Kapitel 3 ♡ Zeugnisse -> Ferien

340 11 3
                                    

Mila's POV

In der Schule angekommen begrüßte mich auch schon ein strahlendes lächeln – Nina.

Wir umarmten uns und liefen auf die große Treppe zu, die zur Eingangstür verlief.

Ich erzählte ihr was mir gerade eben passiert war.

„So kenn ich dich.“ meinte sie lächelnd „das du es aber auch nicht lassen kannst, dich überall einzumischen...!“ meinte sie schmunzelnd. Ich schmunzelnde zurück und hakte mich bei ihr ein.

„Aber du weißt schon, dass das nicht wirklich ungefährlich war oder? Ich mein, der hätte auch gewalttätig sein können!“ So kannte ich meine Nina, immer in Sorge.

„Ja..aber das war er ja nicht.“ meinte ich lächelnd, „und weißt du, irgendwie kam er mir schon ein bisschen betroffen zu. Man sah es ihm zwar nicht an, doch seine Augen sahen irgendwie wie die eines kleinen Jungen aus.“ gab ich nachdenklich von mir. Für mich waren die Augen, eines Menschen, sehr wichtig, ich fand man kann ja lügen, aber die Augen sprachen oft die Wahrheit.

Oben am Eingangstor angelangt standen auch schon 5 12klässler – kein Entkommen. Uns beiden wurde ein Herz auf die Wange gemalt. Wir lächelten und gingen ins Schulgebäude.

2 Etagen hatten wir schon geschafft, noch 2 Treppen, dann waren wir endlich an unseren Klassenraum angelangt. A314. Wir waren die einzigste neunte Klasse in diesem Stockwerk. Es war ein schöner Raum, zwar ein bisschen klein, aber ich fand er reichte für uns 24 Schüler.

Die Tür stand offen – allerdings nur ein Stück. Wir sahen wie ein Schwamm durch die Gegend flog – Alltag. Wir sahen uns nur an und fingen aus irgendeinen Grund an zu lachen.

Doch uns verging wieder die gute Laune als wir sie auf Higheels mit einen Kleid knapp über den Arsch sahen – Britney. Sie war die Bitch der Klasse – naja eher des Jahrgangs.

Jeder kannte sie und alle Mädchen hassten sie außer irgendsonen Mädchen aus der 9/3 – ihre "Beste Freundin".

Doch ich fing an zu lächeln – heute wollte ich mir im Ernst nicht die Laune verderben lassen, vorallending nicht von so einer Bitch.

Wir gingen in die Klasse und musste uns sofort ducken, weil und sonst ein Schwamm direkt ins Gesicht geflogen wäre. Louis und Noah lachten und gaben sich einen High Five. Eigentlich wollte ich die beiden jetzt böse angucken, aber ich konnte einfach nicht. Ich fing einfach an zu lachen und Nina stimmte mit ein. Lachend liefen wir zu unserem Tisch, stellten unsere Taschen ab und nun hieß es erstmal so ziemlich fast alle zu begrüßen. Zuerst sagte ich im vorbei gehen Paul hallo. Er war so ziemlich das Opfer in der Klasse, doch ich fand es ganz schön unfair, dass manche ihn so runtermachten, nur weil er nicht die neuesten Klamotten oder die reichsten Eltern hatte. Ich probierte nett zu ihm zu sein, aber manchmal konnte er schon echt nervig sein. In den letzten Jahren machten ihn auch nicht mehr so viele runter. Am meisten machten es eigentlich nur noch Marcel und Hannah. Die beiden konnten sich aber auch nicht wirklich leiden.

Nach Paul begrüßten wir erstmal Francy und Emily, die beiden saßen vor uns.

Lucy kam rein. Wir waren echt ein super Trio. Wir saßen ganz hinten und waren die einzige Dreier-Bank. Manchmal war es gar nicht so einfach ein Freundschaft zu dritt zu haben, weil wenn 2 was zusammen unternommen fühlte sich die dritte oft ausgeschlossen.

Kim kam zu uns hinter und umarmte uns drei. Ich mochte sie, mit ihr hatte ich wirklich immer viel Spaß, doch sie war eine kleine große Plaudertasche.

Britney kam rein und warf sich wieder unserem, Bad Boy Liam an den Hals. Die beiden waren jetzt seit 1 Woche zusammen und knutschten manchmal sogar im Unterricht rum. Manchmal war das echt so was von nervig.

So tot wie du. innerlich.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt