Mila's POV
"Komm Mila, die Polizei ist da." meinte Mama zu mir und wir gingen runter ins Wohnzimmer.
Ich setzte moch an den großen, dunklen Holztisch, während Mama den Polizeibeamten die Tür öffnete.
Lächelnd kamen 2 Männer in den Raum und setzten sich.
Polizei: Hallo....Mila.
Ich: Hallo (sagte ich ziemlich kalt)
Polizei: joa...an dem 29.09.2013..ähm...also...da ist ja was nich ganz so schönes passiert ge?
Auf jeden Fall...wie lief denn da dein Tag ab?
Sie lächelten mich erwartungsvoll und aufmunternd an. Sah allerdings ein bisschen kindisch aus. Ich verzog keine Miene.
Ich: Ja ich bin halt so früh aufgewacht, und dann hab ich mich halt angezogen und bin zu meinem Lieblingsplatz gegangen.
Und da waren halt Finn und Chris. ..
Und schon vielen sie mir ins Wort...
Polizei : Wie? Du kanntest die beiden Jungs?
ich: Ja. Chris geht auf meine Schule, und diesen Finn hab ich erst auf der Brücke kennengelernt.
Polizei : Aha...interessant.
Also ihr ward auf der Brücke und was passierte dann?
Ich wurde nervös.
Was sollte ich jetzt sagen?
Niemand wusste, dass ich eine mörderin war. Niemand. Nicht Mama. Nicht Nina.
Einer wusste es. Chris.
Ich antwortete nicht.
Polizei : Ähm. ..der Christian meinte ja, dass du den Mord begangen hast. Und streitet jede Schuld ab.
Er sagte es mit so einem ungläubigen Tonfall. Sie glaubten ihm als nich.
Ich: Er hat recht. Es ist wahr.
Eine Träne rollte über meine Wange.
Ich: ER HAT RECHT!
ICH BIN EINE VERDAMMTE MÖRDERIN!
ICH HAB FINN UMGEBRACHT!!!
Weinend rannte ich aus dem Zimmer.
"Milaa!" rief Mama und rannte mir hinterher.
Ich ließ mich auf mein Bett fallen und weinte. Ich weinte einfach.
Mama würde mich hassen!
Sie würde moch hassen!
Die Zimmertür ging auf und Mama kam rein
"Süße, hey...du bist doch keine Mörderin! Das kommt doch bestimmt nur durch das Koma. Der Arzt meinte selbst, dass du Halluzinationen bekommen kannst." sagte Mama beruhigend und strich mir über den Rücken.
Verheult sah ich Mama an.
"Doch Mama! Das ist keine Einbildung! Ich habe Finn die Brücke runter gestoßen! Ich bin eine Mörderin! " Ich drehte mich wieder von ihr weg und weinte weiter..ich wollte sterben...
DU LIEST GERADE
So tot wie du. innerlich.
FanfictionMila ist ein hübsches, 15jähriges, lebensfrohes, glückliches Mädchen, das kurz vor den Sommerferien steht. Doch der 1. Ferientag kommt anders als geplant. Er fängt an mit einem viel zu frühen aufwachen und endet im koma... doch was viel schlimmer is...