Ungeduldig laufe ich auf und ab. Ich warte auf Luca, er will mich heute ein paar Freunden vorstellen und wir wollen danach zusammen ins Kino. Meine größte Angst ist, dass sie mich nicht mögen, das mich seine Freunde nicht akzeptieren, dass sie finden, ich sei zu jung für ihn. Ok, nicht verrückt machen Fina. Alles wird gut. *Ding-Dong* Na endlich, ich reiße, mit den Nerven fertig, die Tür auf und hetze raus. "Hey, nicht so stürmisch", lacht Luca. Bevor ich etwas antworten kann, nimmt er mich in die Arme und verschließt meinen Mund mit seinem. Ich lasse mich fallen, wie immer wenn ich in seiner Nähe bin, und erwidere den Kuss. Als ich wieder sprechen kann, schaue ich ihm in die Augen, streichele seine Wange und flüstere "Ich habe dich vermisst". "Ich dich doch auch, Finchen. Jede Stunde, die ich nicht bei dir sein kann, kommt mir wie Jahre vor." Vor Rührung über diese schönen Worte, muss ich ihn gleich nochmal küssen. Er fasst mich an der Hand und zieht mich von unserer Eingangstür, auf die Straße. "Jetzt aber schnell, sonst kommen wir zu spät", lacht er. Nach ein paar Minuten stehen wir vor dem kleinen Kino, außer uns ist noch niemand da. "Sind sie vielleicht schon drinnen?", frage ich. "Nein, dass ist typisch bei denen, die kommen immer zu spät", beruhigt mich Luca. Ich werde auf eine Gruppe Jugendliche aufmerksam, die sich lautstark unterhaltend, dem Kino nähern. "Hey Luca", ertönt es schon von weitem. "Hey, Max", ruft Luca und winkt mir seiner freien Hand (mit der anderen hält er meine). Zwei Jungs, und ein Mädchen gesellen sich zu uns. Luca stellt uns kurz einander vor. Der große, dunkelhaarige Junge, heißt offenbar Max, das hübsche, ebenfalls dunkelhaariges Mädchen heißt Jana und ist seine Freundin. Der andere, verschmitzt aussehende Junge wird Felix genannt. Die drei haben mich total freundlich begrüßt und verwickelten mich gleich in ein Gespräch. Fünf Minuten bevor der Film beginnt, den wir uns ansehen wollen, läuft Luca zur Kasse und holt für uns alle Karten. Als er wiederkommt hat er außerdem eine Tüte Popcorn im Arm die er mir mit gewinnendem Grinsen überreicht. "Was süßes für meine Süße, aber ich hoffe ich bekomm auch etwas ab". Ich schmelze förmlich dahin, doch Felix lacht nur "Was für ein Schleimer". Luca gibt ihm eine spielerische Kopfnuss und ein paar Sekunden später, sind die beiden in eine Kabbelei verwickelt, bei der sogleich auch noch Max mitmacht. Jana und ich stehen lachend daneben und entscheiden uns kurzerhand schon mal ins Kino zu gehen. Doch als wir uns gerade zum Gehen wenden, hören die Jungs abrupt auf und folgen uns. Jana lacht verschwörerisch "Kerle". Ich grinse zurück und wir betreten den Vorstellungsraum. Luca zieht mich sofort in die letzte Reihe. "Uuh, Knutschreihe", höhnt Max, mit wissendem Grinsen. Lachend droht Luca ihm mit der Faust. Die anderen sind jedoch so rücksichtsvoll und setzten sich ein paar Reihen vor uns. Das Kino ist fast leer, außer uns sind nur ein paar andere Jugendliche drinnen, die sich jedoch alle in die vorderen Reihen platziert haben. Perfekt, so haben Luca und ich unsere Ruhe. Plötzlich fällt mir etwas auf "Luca? Welchen Film gucken wir eigentlich", frage ich. "Keine Ahnung wie der heißt, aber da ist wohl von allem etwas dabei. Komödie, Action und ein bisschen Liebe", erwidert er. "Das war der einzige Film, der jetzt läuft". Der Vorhang, welcher vor der Leinwand hing öffnet sich und die Lichter gehen aus. Ich kuschele mich gemütlich in meinen weichen Sitz und warte gespannt auf den Film. Nach ein paar Minuten nach dem Beginn, beugt sich Luca zu mir und flüstert "Gefällt dir der Film?". "Naja, geht. Aber ich finde es hier total stickig.", erwidere ich. "Wollen wir etwas anderes machen?", grinst er mich an. "Alles, Hauptsache du bleibst bei mir". Wortlos nimmt mich Luca an der Hand und wir schleichen uns aus dem Vorstellungsraum. Er zieht mich immer weiter, bis wir vor dem Kino stehen und uns die mittlerweile etwas kühlere Luft um die Beine weht. "Und jetzt?", frage ich ihn.
Lately, I've been, I've been losing sleep. Dreaming about the things that we could be. But, baby, I've been, I've been praying hard. Said, no more counting dollars. We'll be counting stars, yeah, we'll be counting stars. (OneRepublic - Counting stars)
DU LIEST GERADE
I'll love you
RomanceDieses kleine, mir zuerst verhasste Dorf hat mir etwas gegeben, von dem ich nie dachte, dass es existiert. Mir ist klar geworden, dass alles aus einem Grund passiert und nach jeder noch so tiefen Dunkelheit irgendwann wieder Licht kommt. Mein Licht...