2 Monate später
Früh am Morgen sitzen wir bei Robin im Lager. Mit Guy habe ich kein Wort seit dem Vorfall gesprochen. Meine Gefühle wurden aber immer stärker zu ihm. Es ist eine Qual. Marian unterstützt mich wo sie nur kann. Robin hat ihr auch schon einen Antrag gemacht. Die beiden sind verlobt. Wenn der König zurück kommt, wollen die beiden heiraten."Beth! Worüber denkst du nach?", Robin holt mich wieder in die Gegenwart. Ich sage nichts. Ich sehe auf den Boden. "Ist es wegen Gisbourne?", Robin setzt sich zu mir. Ich nicke kaum bemerklich. "Es wird schon Kleine", muntert er mich auf. "Ja..", sage ich weniger überzeugt.
"Wir müssen wieder los? Die nächste Kutsche wartet schon", kündigt Alan an. Die Jungs mit Djaq los. Marian bleibt bei mir. "Du musst ihn vergessen! Er ist das Letzte. Er hat dich nicht verdient", versucht sie mir wieder einzureden. "Marian! Es ist nicht so leicht! Würdest du es schaffen Robin zuvergessen? Könntest du es so einfach? Es ist schwer! Die Gefühle werden von Tag zu Tag stärker. Schwester.. ich werde es nicht schaffen!", klage ich. "Wir schaffen es gemeinsam", verspricht sie mir. Ich schüttel nur den Kopf. Ich werde ihn nicht vergessen! Ich kann ihn nicht vergessen! Ich will ihn nicht vergessen!
Die Jungs kommen mit reichlich Beute zurück. "Wen habt ihr dieses Mal überfallen?"-"Irgendeine eine Frau. Sie hatte ein Ring des Sheriff's. Und eine Menge Gold", erklärt Robin meiner Schwester. Ich lächelt ihn verträumt an. Er erwidert ihr Lächeln.
"Wir müssen in die Dörfer, einige wollen sicherlich paar Goldmünzen haben." Die Räuberbande macht sich auf den Weg. Ich folge ihnen. Doch ich nehme sicherheitshalber Tjarko mit. Ich reite durch den Wald nach Locksley.
"Little John! Wo willst du hin?" Er geht zu einem bestimmtem Haus. Ich folge ihm. "John!" Er hält mir den Mund zu und zieht mich ins Gebüsch. "Leise Elizabeth! Hier wohnt Alice. Meine Frau." Überrascht weite ich die Augen. Plötzlich kommt ein kleiner Junge um die Ecke. Er hat einen kleinen Bogen und Pfeil dabei. "Little John!", ruft eine weibliche Stimme. "Ich bin hier Mama!", antwortet der Junge. Eine Frau kommt und holt ihren Sohn wieder rein. "John! Du hast garnicht erzählt, dass du eine Frau und einen Sohn hast!", schilder ich überrascht. Er nickt traurig. Ich lege tröstend eine Hand auf seine Schulter. Dann verschwinden wir wieder.
"Habt ihr schon alles verteilt?" Will nickt. "Denn los zum nächsten Dorf!" Hood reitet mit Marian vor. Wir machen es ihnen nach.
Ich kriege mehrere Beutel. Ich trabe von Haus zu Haus und verteile diese Beutel an die armen Familien, die unter Hungersnot leiden. Es sind so viele! Wie kann der Sheriff nur so sein?! Er ist ein schrecklicher Mensch. Ich verstehe ihn nicht. Unser Vater war der bessere Sheriff. Nicht wie Vaisey! Vater war anständig! Wie konnte er seinen Posten nur so einfach abgeben?
"Vielen Dank", bedankt sich die Mutter zweier Kinder. Lächelnd nicke ich und reite zu Robin. "Sind wieder alle da?"-"Nein. Alan und Will sind noch nicht da."-"Wieso brauchen die denn so lange?!", schimpft Robin. "Wieso bist du so gestresst?"-"Ich bin nicht gestresst", bellt er Little John an. Ich kann nur die Augen verdrehen. Will und Alan kommen angerannt. "Wir müssen schnell weg! Wachen kommen!", informieren uns die beiden. Sofort setzen sich alle in Bewegung. Wir reiten so schnell es geht zum Lager.
Am Lager sind wir wieder sicher. "Djaq! Mach uns mal bitte was zu essen!" Sie nickt. Ich gehe ihr helfen.
Es dauerte nicht lange bis das Essen fertig war. Wir bringen es den anderen. "Wir müssen noch in ein Dorf!", erklärt Hood. Die Jungs diskutieren zuerst doch sind denn einverstanden. Dann essen sie weiter.
Djaq und ich waschen schnell die Teller ab und machen uns bereit um in das letzte Dorf zu reiten. Als wirklich alle bereit sind reiten wir los.
Ich kriege wieder paar Beutel voller Goldmünzen und Schmuck. Dieses Mal verteile ich die Beutel an ältere Menschen. Nachdem ich keine mehr habe, reite ich zu Marian. "Wir müssen heute etwas früher nach Hause. Vater ist krank", erzählt sie mir. "Ja", bringe ich knapp über die Lippen.
DU LIEST GERADE
Sir Guy Of Gisbourne ~ ||echte Liebe?||
FanfictionMarian's Schwester, Elizabeth, liebt seit einigen Monaten die rechte Hand des Sheriff's, Sir Guy of Gisbourne. Aber er liebt Marian. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Aber ihre Schwester versichert ihr, dass sie nichts von Gisbourne will. Robin Hood i...