Traum 6

13 2 0
                                    

Ich renne die Wendeltreppe hoch. Oben angekommen, reiße ich die Tür auf. Ich bin mitten im Park gelandet. Meine beste Freundin steht neben mir.

Gemeinsam rennen wir weiter. Plötzlich steht vor uns ein Gebäude. Es sieht so aus wie eine Bahnhofsvorhalle. Ungewollt betreten wir das Gebäude. Es stellt sich heraus, dass wir mitten in ein Treffen für Übernatürliche geplatzt sind.

Schnell ergreifen wir die Flucht, da diese Kreaturen sofort auf uns losgehen. Wir landen auf einer Wiese und kämpfen uns durchs hohe Gras.

Die Szene wechselt. Nun bin ich wieder allein und und auf einem Boot. Ich steuere auf eine Insel zu, auf der ein Haus steht. Dort angekommen sehe ich, dass es ein Hotel ist.

Hinter mir sind plötzlich mehrere Menschen, die mich in das Gebäude drängen. Eine sehr lange Treppe führt nach oben. Am Rand der Treppe stehen immer wieder mittelalterlich angezogene Gestalten.

Ich laufe einfach drauf los. Die Treppe hört plötzlich auf und der Gang macht eine Biegung. Ich stehe in einem Speisesaal, ähnlich wie bei Harry Potter. Es ist laut.

Dann verstummen alle, und sehen mich erwartungsvoll an. Ruckartig drehe ich mich um und pralle heftig gegen eine Wand. Um mich herum wird alles schwarz.

Kurzgeschichten aus allen GenresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt