Kapitel Neun

1.6K 64 2
                                    

KAPITEL NEUN

Marlene hatte sich verschiedenes von ihrem Gespräch mit Louis am letzten Nachmittag versprochen - jedoch nicht, dass ihr Gesicht auf den Titelseiten der verschiedensten Zeitungen ganz Großbritanniens erscheinen würde.

Als sie an diesem Morgen, wie jeden Tag, nach Kats Ausgabe der Sun griff, fiel ihr vor Schreck die Teetasse aus der Hand. „Verdammt!“,  rief sie aus und zog die Zeitung näher zu sich, um das Bild genauer studieren zu können. Es bestand kein Zweifel - das war sie, mit Mia in ihren Armen, deren Gesicht Gott sei Dank nicht zu erkennen war, und mit Louis Tomlinson neben ihr. Das Foto musste entstanden sein, als sie das Café am gestrigen Tag verlassen hatten. Normalerweise hätte man Louis gar nicht erkennen sollen, war er doch getarnt zu ihrem Treffen erschienen, doch seine Sonnenbrille fehlte und somit war sein Gesicht ungeschützt und für jeden klar zu erkennen.

Marlene fluchte leise vor sich, als sie sich endlich dem Artikel zuwandte der das Bild begleitete.

Hat Louis Tomlinson eine Neue mit Kind? lautete die dicke, schwarze Überschrift und Marlene verdrehte die Augen. Sie überflog den Rest der Worte und stellte fest, dass der Artikel einen Haufen Quatsch erzählte. Was sie jedoch sorgte war, dass man ihren Namen erwähnt hatte - Marlene Arendt. Woher wusste die Presse ihren Namen?

Es dauerte eine Weile, bis Marlene ihren Schock überwunden hatte und sie machte sich daran, die Scherben ihrer Tasse vom Boden aufzusammeln und den verschütteten Tee wegzuwischen.

Kat trat frisch und munter aus ihrem Schlafzimmer, fertig gekleidet und gestylt für die Arbeit, und Marlene hielt ihr die Zeitung vor die Nase, statt sie mit den üblichen warmen Worten zu grüßen.

„Was zur Hölle!“, brach es aus ihrer besten Freundin heraus und sie schnappte sich die Sun und begann den Artikel mit flinken Augen zu lesen. Marlene biss sich nervös auf der Unterlippe herum und hoffte, worauf genau wusste sie selbst nicht. Ein paar beruhigende, tröstende Worte. Einen Rat.

Marlene war kurz vorm Durchdrehen. Wie konnte in einer Woche nur so viel schieflaufen?

„Mensch, Marli, du läufst aber auch von einem Unglück ins nächste!“ Kat legte die Zeitung beiseite und trat auf Marlene zu um sie in ihre Arme zu schließen.

„Was mache ich denn jetzt? Mein Gesicht ist in der Zeitung. Man bringt mich mit Louis in Verbindung. Was, wenn irgendwie herauskommt, dass Mia Harrys Tochter ist? Wenn die Medien das herausfinden bricht die Hölle los. Ich will das alles nicht, Kat!“

Die nächsten Minuten verbrachte Kat damit, Marlene beruhigend ins Ohr zu flüstern und ihr zu versichern, dass alles gut werden würde. „Bleib einfach ruhig und verlass heute die Wohnung nicht - vielleicht hat sich Morgen schon wieder alles beruhigt“, erklärte Kat noch, drückte ihr einen Kuss auf die Wange und eilte dann aus der Wohnung, um noch halbwegs pünktlich zur Arbeit zu kommen.

Marlene atmete tief durch und beschloss, Kats Rat zu folgen. Dann machte sie sich auf den Weg Mia zu wecken und für den Tag fertigzumachen.

+++

Es stellte sich schnell heraus, dass sie nicht einmal die Wohnung verlassen könnte, wenn sie wollte. Ein Blick aus ihrem Wohnzimmerfenster verriet ihr, dass etwa ein Dutzend Fotografen vor ihrem Wohnungskomplex lauerten und ihr Herz sank ihr in die Hose.

In ihrer Unsicherheit und Verzweiflung tat sie das einzige, was ihr in diesem Moment einfiel. Sie griff nach ihrem Telefon und wählte Liams Nummer.

„Hallo?“, meldete sich die bekannte Stimme. „Marli?“

„Liam, ja ich bin’s. Es tut mir so leid, dass ich euch nerve, aber ich weiß nicht was ich tun soll. Habt ihr die Zeitung gesehen? Da ist mein Gesicht auf dem Titelbild und ich bin vollkommen hilflos. Plötzlich stehen Fotografen vor meinem Haus und ich kann nicht raus, ohne dass sie mich ablichten werden und ich will das alles nicht. Liam, was mache ich denn jetzt?“ Ihre Stimme klang hysterisch und Marlene wäre es peinlich, wenn sie sich nicht in dieser beschissenen Lage befinden würde.

here is the deepest secret nobody knows [One Direction / Harry Styles]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt