'Ihr könnt mich auch Julien nennen.'

1.3K 104 6
                                    

"Ich nehme Das Bett am Fenster." Stellte ich fest, kaum dass wir unser Zimmer betreten hatten. Ich legte schnell meinen Rucksack auf das Betroffene Bett. "Warum willst du so dringend am Fenster schlafen?" Fragte Viktor leicht lachend, während er seinen Rucksack auf das Bett am anderen Ende des Zimmers stellte.
'damit ich bei Vollmond schnell abhauen kann. Es kommt halt ein wenig komisch rüber, wenn ein Vampir sich zum Wolf verwandelt.' Bei dem Gedanken musste ich schmunzeln. "Gewohnheit." Erwiderte ich aber trotzdem. "Warum lachst du so?" Fragte Viktor weiter. Gott konnte der nicht ein mal die Klappe halten? "Geht dich nichts an." Knurrte ich einfach. Ich spürte den Blick von Viktor in meinem Rücken und wie er mir Misstraute. Aber das sollte mir recht sein. "Ich habe mir die Zimmer viel kleiner vorgestellt..." Staunte Joon. Er saß auf dem Bett, ziemlich mittig an der Wand, mit seinem Rucksack auf seinem Schoß und guckte sich staunend im Zimmer um. Ich verstand was er meinte. Der Raum war so groß wie zwei Klassenzimmer gemeinsam. "Von draußen waren aber die Türen so dicht aneinander... Wie funktioniert das?" Joon ließ dieses Thema nicht los. Ich musste leicht grinsen. "Ist wahrscheinlich ein Ausdehnungszauber." Erklärte ich locker, und fing an meinen Koffer auszupacken und alles in den Schrank neben mein Bett zu sortieren. "Sei nicht albern Julien. So was gibt es nicht." Lachte Viktor herablassend. Ohne ein Blick zu ihm zu werfen fing ich an zu erklären. "Wir Vampire können sowas. Ursprünglich stammt meine Gattung auch von Zauberern ab mein guter. Aber mit der Zeit hat das Zaubergen sich so angezweigt, dass wir nur noch sehr wenig, bis zu gar nichts Zaubern können. Wie ich merke beschäftigst du dich nicht sonderlich oft mit Vampiren?" Provozierend würdigte ich Viktor keinen Blick. Aber ich spürte seinen auf mir brennen. Schweigend räumten wir unsere Koffer aus, und sortierten alles in unsere Schränke, Schreibtische und Schubladen. "Wie heißt ihr eigentlich nochmal?" Brach Joon irgendwann die Stille, als wir alle unsere Sachen verstaut hatten und nur noch rum saßen. "Ich bin Viktor. Ihr könnt mich aber lieber Vik nennen." Fing 'Vik' an. "Ich bin Julien und ihr könnt mich auch Julien nennen." Erwiderte ich daraufhin. "Auf Joon gibt es keine Abkürzung..." Murmelte Joon eher zu sich selbst. "Julien, du brauchst einen Spitznamen." Stellte Vik fest. Genervt verdrehte ich die Augen. "Ju. Ju passt!" Rief Joon glücklich. Ich wollte gerade etwas erwidern, als eine Stimme aus dem Lautsprecher in einer Zimmerecke kam. "Alle Schüler versammeln sich bitte in der großen Schulaula!" Trällerte die Künstliche Frau Schlites Stimme.

Fuck The System1 ~Die Flucht Julien Bam X iBlali Fanfiction~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt