Ihr wärt so ein süßes Paar

84 14 11
                                    

Wir bekamen lauten Applaus und auch unsere Lehrerin war begeistert.
Ich verbeugte mich und spielte nervöß an meinen zu zwei Zöpfen geflochtenen Haaren (Media). Aufmerksamkeit war noch nie mein Ding gewesen, doch schließlich konnten wir uns endlich setzten und der Unterricht ging weiter.

Glücklich ging ich nach Hause, auch wenn ich schon wieder Mark an meiner Seite hatte. Doch auch dieser konnte mir meine jetzige Laune nicht verderben.

Auch das, was unsere Lehrerin am nächsten Tag verkündete, machte mich noch glücklicher.

"Kinder, wir fahren bald auf einen Ausflug. Für drei Tage. Dort werden wir dann etwas wandern und mehrere Ausflüge machen, da wir uns mit dem Thema Natur beschäftigen werden. Genauere Informationen stehen auf dem Zettel. Bitte bringt diesen unterschrieben morgen mit und eure Eltern sollen das Geld bitte so schnell wie möglich überweisen. Die Fahrt ist sehr kurzfristig.
Und noch etwas. Eure Musiklehrerin wird ebenfalls mitfahren. Sie hat mir ebenfalls etwas über einen bevorstehenden Wettbewerb informiert, wo vielleicht ein paar von euch teilnehmen wollten. Sie hat sich bereiterklärt mit den Teilnehmern auf der kleinen Klassenfahrt etwas zu üben."

Alle brachen in großem Jubel aus. Auch wenn wir wandern müssten und es um das Thema Natur ging, es war immerhin eine Art Klassenfahrt und ich konnte gar nicht erwarten, bis es endlich losging.

In den nächsten Tagen wurde alles zum Thema Klassenfahrt geregelt. Ich würde mit Liana und Clara auf einem Zimmer sein, was ich super fand.
Und dann ging es auch schon los, nach ein überflüssig langen Verabschiedung konnte ich mich endlich gegenüber von Liana und Clara auf den Sitz im Vierer fallen lassen. Ich sah wie Leon vorbei ging und sah ihm traurig hinterher.
Wir ignorierten uns immer noch größtenteils, auch die Musikpräsentation hat nicht wirklich geholfen. Aber ich wollte auch nicht den ersten Schritt machen, schließlich hatte er mich verletzt und ich war viel zu stur dafür.

"Jetzt sprich ihn doch an."
"Genau, wir sind auch nicht blind und sehen immer wie du Leon traurig hinterher schaust."
"Ihr seid beides solche Sturköpfe."
"Wenn keiner von euch auf den einen zugeht, vertragt ihr euch nie. Und ihr wärt so ein süßes Paar.
Liana und Clara redeten und schwärmten wild durcheinander.

"Stopp Leute, beruhigt euch mal. Ich will die Fahrt einfach nur genießen und mir keine Vorwürfe anhören. Vielleicht raufen wir uns ja zusammen und vertragen uns wieder. Ich habe so das Gefühl, dass irgendwas Gutes passieren wird."

Und da wusste ich natürlich noch nicht, dass dies nicht so einfach werden würde, wie mein Gefühl sagte.

Angekommen in der Jugendherberge, bezogen wir alle schnell unsere Zimmer und trafen uns anschließend m Aufenthaltsraum.

"Also Kinder, der folgende Ablauf wird so aussehen: Heute werden wir noch eine Nachwanderung machen, wo wir vielleicht sogar schon Ausschnitte der Natur sehen werden. Gleich gibt es erstmal Abendessen.
Morgen werden wird Sophia erstmal mit einigen Schülern für den Wettbewerb üben und in der Zeit werden wir anderen eine Film sehen und das umliegende Gelände erkunden. Nachmittags machen wir dann alle gemeinsam eine Wanderung, wo ihr natürlich alles mitschreiben werdet und abends machen wir dann einen Spieleabend. Am letzten Tag werden manche vormittags nochmal für den Wettbewerb üben und der Rest wird anfangen einen Bericht schreiben.
Es müssen allerdings alle einen Bericht beziehungsweise eine Mappe von dieser Fahrt anfertigen, die ich dann benoten werden.
Und nachmittags fahren wir dann wieder zurück."

Der Rest der Rede von unserer Lehrerin ging in lautem Gemurmel von Schülern unter, die alle Abendessen wollten, was wir schließlich auch taten.

Wie ihr seht habe ich ein neues Cover, da bei dem alten Verwirrung entstanden ist. Nochmal danke an Naxi_Loove für das tolle Cover♥

Because I love you  *Abgeschlossen, Wird Überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt