Ein paar Wochen später war schließlich der Wettbewerb. Leon und ich waren immer noch glücklich und haben fleißig für seinen Auftritt geübt. Auch mein Vater hatte sich mittlerweile damit abgefunden und mochte Leon von Tag zu Tag mehr, da Leon sich sehr für seine Arbeit interessierte.
Leon würde am Wettbewerb "Beneath your Beautiful" (Original immer noch von Labrinth und Emeli Sandé, siehe Media) teilnehmen, welches er schon einmal im Unterricht vorgespielt hatte (siehe Spezialkapitel). Ich fragte mich immer noch wann und für wen er das Lied geschrieben hatte.
Der Wettbewerb fand in einer großen Halle statt. Zusammen mit den anderen Teilnehmern von unserer Schule meldete sich Leon an und sie gingen in den Proberaum, um sich einzuspielen und einzusingen. In der Zeit ging der Rest schonmal zu den Plätzen. Papa war auch mitgekommen, Leons Eltern hingegen nicht, damit er Fotos machen konnte.
Schließlich ging es endlich los. Die Lichter erschloschen, nur das Bühnenlicht erstrahlte und nach und nach kamen die Kandidaten auf die Bühne und spielten. Danach gab es immer kräftigen Applaus. Manche waren ziemlich gut, andere hingegen eher weniger. Jedoch fand ich Leon bei unseren Proben um Längen besser, weswegen ich mir auch sicher war, dass er gewinnen würde.
(So ungefähr hört sich Leons Auftritt an)
Leon war als einer der letzten dran und ging langsam auf die Bühne. Er setzte sich auf den bereitgestellten Stuhl, setzte seine Gitarre an und begann zu spielen. Während er spielte, war ich völlig im Lied gefangen und lächelte durchgängig. Ich schaute die ganze Zeit zu ihm, er ebenfalls zu mir. Erst als er zuende gespielt hatte, kamen wir beide zurück auf die Erde und tosender Applaus ertönte. Ich stand auf und viele Leute taten es mir nach. Leon strahlte, verbeugte sich und verschwand hinter der Bühne.
Die restlichen Auftritte bekam ich kaum noch mit, da ich die ganze Zeit an Leon denken musste und sehr aufgeregt wegen der Bekanntgebung der Gewinner war.Schließlich war es soweit und ein Mann betrat mit einem Mikrofon und einem Umschlag die Bühne. Hinter ihm standen alle Teilnehmer auf der Bühne und warteten gespannt auf das Ergebnis.
"Den dritten Platz belegt mit 80 von 100 Punkten Emilia Palotte mit ihrem Lied "Something in you".
Strahlend trat ein schwarzhaariges Mädchen nach vorne und nahm das Preisgeld von 250€ in Empfang. Es wurden noch kurz Fotos gemacht und schließlich bat der Direktor wieder um Ruhe.
"Den zweiten Platz mit 83 von 100 Punkten belegt Cecilia Ruth mit "Rainbow". Herzlichen Glückwunsch."
Das blonde Mädchen war völlig aufgeregt und nahm ebenfalls sehr glücklich ihren Preis von 500€ in Empfang.
"Und der Gewinner ist mit 92 von 100 Punkten ist...
Leon McKnigh mit "Beneath your Beautiful". Herzlichen Glückwunsch."
Erst nach einigen Sekunden realisierte Leon, dass er gewonnen hatte und nahm sein Preisgeld von 1000€, sowie seine Plattenaufnahme von seinem Song glücklich entgegen. Auch ich war völlig glücklich und jubelte laut.
"Möchtest du noch etwas sagen?"
Leon ergriff das Mirkofon. "Klar gerne. Ich wollte euch allen danken, dass ich gewonnen habe und diese tolle Chance hatte. Ich bin sehr froh, dass mich meine Lehrerin auf diesen Wettbewerb aufmerksam gemacht hat und möchte ihr danken." Alle klatschten.
"Außerdem möchte ich gerne meine Freundin Malea auf die Bühne bitten."
Völlig erschroken schaute ich zu ihm, setzte schließlich ein Lächeln auf und ging Richtung Bühne. Auf der Bühne angekommen, umarmte ich ihn kurz, stellte mich neben ihm und Leon sprach weiter ins Mikrofon.
"Das Lied habe ich für dich geschrieben und ich danke dir von ganzen Herzen, dass du mich so unterstützt."
"Du hast das Lied für mich geschrieben? Warum?", flüsterte ich völlig überwältigt.
"Warum? Weil ich dich liebe."
Nach diesen süßen Worten von Leon, blendete ich alles andere aus und küsste ihn, was er auch erwiedete.
Endeeee
Ich kann gar nicht glauben, dass dieses Buch wirklich zuende ist nach über einem Jahr. Mir hat es sehr Spaß gemacht, es zu schreiben, auch wenn ich einige Pausen zwischendurch hatte.
Eine Danksagung folgt und dann werde ich wie gesagt das Buch nochmal überarbeiten und schließlich auf Abgeschlossen setzen..
Ich hoffe, das Buch hat euch gefallen und ihr habt Maleas und Leons Geschichte gerne verfolgt.
Wir sehen uns dann in meinen anderen Büchern.
Bis dann.
Eine sehr glückliche Ari
DU LIEST GERADE
Because I love you *Abgeschlossen, Wird Überarbeitet*
Genç KurguMalea muss wegen eines neuen Jobangebotes ihres Vaters nach Spanien ziehen. Neue Freunde suchen und finden steht an. Sie versteht sich sofort mit zwei Mädchen aus ihrer Klasse und bekommt viel Aufmerksamkeit wegen ihres Cousins Henry. Doch nicht nur...