Freundschaft

627 27 0
                                    

Müde ging ich in die initianten Schlafräume und schlug gegen das Metallgitter. "Ich erwarte euch alle in 2 Minuten in der Grube." sagte ich etwas lauter, sodass auch die Schlafmütze mich hörten und ging runter in die Grube. 

Verschlafen rieb ich mir meine Augen und setzte mich auf den Stein. "Morgen." murmelte ich zu Four, der neben mir saß. "Morgen." begrüßte er mich. "Wo ist Eric?" fragte ich ihn. Eric und ich standen heute zusammen auf, eigentlich musste er schon hier sein. "Bin hier." Meldete sich mein Freund, nachdem auch er sich zu uns gesellte. 

Nach 2 Minuten kamen auch die Initianten in die Grube. Four fing ohne zu zögern an zu erklären. "Unser Training hat 2 Phasen. Die erste zielt auf den Körper, sie bringt euch im Nahkampf an die Grenze euer physischen Belastbarkeit." Erklärte Four. Danach stand ich auf und erzählte weiter. "Die Zweitphase zielt auf den Geist, auch das wird eine Belastungsprobe. Ihr werdet euren schlimmsten Ängsten überwinden müssen." beendete ich meine Erklärung. Mit verschränkten Armen beobachtete ich jeden. Weiter übernahm wieder Four. "Ihr werdet getrennt mit gebürtigen Ferox trainiert, aber gemeinsam bewertet. Nach der Initiation entscheidet das Ranking in welche Jobs ihr eingeteilt werdet." "Führung der Ferox, Sicherung des Zauns oder Überwachung der Fraktionslosen." zählte ich auf. Die Augen von den Initianten gingen die ganze Zeit hin und her. "Das Ranking wird außerdem ermitteln wer geht." sprach Eric. "Geht?" fragte Christina. "Am ende jeder Trainingsphase werden die rangniedrigsten Initianten uns verlassen." Erklärte mein Freund und stellte sich neben mir hin. "Und die tun dann was?" fragte ein Junge. "Zurück zu euren Fraktion könnt ihr nicht, also werdet ihr Fraktionslos." erklärte ich diese grausame neue Regeln. Sofort tauschten sie besorgte Blicke aus. Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut. "Wieso wussten wir nichts davon?" fragte ein weiterer Junge. Ich kannte ihn, der war gestern mit dem anderen Jungen im Gang, den ich verhauen habe. "Ist eine neue Regel." erklärte Eric weiter. "Eine neue Regel? das hätte uns jemand sagen sollen!" schimpfte wieder das Candor Mädchen. Ich verdrehte meine Augen, das Mädchen muss wirklich lernen ihren Temperament zu zügeln. "Wieso? hättest du dann anders gewählt? weil du Angst hast?" fragte der Feroxführer das Mädchen. "Wenn das so ist, dann kannst du gleich verschwinden, wenn du wirklich eine von uns bist, denkst du nicht mal ans versagen." Eric sprach mit fester Stimme. "Ihr habt euch für uns entschieden, wir müssen uns für euch entscheiden." sprach ich mit den Initianten. Ich nahm den Satz welches Eric zu meiner Initiationzeit sagte. Ich fand den Satz einfach nur passend und richtig zutreffend zu der Situation. 

"Hast wirklich toll gesagt." sagte er lachend, nachdem alle Initianten hinter Four gingen. Ich lächelte ihn knapp an und ging wieder hinter den Initianten her die zur Trainingshalle gingen.  Dazu kam es gar nicht, denn Eric packte mich am Arm und wirbelte mich zu ihm hin. "Was ist nur los mit dir?!" zischte er misch wütend an. Zornig schaute ich ihm in die Augen und lies mich von ihm los. "Ich hab da mal so eine Frage, Eric. Würdest du mich oder deine Schwester umringen, wenn wir Unbestimmte wären?" fragte ich ihn wütend. Er verengte seine Augen. "Ich bringe Four um." knurrte Eric. Ich schüttelte meinen Kopf. "Das war nicht Four. Jeder weiß es, jeder aus mir!" schrie ich und tippte ihm bei jedem Wort auf die Brust. Verärgert schloss er seine Augen und atmete tief ein und aus. Wutentbrannt schaute ich in seine blaue Augen. "Hör mal, wenn du, oder Angel das wären, dann würde ich dich nicht umbringen. Soweit würde es nicht mal kommen, ich würde gleich merken wenn ihr Unbestimmte wärt." erklärte er mir. Diesmal war ich die Augen schloss und tief ein und aus atmete. "Eric, ab jetzt erzählst du mir alles, verstanden? Ich will keine Geheimnisse mehr von dir." Eric nickte, kam näher zu mir und küsste mich sanft. "Ich muss gehen, komm bitte sofort nach, muss an dir üben." bat ich ihn. Eric gluckste laut, ich verdrehte meine Augen. "nicht in dem Sinn."

Joggend kam ich in die Halle. Gerade beendete Four seinen Kampf mit einem anderen Feroxmann. "Tschuldigung." entschuldigte ich mich leise bei Four, der mich leicht sauer anguckte, weil ich ihn alleine mit den Initianten lies. "So, bist du fertig?" fragte ich Four, er nickte mir als Antwort. "Gut, Mädels mitkommen." befahl ich denen und ging auf andere Matte. Ich schaute die Mädels genau an. "Wie heißt du?" fragte ich ein Mädchen, die eine Statur von einem Mann hatte. "Molly." antwortete sie mir. Ich schrie rüber zu Four. "Four, nimm Molly zu dir." Four nickte mir zu und ich machte eine Kopfbewegung zu Four, dass sie zu ihm gehen soll. Verwirrt ging sie schnell zu ihrem anderen Ausbilder.

Never give up! [Divergent ff Eric/OC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt