Kapitel 7

7K 210 4
                                    

Zu Hause war Allen die Erleichterung ins Gesicht geschrieben. "Man, das war krass.", meinte Emmett und brach das unangenehme Schweigen.
"Du sagst es.", lachte Edward.
"Wahnsinn wie du die Stichflamme gemacht hast, Skye. Und dann haben wir sie richtig fertig gemacht. Habt ihr gesehen wie Caius geguckt hat...", brabbelte Emmett aufgeregt vor sich hin.
Ich unterdrückte ein Lachen und verschwand in meinem Zimmer.
Dort musste ich erstmal runter kommen. Um ein Haar hätte Aro es geschafft mich in Volterra zu behalten. Und er hatte Seth gesehen. Einen Werwolf. Was hatte das zu bedeuten? Konnte ich jemanden fragen? Alice?
Oder sollte ich mit Seth sprechen? Er hält mich dann wahrscheinlich für verrückt.
Was solls, dachte ich und nach Draußen. Ich atmete die frische Luft ein. Mit Vampirgeschwindigkeit raste ich durch den Wald. Es machte Spaß den Bäumen auszuweichen und im hohen Bogen über Stämme zu springen. Einfach frei sein. Mein Vampirdasein war so viel schöner als das erbärmliche Leben bei meinem Vater, der nichtmal zur Polizei ging. Hoffte ich jedenfalls. In Gedanken versunken merkte ich nicht einmal, wie ich mich dem Quileute Reservat näherte. Bevor ihr Gebiet anfing stoppte ich. Niemamd war in Sicht. Ich ließ mich vor einem Baum nieder und wartete, bis einer der Werwölfe auftauchte. Sonderlich lange würde es nicht dauern, da sie mich eh witterten. Der Fluss vor mir glitzerte von den Sonnenstrahlen, die durch die Kronen fielen. Konzentriert richtete ich meine Hand auf das Wasser und ließ es aufplätschern.Plötzlich knackten Äste, ich richtete mich schlagartig auf. Ein junger Mann, wahrscheinlich so um die 20, stand hinter mir.
"Was willst du?", fragte er. Es kam nicht unhöflich rüber. "Ähm... ich möchte mit Seth sprechen. Geht das?" Er nickte. "Einen Moment.", erwiderte er und verschwand hinter den Bäumen.

"Skye?", fragte Seth' Stimme, wenige Minuten später. "Hey, Seth.", begrüßte ich ihn.
"Was gibt's?" Er kam näher.
Nun brauchte ich die richtige Wortwahl.
"Also... äh... du weißt ja, dass wir in Volterra waren, oder?"
"Ja."
"Dort hat Aro meine Transformation zum Vampir gesehen, meine Vergangenheit, mein jetziges Leben und...." Ich hilt inne.
"Und was, Skye?"
"Und dich."
Er schluckte.
"Weißt du wieso?", hakte ich nach.
"Nein. Wirklich. Keine Ahnung.", stammelte er. Irgendwie glaubte ich ihm nicht.
"I-ich muss los, mach's gut, Skye." Mit diesen Worten verschwand er. Verdammt. Enttäuscht lief ich nach Hause. Ich hatte keine Lust zu rennen. Das kostete mich einige Zeit.

Zurück beim Cullen-Anwesen kam Jasper mir entgegen. "Mensch, Skye, wo zum Teufel warst du?"
"Tut mir leid, ich musste mal frische Luft schnappen.", entgegnete ich.
"Rosalie und Emmett sind draußen und suchen dich."
Ich ging nach Draußen und schrie in die Dunkelheit: "Rose, Emmett! Sorry, bin zu Hause..."
Das Vampirgehör war grade ziemlich vorteilhaft.
Rosalie stolzierte etwas genervt ins Haus und Emmett, naja ihn schien die unnötige Suchaktion nicht weiter zu beschäftigen.
In der ersten Etage machte ich mich auf die Suche nach Alice...

Skye Cullen (Twilight/Seth Clearwater) *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt