End of Love?

452 22 1
                                    

Mein Blick bleibt an einer Box hängen. Da ist ein Schatten. Und ich kriege auch etwas Angst.

"Wer bist du?!", rufe ich. Es kommt keine Antwort. Ich ziehe mein Schwert und gehe aus Rikus' Box raus. Langsam näher ich mich dem Schatten.

"Wer bist du?!", wiederhole ich meine Frage von vorhin. Der Schatten kommt einen Schritt auf mich zu. Ich halte sofort mein Schwert hin. "Komm mir nicht näher!", warne ich ihn. Der Schatten tritt ins Licht. "Lucas! Was willst du?", zische ich. "Meine zukünftige Ehegattin besuchen", grinst Lucas dreckig. "Was heißt hier zukünftige Ehegattin? Ich bin nicht mehr deine. Ich habe einen anderen und ich bleibe ihm treu."-"Obwohl er mit deiner Schwester rumgemacht hat?", erwidert er. Ich sage nichts, senke meinen Blick. "Das geht dich garnichts an." Er kommt auf mich zu.

"Lass mich in Ruhe! Such dir eine andere! Wir sind schon lange keine Partner mehr!", ich halte ihm mein Schwert an die Kehle. Er schlägt dieses aber mit seinem Eigenen weg. "Sei nicht so Elizabeth. Wir können nochmal von vorne anfangen. Wir wissen doch beide das ich der bessere bin."

"Hast du nicht gehört was sie gesagt hat?! Du sollst sie in Ruhe lassen!", Guy betritt den Stall.

"Da ist ja dein 'treuer' Partner!", lacht Lucas spöttisch. Bedrückt blicke ich in Gisbourne's Richtung. Er kommt zu mir.

"Hab schon viel gehört. Sir Guy of Gisbourne. Die rechte Hand des Sheriff's of Nottingham. Der Mann, der mir meine Ehefrau ausgespannt hat. Der, der sie mit ihrer Schwester betrogen hat. Der, der ihr das Herz gebrochen hat", provoziert Lucas ihn weiter. Guy stellt sich zu mir.

"Elizabeth. Komm doch wieder zu mir. Er tut dir nicht gut." Lucas hält mir seine Hand hin. Guy zieht sein Schwert und nimmt meine Hand. Ich ziehe die Luft scharf ein. Es ist meine linke Hand! Erschrocken sieht er mich an. Dann sieht er sich seine und meine Hand an. Jetzt hat er auch Blut an seiner Hand. Doch es stört ihn nicht.

"Sie würde sich nie für dich entscheiden! Sie hat Angst vor dir! Merkst du das nicht Gisbourne?", herablassend sieht er Guy an. Ich halte mich raus. Vernichtend sieht Guy zu Lucas.

Lucas ist echt ein Dreckskerl. Was sucht er überhaupt in Nottingham? Will er mir mein Leben zerstören?! Was sowieso schon halb zerstört ist?

"Schon armselig, dass du dich mit so einem abgibst, Ella."-"Nenn mich noch einmal so und ich bringe dich eigenhändig um. Ich liebe ihn wenigstens! Und bin nicht so wie du. Mit Gefühlen spielen und danach abhauen. Was willst du überhaupt hier? Kannst du nicht akzeptieren, dass ich glücklich bin? Das ich mit jemand anderem glücklich bin und nicht mit dir!? Wovon das wohl kommt?"-"Ach Ella. Ich fand es schon immer süß, wenn du sauer bist. Aber mit dem bist du nicht glücklich. Erinnerst du dich an die Köchin? Sie war auch nur ein Zeitvertreib für ihn. Er hat ihr vieles versprochen, doch nichts wurde erfüllt. Er braucht doch nur eine Frau um Kinder zu zeugen und die den Haushalt schmeißt. Mehr bist du für ihn auch nicht. Es ist bei allen Männern so. Ich bin aber anders."

Ich schlage Lucas' Schwert aus der Hand. "Er ist ein guter Mensch! Er liebt mich und ich liebe ihn. Und komm einfach klar, dass du mich nie haben kannst!", knurre ich und drücke ihn gegen die Box. "Du bist echt eine niedliche Frau."-"Ich hasse dich!", ich lasse mein Schwert fallen und boxe ihm ins Gesicht. Aua! Das war doch etwas hart.

Ich nehme wieder mein Schwert. "Ich werde dich nicht in Ruhe lassen. Auch wenn ich deinen Partner ermorden muss", lacht er und richtet sich auf. "Dann beende ich jetzt dein Leben." Ich steche ihm in den Magen. "Es tut mir leid Lucas. Aber es muss sein." Sanft lege ich ihn auf den Boden. "Ich liebe dich Elizabeth."-"Ich dich aber nicht. Viel Spaß in der Hölle." Er macht seinen letzten Atemzug. Ich schließe seine Augen.

Fassungslos sieht mich Guy an. "Seit wann bringst du Leute um?", fragt er erstaunt. "Seit heute. Ich habe es von dir und habe eh nichts mehr zu verlieren. Also pass auf, dass du nicht der nächste bist." Eiskalt gehe ich an Guy vorbei. "Gute Nacht!", rufe ich noch.

Sir Guy Of Gisbourne ~ ||echte Liebe?||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt