Zwei Wochen später
Marian strickt etwas. Ich mustere meine Hände.Es kommt jemand rein aber ich achte nicht auf die Person. Bestimmt irgendsoein Wachmann, der uns wieder etwas sagen muss.
"Heute ist der 14. Oktober. Robin Hood hat Geburtstag", sagt eine tiefe Stimme. "Ja.. naund?", erwidere ich. Robin hat Geburtstag. Wow! Er wird sowieso nicht feiern.
"Ich werde heute wegfahren." Dieser Satz lässt mich aufblicken. "Wieso?! Wohin?!"-"Ich darf es duch nicht sagen."-"Guy! Ich bin deine Frau! Ich habe ein Recht zu wissen wohin du fährst!", er schüttelt mit dem Kopf. Gereizt verschränke ich die Arme vor der Brust.
"Marian, Ihr müsst mir versprechen mit dem Nachtwächter aufzuhören!"-"Guy..."-"Versprecht Ihr mir das?"-"Ich verspreche es!" Guy nickt und geht wieder aus dem Zimmer. "Toll!", Marian grinst.
"Ich muss zu Alan", sagt sie plötzlich und geht raus. Tzzzz. Dann geh ich zu Rikus.
Das setze ich auch in die Tat um. Ich gehe runter in den Stall und steuer direkt auf Rikus' Box zu. Er fröhliches Wiehern ertönt schon von ihm.
Ich tätschel ihn. Er schnaubt vergnügt. Da ich nichts besseres zutun habe, putze ich ihn.
Ich werde wach gerüttelt. Wo bin ich? Ah stimmt. Ich bin im Stall bei Rikus. Doch kein Rikus ist in der Box. Sofort stehe ich auf den Beinen. Doch ich habe mir meinen Kopf an einem anderen gestoßen. Ich stöhne schmerzerfüllt auf. Meinem Gegenüber geht es nicht anders.
"Guy! Wo ist Rikus? Wo ist mein Hengst?", fauche ich. "Du kommt mit. Genauso wie Marian. Rikus wurde vor die Kutsche gespannt. Da du ohne deinem Friesen nirgends hingegangen wärst", erklärt er mir. Ich atme tief durch. "Wo fahren wir hin?"-"Zum heiligen Land", sagt er zögernd. Dann nimmt er meine Hand und ich folge ihm widerwillig.
Wir steigen in die Kutsche. Da nur Platz für 4 Leute ist und es schon alle sitzen, also Vaisey, Guy, Alan und Marian, muss ich auf Guy's Schoß. Das ist echt peinlich. Kann ich nicht wenigstens auf Rikus reiten?
"Wir fahren zum heiligen Land, dort müssen wir eine wichtige Mission erfüllen", erklärt der Sheriff. "Und einer war schon da. Nicht war Gisi?", ich muss kichern. "Ihr wart schon da?", fragt meine Schwester. "Also ist es die Wahrheit!", stellt sie fest. "Ihr habt versucht den König zu töten!"
Kurz vor Abend kommen wir bei einer Hütte an. Ein dickerer Mann kommt raus. "Wie viele Betten sollen fertig gemacht werden?"-"Vier."-"Vier?! Wir sind aber Fünf!", werfe ich dazwischen. "Wer wird im Stall schlafen?"-"Sie." Er zeigt auf Marian. "Wieso?!", protestiere ich. "Sie hat versucht mich umzubringen!" Fassungslos sehe ich zu Marian. Sie zuckt mit den Schultern.
"Ich schlafe ebenfalls im Stall", verkünde ich. "Na denn!", sagt Vaisey uninteressiert. "Nein!", protestiert dieses Mal Guy. "Doch." Ich gehe mit Marian in diesen Stall.
Dort werden wir angekettet. Ohne mich zu wehren lasse ich mich auf einen Strohballen nieder. Marian wiederrum muss diskutieren. Ich höre aber nicht zu. Wieso auch? Geht eh nur um Robin und blablabla. Ich schließe meine Augen.
"El... du hättest in einem Bett schlafen können!", sagt sie entrüstet. "Naund. Ich bin aber nicht so egoistisch. Ich schlafe lieber mit dir hier...", ich setze zu einem weiteren Satz an aber die Tür wird geöffnet. Guy guckt uns mitleidig an.
Als Alan dazu kommt, schließt er wieder die Tür. "So ein Idiot", stoße ich aus und lehne meinen Kopf gegen die Wand. Dann schließe ich meine Augen und schlafe ein.
Nächster Tag
Durch das Kettenrascheln schlage ich meine Augen auf. Guy macht mir die Ketten ab. "Danke." Ich gehe an ihm vorbei und setze mich in die Kutsche.
DU LIEST GERADE
Sir Guy Of Gisbourne ~ ||echte Liebe?||
FanfictionMarian's Schwester, Elizabeth, liebt seit einigen Monaten die rechte Hand des Sheriff's, Sir Guy of Gisbourne. Aber er liebt Marian. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Aber ihre Schwester versichert ihr, dass sie nichts von Gisbourne will. Robin Hood i...