Nächster Tag
Diesesmal bin ich diejenige, die jemanden weckt. Ich schleich zu Marian und fange an, sie wach zu rütteln. "Mensch El! Hast du nichts besseres zutun? Heute können wir endlich mal ausschlafen und du weckst mich so früh!", grummelt Marian. "Steh auf! Ich möchte in den Wald. Wir können ja Robin besuchen", erzähle ich ihr meinen Plan für heute. Sie stöhnt genervt und steht auf. Ich gehe schon runter."Guten Morgen, Lady Elizabeth", grüßt mich, zu meiner Überraschung, Sir Guy of Gisbourne. "Guten Morgen, Sir", grüße ich ihn, jetzt, schlecht gelaunt. Ich gehe an ihm vorbei in die Scheune. "Schlecht geschlafen?", kommt es von hinten. "Nein. Eigentlich ja ganz gut. Aber seid dem Ihr da seid, hat sich meine Laune geändert", sage ich zickig. Ich fange an mein Englisches Vollblut zusatteln. "Es tut mir leid", haucht mir Guy ins Ohr. "Ich glaube dir nicht", zische ich. Er zieht mich an meinem Umhang zurück und drückt mich gegen die Wand. "Was soll ich tun damit du mir verzeihst?" Er kommt mir ziemlich nahe. "Mich in Ruhe lassen", knurre ich. "Und wenn ich das nicht kann?"-"Wieso solltet Ihr es nicht können?", stelle ich ihm als Gegenfrage. "Du bist hübsch, attraktiv, mutig, selbstbewusst und zudem eine gute Schützin", grinst er. "Ah.. so einer seid Ihr also. Die Nächstbeste krallen? Interessant", schilder ich. "So bin ich nicht", behauptet er. "Wie seid Ihr dann?"-"Anders. Ich bin nicht immer so... man muss mich nur richtig kennen", versichert er mir. Er kommt mir immer näher. Ich drücke ihn von mir weg. Er senkt seinen Blick. "Tut mir leid Sir." Ich führe Tjarko aus der Scheune. "Elizabeth!" Ich drehe mich zu ihm und sehe ihn hoffnungsvoll an. Doch er schweigt. Der Hauch der Hoffnung ist weg. Ich schwinge mich auf Tjarko und reite in den Wald.
"Robin!"-"Elizabeth! Schön dich zu sehen", lächelt Hood. Ich steige von Tjarko und Alan nimmt ihn mir ab. "Hallo", begrüße ich auch den Rest der Bande. "Was habt ihr heute so vor?", frage ich, obwohl ich die Antwort schon längst weiß. "Beauftragte des Sheriff's überfallen", grinst Much. Ich muss auch grinsen. Ich geselle mich zu Djaq. "Wie geht's dir?"-"Gut danke Nachfrage. Und dir?"-"Ebenfalls", lächle ich. "Kommt! Wir müssen los!", ruft Will. Ich stehe auf und möchte los aber Little John hält mich davon ab. "Och komm schon. Ich möchte mit!", jammer ich. "Du bleibst hier und passt auf!", bestimmt der große Mann. Eingeschnappt lasse ich mich auf einen Baumstamm fallen. "Ungerecht!", murmel ich, vor mich hin.
Nach einer Zeit kommt meine Schwester zum Lager. "Marian! Du bist auch mal da?", bemerke ich ironisch. "Ja.. tut mir Leid Schwesterchen. Gisbourne hat mich aufgehalten", rechtfertigt sie sich. "Ah Gisbourne... und was hat er gesagt?"-"Er sagte, er akzeptiert meine Entscheidung und er verzeiht mir alles. Und"-"Glaubst du es ihm?", unterbreche ich sie. Marian zuckt nur mit den Schultern.
Sie bindet Blitz an einem Baum fest. Dann kommt sie zu mir runter. "Wieso hier so alleine? Wo sind die anderen? Robin, Little John, Alan, Will, Djaq und Much?"-"Wir sind hier!", ruft einer von oben. "ROBIN!", schreit Marian erfreut und rennt nach oben zu ihm. Er umarmt sie kurz und darauf küsst er sie. Hä? Habe ich etwas verpasst?
Die beiden kommen Hand in Hand ans Feuer. "Marian? Robin? Was habe ich verpasst!", frage ich verwirrt. "Eh... also Robin und ich sind zusammen", sagt sie knapp und unschuldig. Ich hebe meine Augenbrauen. "Seit wann?"-"Ca. 2-3 Wochen?"-"Sollte das eine Frage oder eine Antwort sein, Robin..", ich lege meinen Kopf leicht schräg. "Antwort!", sagt er fest. Ich verschränke meine Arme vor der Brust. "Und wieso erzählt ihr mir das erst jetzt?", meine Augen werden zu Schlitzen. "Tut mir Leid El. Wir wollten es erst mal geheim halten. Damit du nicht traurig wirst", teilt sie mir mit. "Elizabeth mach dir nichts draus. Ich bin auch noch frei", kommentiert Much. Alle fangen an zu lachen. "Was denn?", will Much wissen. "Schon gut! Vergiss es", kicher ich.
Wir sitzen bis in den Abend am Feuer. Robin erzählt Geschichten. Doch irgendwann müssen Marian und ich auch los. "Kommst du Schwesterchen? Wir müssen nach Hause!", treibe ich sie an. "Ich bringe euch!", Robin springt auf und geht zu seinem Pferd. Ich schwinge mich auf Tjarko und trabe vor. Marian und Robin holen im Galopp auf.
DU LIEST GERADE
Sir Guy Of Gisbourne ~ ||echte Liebe?||
Fiksi PenggemarMarian's Schwester, Elizabeth, liebt seit einigen Monaten die rechte Hand des Sheriff's, Sir Guy of Gisbourne. Aber er liebt Marian. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Aber ihre Schwester versichert ihr, dass sie nichts von Gisbourne will. Robin Hood i...