Nächster Tag
In der Früh gehe ich mit Alan in den Wald. Wir gehen Holz sammeln, da wir so langsam keins mehr haben.Plötzlich entdeckt er Robin... und Guy. "Elizabeth! Da ist Robin und Gisbourne! Die kämpfen! Ich hole sofort die anderen!", sagt er rasch. Ich nicke und renne zu den beiden runter.
"Jungs! Hört auf sofort!", mische ich mich in deren Angelegenheiten ein. Doch keiner der beiden achtet auf mich.
Nicht viel später kommt meine Bande. Much schießt ein Pfeil auf Guy ab. Aber Robin schubst ihn noch rechtzeitig weg. Beide landen auf dem Boden. Tuk stürzt sich auf Guy und Kate hebt ihr Schwert.
"NEIN!", Kate sieht mich entsetzt an. "Er hat meinen Bruder ermordet!"-"Er hat meine Schwester genauso ermodet aber habe ich ihn getötet? NEIN!"
"Er ist einer von uns!"-"Was?!"-"Ich habe gesagt, er ist einer von uns!" Sie lässt das Schwert sinken. Wir gehen zum Lager.
Ich stelle mich zu Guy und nehme seine Hand.
"Wo warst du? Bei ihm?"-"Nein John. Ich war bei meinem Vater!"-"Ich dachte er wäre gestorben", mischt sich Much mit ein. "Ich auch", erklärt Robin. "Er ist keiner von uns!", protestiert Little John. "Und er wird es auch nie sein!"
"Gisbourne möchte sich uns anschließen."-"Wir können ihm nicht vertrauen!"-"Er hat den Sheriff umgebracht! Und er ist mein Mann!", wende ich mit ein.
"Und wir sind eigentlich eine Familie", Guy meldet sich nun auch zu Wort. Da hat er Recht! Dadurch, dass Marian mit Robin verheiratet war, ist Robin mein Schwager. Und Guy wäre Marian's Schwager. Also sind die beiden auch indirekt verwandt.
"Wir haben einen gemeinsamen Bruder."
Überrascht sehe ich ihn an. "Was?!", spricht Much meinen Gedanken aus. "Bruder? Also euer?"-"Mein Vater und seine Mutter", sagt Hood. "Unser Bruder sitzt im Kerker in York. Er erwartet seine Hinrichtung. Ich habe meinem sterbendem Vater ein Versprechen gegeben und werde es erfüllen. Gisbourne und ich werden nach York fahren."
"Wir haben alle ein gemeinsames Ziel. Isabella zuvernichten. Der Feind meines Feindes ist mein Freund, ihr mögt mich nicht und ich mag euch nicht aber ihr braucht mich", Guy ist einen Schritt vorgegangen. "Wir brauchen dich nicht!", behauptet Much. "Er kann uns helfen Isabella zu vernichten!", wirft Alan dazwischen. "Naund! Er ist das Böse in Person! Er ist gemein, böse und hat keine Gefühle!", Kate funkelt ihn böse an. "Er ist nicht gemein und böse. Er hat Gefühle. Er hat auch seine andere Seite. Und wenn ihr ihn nicht akzeptiert, denn werde ich euch verlassen." Jetzt haben sie die Wahl.
"Glaubt ihr wirklich das Gute wird das Böse besiegen? Ich brauche euch um Isabella zu vernichten! Und dafür brauchen wir unseren Bruder!", stellt Guy klar.
"Wer ist dieser Bruder?", Tuk wendet sich an Robin. "Sein Name ist Archer. Wir haben ihn noch nie getroffen. Er ist viel gereist und weiß viel über eine exotische Geheimwaffe."-"Mit Isabella können wir uns nicht vergleichen. Mit Archer's Waffe sind wir stärker."-"Wir fahren alle!", bestimmt Much.
"Und wer wird die Menschen vor Isabella beschützen?"-"Wer wird dich beschützen?"-"Much ich werde selber klar kommen! In York wird uns keiner mit Gisbourne erkennen. Ich komme bald wieder", sagt Robin fest. "Ich komme mit! Ich kann euch helfen!", ich erwarte keine Widerrede.
"Elizabeth", wispert Guy. "Nein! Ich werde mitkommen! Punkt!", Guy verdreht die Augen.
Ich gehe zu Rikus und mache ihn fertig. "Können wir?", frage ich. Robin nickt. Wir reiten los.
"Zöllner."-"Wir werden es nicht riskieren!", Robin ist mal wieder zu fürsorglich. "Er gehört zu Isabella und sammelt das Geld ein. Bestehlen wir ihn so bestehlen wir auch sie", sagt Guy grinsend. Dann trabt er sein Pferd an.
DU LIEST GERADE
Sir Guy Of Gisbourne ~ ||echte Liebe?||
FanfictionMarian's Schwester, Elizabeth, liebt seit einigen Monaten die rechte Hand des Sheriff's, Sir Guy of Gisbourne. Aber er liebt Marian. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Aber ihre Schwester versichert ihr, dass sie nichts von Gisbourne will. Robin Hood i...