Mila's POV
Der Arzt ist im Zimmer und redet mit meiner Mutter.
Ich soll aus dem Koma geholt werden! Juhuu!
"...Allerdings wissen wir nicht wie viel Prozent sie mitbekommt. Also wie doll sie noch lebt. Aber nach ihren Blutbildern und ihren puuls und Herzschlag nach müsste sie eigentlich so weit sein, dass man sie 'aufwecken' kann..."
Okeeyy...kein Kommentar.
"Da sie nur im künstlichen Koma liegt, können wir sie jederzeit aufwecken.
Wir halten die junge Patientin mit vielen Medikamenten im Koma, weil sie nach der Prügelei noch nicht fit genug war.Nun zum Ablauf: Ab jetzt werden wir ihr nach und nach immer weniger Schlafmittel geben. Dies wird nicht sehr lange dauern...höchstens eine bis eineinhalb Wochen.
Ich gehe davon aus, dass sie noch nicht sehr fit sein wird, nachdem sie aufgewacht ist..."
erklärte der Arzt ziemlich ruhig meiner Mama.
"U...und gibt es bei dem Aufwachen irgendwelche Nebenwirkungen?"
fragte Mama. Sie hörte sich so fertig an. Ich wollte jetzt ihr Hand halten und ihr sagen, dass alles gut wird.
"Nein, also zumindest nix gefährliches. Durch die Nebenwirkungen der Medikamente, könnte sie am Anfang Halluzinationen bekommen. Dies legt sich aber wieder." meinte der Arzt beruhigend. "Es ist aber wichtig," fügte er hinzu "dass sie in der Aufwachphase immer öfter Besuch bekommt, denn sie wird inmer mehr mitbekommen und durch die physische Unterstützung wird sie natürlich sehr gestärkt."
"Klar ich werd so oft da sein wie möglich!" meinte Mama sofort.
1 Woche später:
Der Arzt meinte dass ich wahrscheinlich morgen so weit wär! Juhuu endlich wieder das machen worauf ich bock hatte, quatschen, mich endlich mal wieder bewegen!!
Nächster Tag:
Heute bekam ich keine Schlafmittel! Überhaupt gar keine!
Mama war die ganz Zeit da und hielt meine rechte Hand. Nina saß ihr gegenüber und hielt meine linke Hand. "Du schaffst das!" flüsterte Nina mir zu. Ich probierte es schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Aber ich schaffte es einfach nicht .-.
Aber....Oh mein Gott!
Ich blinzelte mit einem Auge. Aaah! Diese Helligkeit blendete mich. Ich konnte verschwommen 2 Personen sehn, die sich über mich beugten. Ich versuchte mein zweites Auge zu öffnen. uuuuund.....ich schaffte es. Ein zaghaftes lächeln huschte über mein Gesicht.
Nina's POV
Oh mein Gott! Sie war wach! Ich hatte endlich meine Mila wieder!
Glücksgefühle breiteten sich in mir aus. Ich war so glücklich!!!
" Mila...!" sagte ich immer noch völlig überwältigt davon, dass ich endlich wieder mit ihr quatschen konnte.
DU LIEST GERADE
So tot wie du. innerlich.
Hayran KurguMila ist ein hübsches, 15jähriges, lebensfrohes, glückliches Mädchen, das kurz vor den Sommerferien steht. Doch der 1. Ferientag kommt anders als geplant. Er fängt an mit einem viel zu frühen aufwachen und endet im koma... doch was viel schlimmer is...