Wer tapfer ist, gibt sich nicht geschlagen

600 26 2
                                    

Am nächsten Morgen weckte ich wieder die Inititianten auf. "2 Minuten, in der Grube." sagte ich knapp und ging wieder weg. Ich hielt meinen zweiten Kaffee für diesen Morgen, in der Hand. Mitten im laufen nahm ich einen Schluck. 

"Na müde?" fragte mich Four, nachdem ich mich neben ihm auf den Stein setzte. Stumm nickte ich und trank aus der Tasse. Heute werden wir Joggen gehen, hab das schon seit paar Tagen vernachlässigt. Indem Moment, als ich meine Tasse abstellte, kamen schon die Fraktionswechsler angerannt. "Wir gehen bisschen frische Luft schnappen." sagte Four streng und wir liefen los. "Frische Luft schnappen ist leicht untertrieben." sagte ich lachend.

Wir rannten schon seit guten 15 Minuten. Zwar war Four und ich leicht durchschwitzt aber nicht so stark wie die Initianten. Gerade als wir über das Hindernis hüpften, sahen wir paar Ferox die etwas beobachteten. Schnaufend gingen wir zu denen hinüber. Einer der sich nach hinten drehte, nickte uns zu. "Hey." sagte ich zuerst und danach Four. "Was ist da los?" fragte  Four einen dunkelhäutigen. "Fraktionslose, die lungern nur rum." sprach er ruhig. Ich schaute jeden einzelnen Fraktionslosen an, in der Hoffnung, niemanden bekannten dort zu sehen. Zu meinem Glück war niemand von gestern da. Wir schauten paar Sekunden, bis ich wieder anfing zu joggen und rief. "Na los, wollt ihr noch Popcorn haben?" mit langen Gesichtern rannten mir die Initianten hinterher. 

Streng schaute ich jede Übung an. Es gab immer Zwei Initianten auf einer Matte. Insgesamt waren 5 Matten in der Halle verteilt. Ich beobachtete 2 Paare und Four 3. Irgendwann kam Eric und deutete mir mit einer Kopfbewegung das ich zu ihm kommen soll, neben uns stand auch Four. "Sind sie bereit für den echten Kampf?" fragte uns mein Freund. Ich schüttelte meinen Kopf. "Kein Bisschen." sprach Four meine Gedanken aus. Eric schaute die Gruppen an. "Erste Springerin, in den Ring." Rief er. Tris schaute verwirrt, ging aber ohne einen Kommentar in den Ring. "Letzte Springerin. Zeit für ein Kampf." sagte er an. "Das war echt unfair." flüsterte ich Eric zu. "Wer hat gesagt das Ferox fair sind?" fragte er schadenfroh. Ich verdrehte meine Augen. Ich war noch nicht so abgestumpft wie Eric, dass ich Menschen gerne leiden sah. 

Nun standen die beide Mädels in dem Ring. Eine war klein und zierlich wie eine Elfe und die andere wie ein Bär, ja sehr fair, aber so ist es nun mal. Man sah Tris an das sie Angst hatte. "Wie  lange kämpfen wir?" fragte Molly ruhig. "Bis einer von euch nicht mehr kann." antwortete Eric. "Oder bis sich einer Ergibt." fügte Four schnell hinzu. "Nach den alten Regeln. Nach den neuen Regeln kann man sich nicht mehr ergeben." sagte mein Freund selbstzufrieden. Verdutzt schaute ich ihn an. "Eric." zischte ich. "Willst du sie gleich beim ersten Kampf verlieren?" fragte Four. Er war genauso wenig begeistert von der neuen Regel wie ich. "Wer tapfer ist, gibt sich nicht geschlagen." sprach Eric immer noch den Blick auf die Initianten gerichtet. "Dein Glück das diese Regel nicht zu unser Zeit gab." flüsterte Four. Ich, die zwischen den Beiden stand, schaute die ganze Zeit hin und her. Interessant. Four spannte sich an, wahrscheinlich kratzte es immer noch an seinem Ego, dass Four besser ist als er. "Der Kampf wird gewertet, also strengt euch an." rief Eric wütend und ging noch näher an den Ring ran. 

Die Mädels gingen in die Kampfposition und warteten auf eine Erlaubnis um anzufangen. "Na, los!" schrie Eric genervt. Sofort begannen sich die Initiantinen zu umtänzeln. Molly, die höchst wahrscheinlich gewinnen wird, ging immer näher zu Tris ran. Sie hatte angst und war mit wenigen Schritten aus dem Ring raus. "Keine angst, Stiff." sagte jemand und lachte. Ich schaute stumm auf den 'Kampf'. Schnell stand Tris wieder in dem Ring und ging zurück in die Kampfposition. Molly griff Tris sofort an, aber die kleine wendete sich weg. Wieder standen die voreinander, Tris wollte die Gelegenheit nutzen und schlug der Mädchen ins Gesicht. Naja schlagen wäre übertrieben, das war einfach ein Windhauch. "Was war das den?" fragte ich Four. Fours Gesicht spannte sich an, war er etwa besorgt um die Altruan? Molly schlug in der Zeit Tris in's Gesicht. Schmerzvoll hielt Tris die geschlagene Seite. 

Never give up! [Divergent ff Eric/OC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt