Captured

309 14 0
                                    

Nächster Tag
Ich werde früh geweckt. "Beth... aufstehen. Wir müssen sofort nach Nottingham." Ich öffne meine Augen. "Nottingham?" Little John nickt. Ich richte mich auf. "Los du Schlafmütze!"-"Ich bin aber noch nicht ganz wach!", beschwere ich mich. Wortlos werde ich über die Schulter gelegt und getragen.

Ich grinse glücklich und entspanne mich.

In Nottingham übergibt mir Much einen Umhang. Ich ziehe diesen über und setze die Kapuze auf.

"Das ist doch Sheridon!"-"Sheridon?"-"Der Wächter der Krone", erklärt Tuk. "Er hat die Ritter des Königs trainiert. Auch mich."

Pronz John rennt vor die Tore. "Oh nein! Nein! Nein!", er legt seinen Kopf auf den Sarg. Guter Schauspieler... ich verdrehe die Augen.

"Menschen Nottingham's! Es ist eine Trauer aber auch eine große Ehre! Ihr seid die Ersten, die vom Tod des König's erfahren!", verkündet der dicke Mann. Alle fangen an zu tuscheln.

"Ich danke euch für euer Mitleid und eure Liebe", Prinz John meldet sich wieder zu Wort.

"Lang Lebe der König!", alle knien sich hin. Auch wir machen es. Robin weigert sich aber Little John zieht ihn runter.

"Er war ein guter König!"-"Sag das nicht Much! Er ist nicht tot. Er kann nicht. Wenn er tot wäre, würde ich es spüren!", Robin ist außer sich. "Ich muss sein Gesicht sehen. Ich muss mich überzeugen lassen", er geht weg. Wir folgen ihm. Er rennt Richtung Lager.

Abends gehen wir zur Kirche. John, Alan, Tuk und ich bleiben draußen. Much, Robin und Kate sind reingegangen.

"Glaubt ihr das der König tot ist?", frage ich meine drei Begleiter und reite im Kreis. Ich sehe jeden einzelnen an. Alle zucken mit den Schultern.

Ich pfeife und gebe somit das Zeichen, dass jemand kommt. Alan pfeift auch.

Er wiederholt es, da die drei noch nicht da sind. Wir verstecken uns.

Etwas später kommen sie endlich raus. "Sie wollen die Wachsfigur verbrennen! Wir müssen es verhindern. Es ist unser einziger Beweis!", Robin rennt in den Wald. Wir folgen ihm.

Much und Kate verkleiden sich als Tod. Sie erschrecken die Wachen und holen den Sarg aus dem Feuer. "Mist!", flucht unser Anführer.

"Wir haben keinen Beweis mehr!"-"Aber irgendwie müssen wir es doch verhindern können!", sage ich hoffnungsvoll. "Wie?", Tuk sieht mich verzweifelt an. "Die Krone muss gestohlen werden. Denn solange er die Krone nicht hat, kann er kein König werden", erklärt Robin. Alle nicken einverstanden und wir reiten wieder zum Lager um uns auszuruhen und den Plan morgen ausführen zu können.

Nächster Tag
Robin, Alan und Kate treffen sich mit Sheridon.

John und ich bereiten eine Kutsche mit Rosen vor. Ich habe Rikus vor den Wagen gespannt. Wir ziehen uns die Umhänge an und setzen die Kapuzen auf.

"Wo ist Robin?"-"Er kommt gleich." Ungeduldig warte ich weiter.

Er kommt und versteckt sich mit Tuk unter die Rosen. John und ich führen Rikus zum Wachen. Dieser übernimmt mein Pferd. Ich gehe weg und ziehe den Umhang aus. Dann renne ich in den Schlossstall und hole Rikus.

Ich reite wieder zum Lager. "Da bist du ja! Hat etwas lange gedauert!", sagt Tuk streng. "Jaja tut mir leid." Kopfschüttelnd gibt er mir einen Sack. "Wer hat die echte Krone?", frage ich. "Robin hat die. Er wird in Nettlestone ein Pferd nehmen und die Krone dem König bringen." Ich nicke und schnelle zu Rikus. "Komm mein Großer", ich reite los.

"Ey! Sucht ihr die Krone?", rufe ich dem dicken Mann zu. "Fangt sie!"-"Hier!"-"Ihn auch!"-"Ey!", brüllt Kate und rennt weg.

Ich reite auch los, gefolgt von einem Ritter. Doch Rikus ist schneller als er. Ich ziehe meinen Bogen und schieße den Wachen ab. Er fällt vom Pferd.

Sir Guy Of Gisbourne ~ ||echte Liebe?||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt