Kapitel 9 ♡ scheiß rauchen

236 13 2
                                    

Finn's POV

Wie würde er reagieren?

Würde er mich erkennen oder hatte ich mich so sehr verändert?

Würde er mich hassen?

"Ni..nick...?" fragte ich zögerlich.  Mein Herz klopfte bis zum Hals. Mühsam hielt ich die Tränen zurück.

Nick drehte sich um, allerdings auch nur zögerlich. Es kam mir so vor als hätte er meine stimme erkannt.

Wir starrten uns an, uns standen beiden die Tränen in den Augen.

"Fi..Finn?" hörte ich ihn sagen. Er sprach wie ein 7 jähriger. Er hörte sich noch so an wie..früher.

Ich ging langsam auf ihn zu.

Wir standen uns direkt gegenüber und sahen uns in die Augen. Auf einmal fielen wir uns um den Hals.

Ich flüsterte ihm ins ohr "Mein Gott,  hab ich dich vermisst!"

er erwiderte "Ich dich auch Bruder."

Ich genoss es ihn endlich wieder in den Arm nehmen zu können.

Meinen Bruder!

Er war endlich wieder bei mir...nach 8 langen Jahren.

"Finn?! Rauchst du etwa?!" fragte er mich geschockt und starrte mich entgeistert an.

*Flashback*

Mal wieder saßen wir an unserem Lieblingsplatz. Hier verbrachten wir fast jeden Nachmittag.

Es war ein kleines heruntergekommendes Hüttchen. Wir hatten es uns allerdings schon gemütlich eingerichtet. Kissen und Decken hatten wir in den letzten Tagen hergeschmuggelt. Mama wunderte sich immer mehr, aber wenn sie fragte grinsten wir uns nur an und taten unschuldig.

"Finn? Wir werden niemals anfangen zu rauchen oder?"

"Nein Nick. Nie. Und wenn der eine doch anfängt hilft ihm einfach der andere wieder aufzuhören." sagte ich zu ihm.

"ja gute idee" er grinste über beide ohren, "naja wir wollen ja auch nicht so werden wie unser 'Vater' der nur noch säuft und raucht! Bäääh! Rauchen ist echt so anwiedernd."

"Nick? Wir sollten schwören, dass wir nie, wirklich niemals anfangen zu rauchen!" meinte ich zu Nick.

"Stimmt!" gab er mir als antwort.

Ich zog mein Taschenmesser aus der Hosentasche. Er hielt mir schon seinen Arm hin. Ich schnitt ihn leicht in den Arm, er verzog schmerzhaft das Gesicht.

Dann Übergab ich ihm das Messer und hielt ihm meine Hand hin.

Wir drückten beide 'Wunden' aufeinander und sagten gleichzeitig.

"Ich schwöre niemals anzufangen zu rauchen."

Wir lächelten uns an.

*Flashback Ende*

Schuldbewusst senkte sich mein Blick.

"A...aber wir haben es uns doch geschworen...!" sagte er immer noch völlig aufgelöst und...enttäuscht.

Es zerriss mir das Herz, dass ich einen der beiden Menschen,meinen Bruder,  so sehr enttäuscht hatte und vorallem unseren schwur gebrochen hatte.

Jetzt wurde mir erst bewusst wie sehr ich in diesen 8 Jahren gesunken war...fast so weit wie mein 'Vater'...

Mila's POV

Ich glaub mir lief grad eine Träne die Wange herunter.

Das was an mir wie in einem Film ablied war trauriger als jeden den ich davor gesehen habe.

Finn war zwar ein riesengroßes Arschloch...aber er tat mir soo unendich leid.

Eigentlich hatte ich aufgehört an das gute in Menschen zu denken...aber vielleicht sollte man wirklich niemals nie sagen.

*Flashback*

"Ich geh jetzt zu ihr und sag ihr dass mir alles leid tut..." sagte ich zu Karina.

Seit einem 2 Monaten war zwischen mir und Nina absolute Funkstille.

Es tat so weh, dass sie über mich ablästerte. Ich hatte es nie mitbekommen, aber Karina erzählte es mir immer. Nina und ich waren nur Freunde...naja gute Freunde.

"ähm...nee nee lass das besser! Die hat schon wieder gesagt wie doof du bist und das sie nix mit dir zu tun haben will!" sagte Karina. Autsch, das tat weh.

"Vielleicht hast du recht..." sagte ich gekränkt und ging traurig weg.

Warum war das nur alles so? Ich wollte das nicht mehr! Nein!...

4 Monate später :

Wir sind im Klassenraum. Immernoch sprechen Nina und ich nur das nötigste miteinander.

Vor kurzen sollten wir solche Phantasiegiraffen ausmalen.

Wir standen da. Nina und ich nebeneinander. Sollte ich siee fragen? Sollte ich sie fragen ob wir nicht wieder Freunde seien sollten?  Aber hatte das nach einem halben Jahr Funkstille überhaupt noch Sinn?!

Egal, ich konnte nicht mehr! Ich wollte das das aufhört!

"Hey Nina" sagte ich und lächelte zaghaft. Wie würde sie jetzt reagieren,? Mein Herz schlug mir bis zum hals.

"hey" antwortete sie mir und sie wirkte...glücklich. Nicht so als würde sie ernsthaft über mich ablästern...

Ich nahm all meinen Mut zusammen und fragte sie "Stimmt das, dass du mich doof findest und gar nicht mehr mit mir befreundet sein willst. ..un so?"

Ich sah die ganze Zeit uf den Fußboden. Ich hatte so Angst vor der Antwort.

" Hä?! Wer hat dir denn das erzählt?!" Ich sah sie erstaunt an, innerlich hatte ich mich schon darauf eingestellt,  dass siebmich fallen lassen würde.

"vo..von ka..karina." stammelte ich.

"was..?! a..aber sie meinte doch zu mir...das..du über mich ablästern würdest! " Ich verstand die welt nicht mehr...

Es stellte sich raus, dass Karina uns eigentlich beide angelogen hatte. Aber seit dem war unsere Freundschaft viel inniger als davor. ♥

*Flashback Ende*

Aber vielleicht war Finn ja eigentlich ganz anders...?

So tot wie du. innerlich.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt