Initianten

640 29 2
                                    

"Du darfst deine weiche Seite nicht zeigen, Christina." warnte er mich. "Sonst nehmen sie dich nicht ernst. Du darfst ihnen auch drohen oder schlagen, Hauptsache die bekommen Respekt von dir." ich trank meinen Kaffee aus. "Hörst du mir überhaupt zu?" fragte er mich wieder. Ich schaute hoch in seine blaue Augen. "Ja Eric, das hast du mir schon so oft erklärt." sprach ich müde. "Setz' dich hin und trink dein Kaffee, sonst kommen wir zu spät." sagte ich wie eine Mutter. Gehorsam setzte er sich hin. "Mir kommt es so vor, dass du nervöser bist als ich." sagte ich nebenbei. Er schaute mir fest in die Augen. "Ich habe auch angst um dich, es kommt nicht selten von, dass Frauen einfach nicht respektiert wurden." erzählte er mir. "Ach, keine Sorge, ich weiß schon wie man das macht, außerdem hatte ich den perfekten Lehrer." sagte ich lächelnd und stand auf. "Komm gehen wir." schlug ich vor. Eric stand auf und gab mir noch einen Kuss, bis er hoch auf den Dach ging und ich runter zu dem Netz.

Ich verstand Erics Sorge, aber ich weiß mich jetzt zu währen. Immerhin habe ich jeden Tag mit Eric trainiert. Viele Monate! kein Wunder das ich jetzt muskulöser wurde. Ich habe sogar paar meine Hosen zerrissen, weil ich zu fest dran angezogen habe oder weil ich nicht mehr so schmächtig war. Zwar war ich nicht so ein Hulk wie Eric, war aber auch nicht mehr so zierlich wie vor einem Jahr. 

"Hey, Christina." begrüßte mich Four und umarmte mich. "Aufgeregt?" fragte er mich grinsend. Ich schüttelte meinen Kopf. Er nickte. In letzten Monate wurde Four ein guter Freund für mich, was mich wirklich freute. "Four, willst du mir endlich sagen was vor paar Tagen passierte?" hackte ich weiter nach. Four schloss seine Augen. "Christina, wie oft noch. Es war nichts!" log er. Ich verkrampfte meinen Kiefer. Wieso waren Männer so Stur? 

Vor paar Tagen haben sich Eric und Four so gestritten, dass ich schon eingreifen musste, sonst würde es eskalieren. Es hat mir schon mal gereicht, wo die Beiden sich geprügelt haben. Four schrie noch was mit "Vergiss es Eric, ich mache da nicht mit!" da schrie Eric hingegen. "Du Feigling, es ist ein Befehl!" ich verstand immer noch nicht über was sie sprachen, aber ich war mir sicher, dass es was mit den Ken zu tun hat.

"Da fliegt schon der erste." sagte ein Ferox. "Ob freiwillig?" fragte der andere lachend. Ich schaute gespannt zu. Ein fiel Mädchen herunter. Von ihrer Kleidung aus würde ich sagen, es ist eine Altruan. Four ging zu ihr rüber und holte sie da raus. "Ha dich jemand geschubst?" fragte Four die Stiff. "Nein?" sagte sie fragend. Meine Mundwinkel zuckten leicht nach oben. Ich erinnerte mich wieder an meine Initiation und wie ich sprang. Unwillkürlich dachte ich auch noch an Eric und was ich am Anfang an von ihm dachte. 

"Wie heißt du?" fragte der Ausbilder. Stiff richtete etwas ihre Haare, wahrscheinlich gefiel ihr Four. Sie nuschelte etwas. Fordernd schaute Four sie an. "Ist die Frage so schwer? Du kannst dir auch einen neuen Name aussuchen, aber überleg's dir gut, du kannst ihn nur einmal ändern." erzählte ihr Four. Sie dachte kurz nach. "Okay, eh mein Name ist Tris." sagte sie etwas sicherer als vor einer Minute. Four schaute sie etwas an, lächelte ein bisschen und rief. "Erste Springerin Tris!" alle jubelten. Ich schaute Four nur wissend an. Er guckte zu mir rüber, guckte mich fragend an, drehte sich aber wieder um da der zweite Springer vom Himmel fiel. 

Am Ende standen alle Initianten in mehreren Reihen und die Ausbilder standen vor denen. "Alle gebürtige Ferox gehen zu Lauren. Die Fraktionswechsler zu mir." Wies Four an. "Los." sagte er auffordernd, da keiner den Anstalt machte sie zu bewegen. 

"Eigentlich arbeite ich im Kontrollraum, aber während des Trainings bin ich euer Ausbilder, gemeinsam mit Christina." Four zeigte auf mich. Ich stand mit überkreuzten Armen hinter meinem Rücken und schaute sie prüfend an. Genauso wie Eric versuchte ich hart zu wirken, was auch bei den Mädels klappten. Die Jungs warfen mir entweder einen pubertierenden Blick, zeigten mir Respekt oder nahmen mich nicht ernst. Gut so, besser man unterschätzt mich, als das man mir zu viel anvertraut. "Mein Name ist Four." stellte sich der Ausbilder Four. "Four wie die Zahl?" fragte ein candor Mädchen . "Ganz genau, wie die Zahl." bestätigte Four. Candor redete weiter. "Waren 1,2 und 3 schon besetzt?" paar lachten. Amüsiert schaute ich sie an, nicht weil es witzig war, sondern weil Four bedrohend auf sie zu ging. "Wie ist dein Name?" "Christina." antwortete sie. Ach, eine Namensgleiche.  "Pass mal auf, Christina, die erste Lektion die ich dir beibringen werde ist: Wenn du hier überleben willst, musst du deine Klappe halten. Ist das klar?" zischte der Ferox. Ängstlich schaute sie ihn an. "Ja." flüsterte sie eingeschüchtert. Wenn sie schon Angst vor Four hat, dann bin ich gespannt wie sie auf Eric reagieren wird. "Gut." sagte er und ging los und ich ging ihm nach. "Folgt mir." rief er. Die Initianten bewegten sich. 

Never give up! [Divergent ff Eric/OC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt