vampire spirit part 7

534 16 1
                                    

"Nun komm schon rein." Jeanette trat ein und guckte sich die Räume genau an. Die Wände waren mit Schriftzeichen versehen, die eine Geschichte erzählten. "Was ist das für eine Geschichte?", fragte Jeanette neugierig. "Das! Das ist mein komplettes Leben seit meiner Geburt. Ich erzähle sie dir, nachdem ich dich über andere wichtigere Dinge informiert habe." Jeanette schaute sie skeptisch an, doch sagte nichts. Jeanette guckte sich jedes Bild an, um vielleicht selbst etwas aus dieser Bildergeschichte zu erfahren. Nachdem sie sich jedes Symbol angesehen hatte, setzte sie sich mit der Hexe an einen Tisch auf dem eine Kerze stand. Mit ihrer Magie entzündete sie dir Kerze. Sie hatte sie nur drei Sekunden angestarrt und schon entflammte sie. Jeanette blickte die Hexe, dann die Kerze und wieder die Hexe an. "Du weißt sicher noch nicht viel über Vampire." Jeanette schüttelte den Kopf. "Vampire sind Raubtiere. Sie sind gierig nach Blut, doch sie können nicht ans Sonnenlicht. Nicht ohne die Hilfe einer Hexe. Eine Hexe ist auch schwer zu bekommen, denn Vampire sind nicht unsere besten Freunde. Wir könnten sie töten, dennoch haben sie einen größeren Feind. Den Werwolf. Ein Biss und sie werden mit Qualen sterben. Sie werden erst krank wie bei einer Grippe, dann werden sie komplett weiß sind eiskalt und schwitzen trotzdem. Der Biss schwelt immer mehr an bis er sich über den kompletten Köper ausbreitet. Davor halluzinieren sie und Glauben, dass die Leute, die sie sieht mit einem Dolch oder sonst etwas tödlichem angreifen will. Allerdings sehen sie nur Leute, wenn wirklich welche da sind. Aber nicht so viel von Werwölfen. Lieber zu den Vampiren. Über die musst du Bescheid wissen, wenn du mit einem zusammen dein Leben verbringen möchtest. Vampire werden niemals altern, das ist dir bewusst?", fragte die Hexe. Jeanette nickte nur und wartete, dass die Hexe weiter erzählte. "Sie können auch sehr gut hören. Wenn sie ihr Ohr frei machen und sich anstrengen, können sie jedes Gespräch im Umlauf von hundert Metern hören. Als pass auf, was du wem in der Nähe eines Vampires erzählst. Sie können auch außergewöhnlich schnell rennen und sich an andere Orte beamen..." "Das hat Silvian mir auf dem weg hierher schon erzählt und gezeigt.", unterbrach Jeanette sie. "Dachte ich mir, doch solche Sachen zu machen, kosten viel Kraft. Und man gewinnt nur gute, starke Kraft, wenn man Menschenblut trinkt." "Er trinkt aus Blutbeuteln.", sagte Jeanette. "Ich Drücke mich besser aus. Und man gewinnt nur gute, starke Kraft, wenn man FRISCHES Menschenblut trinkt.", dabei betonte sie das 'frisches' besonders laut und zog es ein wenig in die Länge und machte zuerst nach diesem Wort eine kurze Pause, bevor sie ihren Satz weiterfuhr. Ein Vampir ist wie schon gesagt ein starkes Raubtier. Ihn kann nichts töten außer einen Holzpfahl ins Herz. Wenn man ihm ein Messer ins Herz sticht, tut es ihm nur unheimlich weh, aber wird es überleben. Das war das, was du bisher als Allgemeinwissen über Vampire wissen solltest.
Jeder Vampir hat die Aufgabe, die Personen, denen er nahe steht oder verwandt ist, zu informieren, dass er ein Vampir ist. Da ich eine Hexe bin weiß ich, wann sie jemanden neues kennenlernen und ich weiß wann ein Vampir jemandem etwas bedeutet. Sollte es der Vampir in einer Woche nicht geschafft haben den Menschen in sein Geheimnis einzuweihen, muss ich mir eine Strafe überlegen, die bei jedem Vampir anders aussieht. Das war für das erste alles was du von mir über Vampire wissen solltest. Jetzt gebe ich dir noch ein paar Sachen mit, die dich vor Vampiren schützen. Du musst sie immer nehmen, denn du kennst nicht alle Vampire. Sie können dich kennen auch wenn du sie nicht kennst. Solange du diese Sachen zu die nimmst und trägst, kann dir nicht viel schlimmes passieren. Vampire, tauchen nämlich immer wieder einfach so auf, um jemanden aus Spaß zu töten. Also pass auf mit wem du dich herumtreibst. Und pass auf, wen du in dein Haus lässt, denn Vampire können nur eintreten, wenn du sie herein bittest.", das war alles was die Hexe über Vampire sagte. Sie ging in die Küche und holte weitere Sachen für Jeanette, damit sie sich gut schützen konnte. "Silvian steht vor der Tür. Er ist da um dich wieder abzuholen." Beide standen auf und liefen zur Tür. An der Tür stand wie die Hexe gesagt hat Silvian. Silvian blickte die Hexe an, die grinste. Silvian nahm Jeanette bei der Hand gab ihr wieder einen Kuss auf den Mund und ging. "Jetzt werde ich deinen Vater kennenlernen?", fragte sie noch einmal. Er nickte, war aber nicht so froh darüber sie seinem Vater vor zu stellen.


---------------------------------------------
Ich wollte mich schon mal bedanken für die Reads und die Votes. Und auch danke für das eine Kommentar. :D würde mich trotzdem freuen, wenn es von allem noch mehr wird. Voted und lest fleißig weiter. :) kommentieren nicht vergessen ;-)

Vampire spiritWo Geschichten leben. Entdecke jetzt