"Eric, sie bleibt bei den Ferox." sagte ich aufmüpfig. "Nein, sie ist schwach und dumm." widersprach mir mein Freund. "Sie ist aber mutig und genau das macht einen Ferox aus! ich bin dafür das sie bleibt." sagte ich und verschränkte meine Arme vor meiner Brust. "Okay, wenn sie heute noch in dem Zug ist, dann ist sie dabei. Wenn nicht, ist sie draußen." Machte mir Eric ein Angebot und strecke mir seine Hand hin. "Einverstanden?" fragte er nach. Entschlossen nahm ich seine Hand. "Einverstanden." Sagte ich und schüttele die Hand. "Gut, gehen wir in die Grube." schlug mir Eric vor und wir gingen los.
Wir diskutierten schon den ganzen Tag mit Eric, dass die Stiff noch in der Initiation bleibt, da die erste Phase noch nicht vorbei ist. Eric war gestern Unfair, er hat sie mit dem Idioten Peter kämpfen lassen. "Hast du ihn überredet?" fragte mich Four nachdem ich mich neben ihm gestellt habe. Ich nickte. Dankend lächelte er mich an. "Wenn sie es bis heute Abend auf den Zug schafft, ist sie weiterhin dabei. Wenn nicht ist sie vor der erste Phase draußen." erklärte ich Four. Er nickte.
Alle Initianten versammelten sich in der Grube. Die gebürtigen Ferox waren natürlich auch dabei. "Heute versammelt ihr euch Punkt 8 Uhr oben an den Gleisen. Heute spielen wir ein kleines Spielchen. Capture the Flag, die Ferox müssten es eigentlich kennen." sprach Four. Die gebürtigen Ferox fingen an zu jubeln und abzuklatschen. "Wer um 8 Uhr nicht im Zug ist, ist raus." warnte Eric. "Ihr könnt gehen." Entlaste Eric die Initianten, rief aber am ende noch Christina zu sich. Die beide redeten wegen Tris und das sie draußen ist. Wie wir es besprochen haben. "Wie ist es jetzt eigentlich mit mir und Lauren? sind wir dabei oder dürfen wir auf euch warten?" fragte ich Four. "Das könnt ihr entscheiden." antwortete er mir. Ich nickte und suchte schon die Ausbilderin. Mir fiel auf, dass ich noch nie mit ihr gesprochen habe. "Hey." machte ich mich aufmerksam, nachdem ich hinter Lauren stand. "Machst du bei Capture the Flag mit?" fragte ich sie. Sie drehte sich um. "Ja, aber ich weiß nicht in welchem Team." antwortete sie mir. "Ich würde gerne bei Four sein." sagte ich grinsend. Verwirrt schaute sie mich an. "Gut, dann bin ich bei Eric." entschied sie sich. Mit einem "Alles klar." verabschiedete ich mich und ging wieder zu Four, der auf mich wartete. "Und? bei wem bist du?" fragte er mich neugierig. Wir machten uns auf den Weg in die Essenshalle. "Bei dir, wie in den guten alten Zeiten." schwärmte ich lachend. Four lachte auf. "Ich habe so ein Gefühl, wir werden gewinnen." grinste Four schon Siegesreich.
Während wir aßen, gesellte sich Eric zu uns. "Du bist nicht in meinem Team?" fragte Eric überrascht. Ich nickte. "Ich will gewinnen, sorry." gab ich ehrlich zu und lachte. Er schmiss beleidigt eine Kartoffel auf mich. "Ach mach dir nichts draus, irgendwann wirst auch du gewinnen." verarschte ich ihn. "Wart's mal ab, dieses mal gewinne ich!" prophezeite er sich das selber vor. "Ha Ha Ha." lachte ich abgehackt.
Nach einer ewigen Zeit, sah ich wieder meine beste Freundin. "Hallo, Kätzchen, lange nicht mehr gesehen." sagte sie schnell atmend und setzte sich neben mir hin. Gleich darauf hatte sie schon eine Kartoffel in dem Mund. "Lassen sie dich da verhungern, oder was ist los?" fragte etwas angeekelt nach. "Nein, hatte heute gar keine Zeit zu essen." antwortete sie mir knapp und steckte sich ein Stückchenfleisch in den Mund. "Ich habe gehört ihr spielt Capture the Flag?" fragte Angel nach. Alle nickten. "Wie ist das Team?" fragte sie weiter nach. "Eric und Lauren, Four und ich." informierte ich sie. Sie grinste. "Ich habe so ein Gefühl, dass Eric wieder verliert wird." sagte sie voraus. Wieder schmiss Eric eine Kartoffel, aber diesmal auf Angel.
Alle standen vor den Gleisen und warteten auf den Zug. Four schaute immer wieder zu dem Eingang, in der Hoffnung Tris kommen zu sehen. "Sie kommt noch, sie gibt nicht so schnell auf." munterte ich Four auf. "Da kommt schon der Zug." deutete mir Four auf den Zug. "Alle bereit machen!" schrie ich und machte die Initianten auf den Zug aufmerksam. Four und ich stiegen als letzte ein. "Sie kommt nicht." flüsterte mir der Ausbilder enttäuscht. Mit zusammengepressten Lippen schaute ich raus. "Habe doch gesagt, sie gibt nie auf." deutete ich lachend auf das Mädchen, das auf den Zug zu rannte. Ich ging etwas abseits und beobachtete die Beiden. "Danke." bedankte Tris sich bei Four, der sie hoch zog. Erleichtert gesellte sich mein Kumpel zu mir. "Jetzt bin ich auf Eric gespannt." sagte ich grinsend und schaute auf Eric der sich zu der Initiantin drängelte.
DU LIEST GERADE
Never give up! [Divergent ff Eric/OC]
Fanfiction...ich rannte und rannte, ohne nach zu denken weshalb wir überhaupt rennen. Der Wind blies in mein Gesicht, aber ich lies mich nicht beirren, und rannte schneller. Ich hab meine Entscheidung getroffen, ich war bereit alles hinter mir zu lassen. Die...