Nachwort

1.9K 59 11
                                    

Ähm. Hi.

Ich weiss, dass mich möglicherweise einige gerade massakrieren wollen, aber bitte hebt's euch für später auf, ja? ^^

Ehrlich gesagt ist es für mich das erste Mal, dass ich eine Hauptperson sterben liess.

Habe mir das Ganze irgendwie einfacher vorgestellt.

Bisschen Musik in den Ohren, dramatischer Tod, bamm, Ende.

So war es aber nicht.

Um ehrlich zu sein, mir sind während dem Schreiben die Tränen gekommen und nach dem Kapitel habe ich mich selbst regelrecht gehasst.

Ist das eigentlich normal? :'(

Ich habe keine Ahnung, wie die Szene auf euch wirkt. Die meisten haben wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass sie stirbt.

Ausserdem möchte ich anmerken, dass ich im Nachhinein doch einige Abweichungen zum Film unternommen habe. Ich habe trotzdem versucht, die Hauptstränge der Geschichte und auch die Charakterzüge der Personen einzubehalten. (Letzteres ist mir bei Minho irgendwie nicht so gelungen. Wollte ihn eigentlich mürrischer und verschlossener machen. Jetzt mutierte er zum Softie. Ups.)

Zuletzt bleibt noch das, worum alle Autoren ein Heidentheater machen.

Die Danksagung.

Da ich mich eigentlich grösstenteils selbst zu dieser Fanfic inspiriert habe, muss ich nicht viel loswerden.

Aber hey!

Du da!

Ja, genau du, der das gerade liest.

Dankeschön. Ich bedanke mich, dass du meine Fanfic durchgelesen hast. Du bist super und machst mir gerade eine Riesenfreude damit.

Fühlt euch aaaallleeee geknuddelt!!! ^^

Eure muffin__24

PS: Im Übrigen heisst es nicht, dass die Fanfic keine Forzsetzung kriegt, nur weil die Hauptperson tot ist. Ich habe mir da was einfallen lassen.

Die Fortsetzung würde den Titel "The Boy with the broken Smile" tragen und nach den Geschehnissen dieser Fanfic spielen.

Unter anderem werden die Lichter auf die Teens von anderen Labyrinthen treffen und auch einen Fluchtplan schmieden.

Allerdings werde ich nicht jetzt gleich damit anfangen, da ich mich noch einigen anderen Projekten, beispielsweise einer Übersetzung, widmen will. ^^ Ich denke auch über eine TBS Fanfic nach, für jene, die in diesem Buch enttäuscht wurden, da Newt ja "nur" Emmas Bruder und nicht etwa Exfreund oder so ist. (•~•)

Jetzt ist aber wirklich Schluss xD

Beyond the Boundaries (Maze Runner Ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt