Am nächsten Morgen gingen wir zum Frühstück. Es war halt ein typisches Essen in der Jugendherberge.
"Also, wir treffen uns in einer Stunde wieder hier. Dann wird Sophia mit einigen von euch, um genau zu sein mit Leon, Jana, Katharina, Ronja und Rick für den Wettbewerb proben gehen und wir werden in der Zeit einen Film zum Thema Natur anschauen", verkündete unsere Lehrerin und wir machten uns auf den Weg zurück ins Zimmer.
Ich wurde allerdings aufgehalten.
"Malea können wir kurz reden?", fragte Mark und ich stöhnte auf."Okay."
Damit gingen Liana und Clara schonmal vor und Mark ging mit mir in einen anderen Flur."Das wollte ich dir schon die ganze Zeit sagen beziehungsweise eher zeigen." Ich blickte ihn fragend an, vielleicht hatte er irgendetwas Tolles hier entdeckt.
Doch dann küsste er mich plötzlich und ich blieb versteinert und völlig geschockt stehen. Er drückte mich gegen die Wand.
Ich wollte ihn nicht küssen.Und dann sah ich zu meinem Pech noch, dass Leon dahinten stand und mich traurig anblickte.
Schnell drückte ich Mark weg, doch Leon war schon verschwunden."Ey warum drückst du mich weg?", fragte Mark völlig entgeistert.
"Weil ich nichts von dir und ich dich nicht sonderlich leiden kann."
"Du bist das erste Mädchen, dass mich abgewiesen hat."
"Vielleicht tut das deinem Ego mal gut."
"Aber dir wird das nicht gut tun. Du wirst es bereuen, dass du mich abgewiesen hast."
"Das ist mir gerade völlig egal." Das war es mir wirklich. Was konnte mir Mark schon antun? Schnell lief ich weg, um Leon zu suchen, doch ich fand ihn nirgends. Ich sah nur Mark, der mich wütend anblickte, und ging dann auf mein beziehungsweise unser Zimmer, wo mich Liana und Clara erwarteten. Leon konnte ich auch später suchen und ihm alles erklären.
"Also du hast insgesamt noch 30 Minuten, wir wollen alles hören."
Also erzählte ich ihnen die ganze Geschichte.
"Und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll, weil Leon denkt doch, dass ich Mark geküsst habe."
"Mmh, also wir müssen jetzt erstmal runter. Wir schauen doch einen Film oder so und dabei können wir uns etwas ausdenken. Und Leon ist ja proben, da sehen wir ihn also nicht.
Wir machten uns auf den Weg nach unten, wo auch schon die Hälfte unserer Klasse stand.
Mark stand bei seinen Freunden, redete mit ihnen und warf mir gleichzeitig immer wieder einen bösen Blick zu.
Mein Blick hingegen wanderte zu Leon, der sich angeregt mit Jana unterhielt und sie war ganz begeistert davon. Sie wollte schon immer was von ihm und es sah aus, als würden sie flirten.
Das verpasste mir einen Stich ins Herz und ich drehte mich traurig zu Clara und Liana. Das sah auch Mark und er blickte mich grinsend an. Anscheinend hatte er seine Taktik geändert und genoss jetzt den Trubel und den Triumph gegenüber Leon, der ihm gleichzeitig, während er mit Jana flirtete, böse Blicke zuwarf."Sieht aus, als hätte er sich schon eine neue gesucht."
Gerade wollte Clara antworten, als uns unsere Lehrerin hineinrief und Sophia die Wettbewerbsleute mit in den Proberaum nahm.
Eigentlich wollten wir uns während des Filmes unterhalten, aber unsere Lehrerin gab uns total viele Aufgaben und wenn wer redete, drohte sie immer mit einer Strafe, wenn derjenige nochmal redete, worauf wir wenig Lust hatten.Als der Film und die Rede unserer Lehrerin endlich zuende waren, konnten wir bis zum Mittagessen machen, was wir wollten und wir entschieden uns dazu, den anderen beim Üben zuzuhören.
Leise setzten wir uns in den Raum und hörten den anderen zu.
Gerade war Leon an der Reihe und er fing an zu spielen. Das Lied war wunderschön, aber nachdem er sich das dritte Mal verspielte, unterbrach Sophia ihn.
DU LIEST GERADE
Because I love you *Abgeschlossen, Wird Überarbeitet*
Teen FictionMalea muss wegen eines neuen Jobangebotes ihres Vaters nach Spanien ziehen. Neue Freunde suchen und finden steht an. Sie versteht sich sofort mit zwei Mädchen aus ihrer Klasse und bekommt viel Aufmerksamkeit wegen ihres Cousins Henry. Doch nicht nur...