Nächster Tag
Robin und ich gehen durch den Wald. Plötzlich bemerken wir nebenbei eine Frau. Sie flieht vor zwei Männern."Wir müssen ihr helfen", sagt Robin entschlossen. "Das ist nicht nötig", entgegne ich. "Doch!" Er schießt einen Pfeil ab. Dann fängt er an zu kämpfen. Ich mache solange die Fesseln der Frau ab.
"Wieso wurdet ihr von Thornton's Männern verfolgt?", interessiert sich Robin. "Sie haben nicht mich verfolgt. Sie haben meine Gebieterin verfolgt. Ich bin nur ihre Zofe", erklärt sie. "Und vor wem ist sie geflohen?"-"Vor ihrem Ehemann. Und wenn ihr mich entschuldigen würdet... ich werde in Nottingham erwartet."-"Wartet, wartet, wartet. Ihr könnt nicht einfach so nach Nottingham. Es ist zu gefährlich alleine. Ich werde Euch hinbringen. Wie heißt Ihr?"-"Isabella."
Ein Pferdewiehern ertönt. "Versteckt Euch!", Robin versteckt sich mit der Frau hinter einem Baum. Ich bleibe aber stehen.
"Guy!", erfreut renne ich zu ihm. "Elizabeth! Was machst du denn hier?", er beugt sich vom Pferd zu mir runter und küsst mich zur Begrüßung. "Ich war einfach spazieren", lüge ich. "Ah." Er zieht mich zu sich auf sein Pferd. "Wir sind fast da. Reitet weiter!", erteilt er seinen Männern. Ich halte mich an ihm fest und wir reiten los.
Wir kommen vor einem Lager an. Nicht schlecht. Guy steigt von dem Pferd ab und hilft mir. Wir gehen in sein Zelt.
"Ich dachte, ich würde dich nie mehr wieder sehen!", erzähle ich ihm. "Dachte ich auch. Aber ich bin ja hier." Er lächelt. Ich umarme ihn.
Plötzlich wird das 'Tor' gehoben und Vaisey kommt auf seinem Pferd.
"Du lebst ja noch", bemerkt der Sheriff. "Anscheinend geht bei dir alles gut." Guy nickt. "Ich habe eine Mission zu erledigen", erklärt Guy ihm. "Welche denn?"-"Ich soll Robin Hood umbringen."-"Gissi! Du hast es aber noch nie geschafft."-"Dieses Mal wird alles anders. Dieses Mal werde ich die Mission ohne der Einmischung inkompetenter Menschen erledigen."-"Du wirst eieder scheitern und mich dann um Hilfe bitte", sagt Vaisey von sich selbst überzeugt. "Ich habe eine geheime Waffe!", sagt Guy und kommt zu mir ins Zelt.
"Mach dich bereit. Wir müssen gleich los", flüstert er mir zu. Fragend sehe ich ihn an. Er sagt nichts sondern küsst mich.
"Komm." Er lächelt mir zu. Wir setzen uns auf sein Pferd und reiten los.
Wir folgen Robin. Doch meine Bande kann entkommen. "Tschüß Gisbourne!", ruft Robin. Guy ignoriert es aber. Er nimmt eine Karte. Dann reiten wir weiter.
Wir kommen auf einem Feld an. Da steht die Kiste, die vorhin im Lager stand. Das ist also die Geheimwaffe.
Auch Robin und der Rest stößt zu diesem Feld. "Siehst gut aus Gisbourne. Für einen Toten!"
Guy ignoriert diese Aussage und reitet zur Seite. Die Kiste wird geöffnet. Ein großer Löwe kommt raus.
"Ich habe ihn mehrere Tage nicht gefüttert", offenbart mein Vordermann. "Damit er auf ein Treffen mit euch bereit ist!"
Die Wachmänner klopfen gegen ihre Schilder.
Isabella wirft ein Säckchen hoch. Robin erschießt dieses. Alle fangen an zu husten. "Fangt den Löwen!"
"Alle hinter mir her!", wir reiten zum Lager zurück.
Wir verstecken uns hinter Robin, Tuk und Isabella. "Wo ist Gisbourne?"-"Hier bin ich!"
Die drei drehen sich zu uns. Wir fangen an zu kämpfen. Ich halte mich aber raus. Ich möchte nicht gegen meine Bande kämpfen. Genauso wenig wie gegen Gisbourne.
"Guy Nein!", ruft Isabella und hält ihn davon ab Robin zu töten. "Mein liebster Bruder", sagt sie. "ISABELLA!", ruft er fassungslos. Robin tritt ihn zu Boden. Ich renne zu ihm und helfe ihm hoch.
DU LIEST GERADE
Sir Guy Of Gisbourne ~ ||echte Liebe?||
Fiksi PenggemarMarian's Schwester, Elizabeth, liebt seit einigen Monaten die rechte Hand des Sheriff's, Sir Guy of Gisbourne. Aber er liebt Marian. Das ist ein Schlag ins Gesicht. Aber ihre Schwester versichert ihr, dass sie nichts von Gisbourne will. Robin Hood i...