1. Hamburg

2.3K 79 3
                                    


Genervt lasse ich mich in meinen Sitz zurücksinken. Draußen ist es schon dunkel geworden und das  Rattern der Räder hör ich mir jetzt schon seit gefühlten 10 Stunden an. Warum müssen wir eigentlich ausgerechnet nach Hamburg ziehen? Naja, obwohl...Hamburg ist eigentlich  ja ganz cool, aber wir werden ja nach Glinde ziehen. Meine Mum ist normalerweise total cool, aber was da mit ihr  los war kann ich mit nicht erklären. Sie hat gesagt das Hamburg zu gefährlich für uns ist und wir lieber in ein kleineres Städtchen nahe der Großstadt ziehen. Wir? Das bin zum einen ich, Fina, Schülerin der 12. Klasse eines Gymnasiums, meine große Schwester Lana, Studentin und meine Mutter, die als Apothekerin arbeitet. Einen Vater habe ich nicht...also biologisch natürlich schon, aber er ist für mich gestorben. Er verließ uns als ich erst 2 Jahre alt war. Meine Mutter bekam Depressionen und konnte lange Zeit nicht arbeiten. Wir lebten jahrelang von Hartz4, nun hat sie eine Therapie gemacht und es geht ihr wieder besser. Aber sie hat außerdem den Entschluss gefasst von unserem gemütlichen, alten Haus in Frankfurt nach Glinde in ein stinknormales Reihenhaus zu ziehen, um meinen Vater ganz zu vergessen. Wir werden in ein winziges Haus im Grünen ziehen. Was soll das? Das passt nicht zu mir. Meine einzige Hoffnung ist nur das ich hier Freunde finden werde! In meiner alten Heimat wurde ich zwar akzeptiert, aber zu einer richtigen Clique gehörte ich nie. Also zusammengefasst könnte man sagen, das ich noch nicht so ganz weiß  was ich von Hamburg halten soll. "Nächster Halt, Glinde. Ausstieg in Fahrtrichtung Rechts.", ertönte es aus dem Lautsprecher über mir. Meine Schwester neben mir räkelte sich wie eine Katze, gähnte, und öffnete blinzelnd die Augen. Meine Mutter schlief noch. Vorsichtig stupste ich sie an. "Hey, Ma, steh auf, wir sind da."

I'll love youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt