The badboy story

9 0 0
                                    

Eine kleine Zusammenfassung mit einem guten Schuss Ironie, mit der ich niemanden persönlich verletzen oder angreifen möchte

Sie sind ein Teil von Wattpad. Der ein oder andere Leser hat schon die ein oder andere Phase hinter sich, in der er diese Geschichten verschlungen hat (ausgehend von mir). Ja, die Rede ist von Badboy-Storys die gerade auf Wattpad in den verschiedensten Variationen vertreten sind.

Ein Badboy als neuer, ungewollter Stiefbruder der Prota.

Ein Badboy, der im Nerd sprich der Prota seine große Liebe findet.

Ein Badboy, der die Prota auf einer Party ungewollt schwängert.

Außerdem gibt es immer einige Differenzen, Missverständnisse und Hindernisse, die es zu überwinden gilt, bevor der Badboy und die Prota happily ever after (glücklich bis ans Ende ihrer Tage) leben können.

Der Badboy ist grundsätzlich extrem gut aussehend, selbstbewusst, ich bezogen, trainiert, raucht, macht Nonstop Party, trotzdem gut in der Schule, meistens reich und zeigt das auch. Außerdem ist der Badboy fast immer in irgendeiner Form in etwas illegales verwickelt, wovon man meist komplett überrumpelt wird. Drogendeals die schief gehen, Boxkämpfe die aus dem Ruder laufen, Autorennen die in einem Unfall enden und die Rache des Gegenspielers der die Prota entführen lässt.

Die Prota ist meist unauffällig bzw. schüchtern und prinzipiell etwas genervt vom übergroßen Selbstbewusstsein des Badboys. Außerdem hat die Prota keine Ahnung, dass sie in Gefahr sein könnte, wenn sie in Kontakt zum Badboy steht. Meistens hat die Prota noch einen extrem eifersüchtigen oder brutalen Exfreund, der ihr ihr Glück ohne ihn nicht gönnen kann.

Meistens finden die Badboy-Storys in der Schule statt. Die Story beginnt mit dem Umzug der Prota, da das einzige vorhandene Elternteil zu seinem neuen Lebenspartner zieht, der natürlich ganz woanders wohnt. Dort stellt sich dann heraus, dass die Prota dadurch einen Stiefbruder bekommt. Die Prota ist dabei meist ein Einzelkind und der Stiefbruder der Badboy schlechthin.

Natürlich ist es immer an der Prota umzuziehen. Denn wenn der Badboy umziehen würde, würde es ja an seinen Schlampen fehlen, die ihn umgarnen und sich als seine Freundin sehen und auch so handeln, obwohl er nur mit ihnen schläft. Außerdem hätte der Badboy dann keinen Feind mehr, der die Prota entführen will, obwohl so eine Entführung auch über Distanz durchführbar ist.

Nach der ersten Begegnung des Badboys und der Prota, die meisten extrem katastrophal endet, sind die beiden erstmal ziemlich feindschaftlich auf einander eingestellt. Weil sie mehr Zeit miteinander verbringen müssen aufgrund eines Schulprojekts - natürlich müssen die beiden zusammen arbeiten - findet die Prota dann heraus, dass der Badboy eigentlich gar nicht so beschissen ist und sie fängt an Gefühle für ihn zu entwickeln. Dem Badboy geht es irgendwie genauso, will das aber aufgrund seines Status nicht wahr haben, aber auch die Prota ist sträubt sich dagegen.

Irgendwann sind die beiden dann soweit sich ihre Gefühle einzugestehen. Die Prota versucht sogar den Badboy zu ändern. Vielleicht ergreift auch der Badboy die Initiative und will sich ändern. Der Badboy, der lernen muss, zu seinem noch ungeborenen Kind - mit gerade Mal achtzehn oder jünger - zu stehen, aber immer wieder in alte Muster zurück fällt.

Nach diversen, bunt vermischten Verwicklungen, die zu der ganzen verzwickten Situation noch hinzukommen, kommt es schließlich zum Happy End der Prota mit dem Badboy.

Dass die meisten dieser Geschichten Mainstream sind, tut der Begeisterung, sie zu verschlingen, keinen Abbruch. Ein wenig hinderlich dabei möge dabei die deutsche Sprache sein, die auf Wattpad manchmal ziemlich kreativ und eigenwillig interpretiert wird. Allein mit der Autokorrektur ist das so eine Sache, wenn man seine Geschichte auf dem Handy schreibt - mich dabei eingeschlossen - da wird aus einer Pizza mal so ganz nebenbei eine ganze Pizzeria (Another Life/Das fremde Leben).

Kurzgeschichten aus allen GenresWo Geschichten leben. Entdecke jetzt