Kapitel 4 Kai's Sicht

365 22 8
                                    

Wir standen hinter dem Tisch, an dem unser Manager, unsere PR Agentin und unser Choreograph saßen. Die Tänzer kamen im 5 Minutentakt rein und gingen, nach einem mehr oder weniger freundlichen Kommentar unseres Managers, wieder raus. Wir und ein Mitspracherecht? Denkste! „ Bisher fand ich die blonde mit dem blauen Tanktop am besten. ", sagte Baekhyun und grinste. Ich schaute ihn prüfend an. „ Wegen ihrem Talent oder wegen ihrem Ausschnitt? ", fragte Suho in dem Moment und sprach damit meine Gedanken laut aus. Baekhyun schaute uns nur an, sagte aber nichts. Unsere PR Agentin stand nun zum gefühlt vierzigsten Mal von ihrem Platz auf, um die nächste Teilnehmerin reinzubitten. „ Miss Kaigo, bitte. Miss Kaigo! ", rief sie. Erst sahen wir niemanden, doch dann kam ein Mädchen herein. Wir musterten sie neugierig. „ Oh, die ist süß. ", sagte Chen und ich und Luhan stimmten ihm zu. Sie war wirklich süß: lange rot -braune Haare, die sie zu einem Zopf gebunden hatte. Sie war kleiner als wir alle. Und sie wirkte sehr aufgeregt und ein bisschen schüchtern. „ Guten Tag. Ich bin Shouhna Kaigo.", sagte sie und verbeugte sich. Unser Manager sagte nichts. Plötzlich erklang das Klingeln eines Handys und unser Manager sprang von seinem Platz auf und rannte an uns vorbei. Ich konnte sehen, wie ein kleiner Teil der Anspannung aus Shouhnas Gesicht wich und sie leicht zu lächeln begann, als unsere Agentin sagte, dass sie noch ein wenig warten müsse. „Dann kann ich mich noch ein wenig aufwärmen. ", hörten wir sie sagen. Sie ging ein Stück zur Seite und begann die Choreographie zu " Wolf" zu tanzen. „ Jungs, seht mal her.", sagte ich leise. Ich schlich mich langsam hinter sie und folgte ihren Schritten. Plötzlich drehte sie sich ruckartig um und stand fast in meinen Armen. Wow! Sie ist wirklich hübsch, dachte ich und begann zu grinsen. „ Hey, mein Name ist Kai. Und wie ist deiner? "

Shouhna' s Sicht

Ich konnte nichts sagen. Ich versuchte es, aber es kam einfach kein Ton aus meinem Mund. „ Ähm.., Ich habe mich gerade vorgestellt. Aber naja. Ich bin Shouhna.", sagte ich schließlich und spürte das ich knallrot wurde. Kai lächelte verlegen. „ Stimmt. Du hattest dich ja gerade vorgestellt. Entschuldige. " Ich lächelte zurück, wenn auch sehr angestrengt. Ich musste nämlich gleichzeitig noch meine Beine davon abhalten unter mir zusammen zu brechen. Wir standen einen kurzen Moment schweigend da, bis plötzlich jemand Kai auf den Rücken sprang. „ Ey!! Man Chanyeol! Musst du mich so erschrecken! „, fluchte Kai sauer. Chanyeol sprang von seinem Rücken herunter. „ Entschuldigung. Aber ich konnte nicht zulassen, dass du der Einzige von uns bist, der ein Mädchen kennenlernt. ", sagte er zu Kai und richtete seine Aufmerksamkeit dann auf mich. Oh man, dachte ich. Das musste ein unfairer Traum sein. Ich bin seit mindestens zwei Jahren ein riesen Fan von Exo. Und gerade standen zwei von ihnen direkt vor mir. Ich wünschte ich könnte das meinen Freundinnen aus unserer Fangruppe schreiben. Da war nämlich Chanyeol sehr beliebt. Und Kai ebenfalls. „ Hey. Ich bin Chanyeol. Schön dich kennenzulernen, Shouhna. ", sagte er und verbeugte sich vor mir. „ Oh, du hast aufgepasst, als mich vorgestellt habe. ", grinste ich mit einem Seitenblick auf Kai, der mich peinlich berührt ansah. „ Ja, sorry.", sagte Kai und hob abwehrend die Hände. „ Sind die anderen 10 Chaoten auch hier? ", fragte ich und versuchte dabei krampfhaft meine Nervosität zu unterdrücken. Chanyeol lachte und nickte in Richtung der anderen. „ Allerdings. Die fragen sich bestimmt gerade, was wir so mit dir bereden. ", lachte er. Ich schaute in die von ihm angedeutete Richtung und sah den Rest der wilden Bande. Ich grinste, dann zuckte ich mit den Schultern. „ Ist ja auch egal. War schön euch kennengelernt zu haben. ", sagte ich und lächelte die Jungs an. Chanyeol schaute verwirrt. „ Wie jetzt? Du denkst doch nicht ernsthaft, dass du jetzt einfach so weggehen und dein Leben weiterleben kannst. Du hast uns jetzt kennengelernt. Das heißt, wir wollen dich näher Kennenlernen. Zu mindest ich. ", sagte er. Ich schaute ihn verwirrt an. „ Echt jetzt? Keine Verarsche? ", fragte ich. Er schüttelte den Kopf. „ Nein, keine Verarsche.", sagte er und lachte. „ Gib mir doch einfach deine Nummer. ", sagte Chanyeol. Ich nickte und wir tauschen unsere Nummern. Dann wünschten Kai und Chanyeol mir noch viel Glück für das Vortanzen und dann gingen sie zurück zu den anderen Jungs. Eh alles Verarsche, wetten, dachte ich mir. „ Miss Kaigo! Sie können nun vortanzen!" Die laute Stimme des Managers holte mich aus meinen Gedanken. Ich nickte, die Musik begann und ich gab alles um die Jury zu überzeugen. „ Das war eine schöne Performance, Miss Kaigo." , sagte der Manager, als ich fertig war. Die beiden anderen neben ihm stimmten ihm durch Kopfnicken zu. Dann wurde ich rausgeschickt. Ich warf noch einen kurzen Blick auf die Jungs, Doch sie schauten mich nicht mal an. Ich seufzte.
Nach etwa 20 Minuten wurden alle Teilnehmer in den Proberaum gebeten. Nun würde sich entscheiden, wer von uns allen genommen wird. Wir standen alle angespannt da. „ Wir haben heute einige sehr gute Performances gesehen. ", begann der Manager. „ Allerdings haben sich nur drei wirklich qualifizieren können. " Ich zitterte am ganzen Körper, so nervös war ich. „ Diese drei sind: Xia Nigori, Alex Baldwin und Lee Wang. Herzlichen Glückwunsch!" Alle klatschten für die drei Gewinner. Äußerlich versuchte ich glücklich auszusehen, innerlich füllte sich mein Herz mit Trauer. Ich war eine der Ersten die aus dem Raum ging. Draußen auf dem Flur ließ ich mich gegen eine Wand fallen und sank schließlich auf den Boden. Ich schlang die Arme um meine Beine und ließ den Tränen freien Lauf. Ich hatte gut fünf Minuten geweint, als ich eine Hand auf meiner Schulter spürte und eine warme Stimme hörte. „ Hey Kleine, sei nicht traurig. Wir wollen dich als unsere Tänzerin. "

Dance with a wolf  - An Exo Fan Fiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt