Nachdem wir wieder zurück sind, esse ich mit Joey und Les zu abend und dann setze ich mich wieder mal in mein Zelt und lerne. Himmel, von dem vielen lernen wird einem ja schlecht.
Nach einer Stunde lege ich meine Bücher beiseite und stehe auf um duschen zu gehen. Schließlich gehen wir gleich zum Platz vor der Hütte, weil Mike eine Überraschung für uns hat. Ich gehe ins waschhaus und freue mich schon auf eine schöne warme dusche. Aber was kriege ich?! Kaltes Wasser natürlich. Nicht mal lauwarm ist es! Nein. Es muss natürlich eiskalt sein. Ganz toll. Meine eigentlich gute laune sinkt wieder.
Ich dusche so schnell ich kann und wickle mir dann mein Handtuch um den Körper und schlüpfe in meine Schuhe. Ich mache mich wieder auf den Weg in mein Zelt, als mir ein kleiner Junge entgegen kommt. Er starrt mich mit großen Augen an. Was ist? Noch nie ein Mädchen gesehen?" Frage ich ihn genervt. Er guckt auf den Boden und rennt einfach an mir vorbei. Spinner.
In meinem Zelt angekommen suche ich mir etwas schönes raus. Ich entscheide mich für das komplett Outfit, das aus einem Sommerlichen kleid mit Ballerinas besteht. Ich weiß zwar nicht warum die Verkäuferin es im Laden wo ich es gekauft habe, komplett Outfit genannt hat, aber es ist mir auch eigentlich egal.
Meine inzwischen trockenen Haare lasse ich offen. Dann laufe ich wieder in den waschraum um mich zu schminken.
Um 20:05 Uhr bin ich dann endlich fertig. Und ich habe nur 45 min gebraucht komme aber gleich trotzdem mit 5 min Verspätung. Lesley ist schon losgegangen. Joey ist glaube ich noch in seinem Zelt. Aber als ich aus meinem Zelt trete, wartet er da schon auf mich. Er mustert mich kurz und sagt dann:"hübsch" ich lächele leicht und spüre wie ich leicht rot werde. Aber dann gehen wir nebeneinander zum Platz. Und was erwartet uns da? Ganz toll. Ein Lagerfeuer. "Da hätte ich ja gar nicht duschen brauchen" murre ich und starre immer noch entgeistert auf das Feuer. "Stimmt. Ich auch nicht" stimmt Joey mir zu. "Hier bin ich" ruft plötzlich jemand und ich gucke in die Richtung aus der die Stimme kam. Ahh. Lesley. Sie sieht auch nicht so aus als wäre sie begeistert von dem Feuer. Sie hat ein hellrosa Kleid an und dazu pinke chucks. Ihre Haare hat sie auch offen. Wir setzen uns neben sie. "Ein Lagerfeuer! Wie bescheuert ist das denn. Dabei war ich doch duschen" jammert sie sofort los. "Ich aaauch. Und hinterher stinken wir so widerlich und können schon wieder unter die eiskalte Dusche." Mecker ich auch gleich tüchtig mit. "Ruhe dahinten" brüllt Mike da in unsere Richtung. Ach, er hat schon angefangen zu reden? Ups. Was hat er denn gesagt? "Und ihr könnt euch hier teig holen. Den Teig wickelt ihr dann um euren Stock und haltet ihn übers Feuer. Aber ich schätze mal ihr wisst alle wie man Stockbrot macht, oder?" Och nee. Warum muss Mike am ende des satzes immer noch dazu fragen, ob wir alles verstanden haben oder ob wir das können!? Denn die Antwort der dummen Kids lautet natürlich:" Ja. Ja Sir!" Und damit stehen alle auf und stürzen sich auf den Teig. Wir drei gehen zögerlich auch zum Tisch wo der Teig in Schüsseln steht. Vorsicht greife ich in die Schale und kratze mir Teig aus der Schüssel. Dann mache ich es den anderen Kindern nach und wickel es um den Stock.
Als wir alle Teig am Stock hatten, gingen wir zurück zur Bank und setzen uns drauf. Ich mache wieder den kleinen Kindern nach und halte meinen Stock ins Feuer. Halt nur nicht zu weit rein. Lesley allerdings hält ihren stock einen Meter vom Feuer weg sodass iht Teig nicht mal ein wenig warm werden kann. "Du Lesley, ich bin ja auch kein Experte, aber ich glaube man muss den Stock ein bisschen mehr ins Feuer halten, damit der Teig....brät oder so." Sage ich vorsichtig. "Ach. Und du weißt das oder was?" Gibt sie ein bisschen beleidigt zurück. "Nein, ich weiß das auch nicht, aber die kleinen machen das alle so und ich vertraue denen einfach mal." Antworte ich. Lesley guckt einmal durch die Runde und merkt dann auch, das nur ihr stock hoch hängt. Also lässt sie ihn etwas tiefer sinken, bis ihr stock neben meinem hängt. "Ganz toll. Und jetzt müssen wir die ganze Zeit so sitzen bleiben?" Stöhnt Joey murrend. Ich seufze und antworte:" müssen wir wohl.
Nach 5 Min kommt Vanessa. Sie hat eine Gitarre im Arm. "Wer hat lust auf ein bisschen musik?" Fragt sie in die Runde und ein paar fangen an zu jubeln und zu schreien:" Wir!" Oder "ich!" Lachend setzt sich Vanessa auf einen freien Platz auf einer der Bänke. Dann fängt sie an zu spielen und singt dazu. Sie kann richtig schön singen.
Als ich sehe, das mein Brot sich langsam schwarz verfärbt, hole ich den Stock aus dem Feuer und warte noch 5 min bis ich das brot vom stock abmachen kann. Mhm, es ust richtig lecker. Schnell reiße ich mir noch ein stück ab und stecke es mir in den Mund. Echt lecker. Nachdem ich mein brot aufgegessen habe, hole ich mir nochmal eine Portion und wickel den Teig um den Stock. Aber nicht zum gleich essen. Nein. Mike hat ja gestern angekündigt das wir das Feuer machen und wurzelsuppe kochen noch beim großen Wandspiel brauchen werden. Aber wenn ich mir etwas von diesem leckeren Stockbrot mitnehme, bin ich ja versorgt. Getriebenvon diesem Wunderbaren Gedanken, klatsche ich mir noch ein bisschen mehr teig auf meinen Stock. Als ich mich wieder auf meinen Platz setze, erkläre ich natürlich sofort Joey und Lesley meinen Plan und sie sind, nicht anders zu erwarten, begeistert davon und holen sich auch gleich noch teig. Hihi, ich hab halt manchmal so gute Ideen.
"Wir haben 21:00 Uhr. Ihr solltet betzt schlafen gehen. Das war genug für heute. Gute Nacht."teilt uns Leo mit. Sofort stehen einige auf um in ihre Zelte zu laufen. Auch ich stehe auf, aber nicht bevor ich die 2 weiteren Scheiben Stockbrot schön versteckt habe. Schließlich soll ja nicht jeder wissen das wir uns Stockbrot mitnehmen um überübermorgen keine Wurzelsuppe schlürfen zu müssen.
An unseren Zelten angekommen, sagen wir uns gute nacht, putzen noch schnell unsere Zähne und gehen schafen. Bin schon ganz schön müde. Wo wir wohl morgen klettern gehen? Keine Ahnung. Aber das werde ich ja morgen erfahren.
DU LIEST GERADE
Storm
AdventureFeriencamp? Nein danke! Wegen eines schlechten Zeugnisses soll Janine in ein Feriencamp, wo so etwas wie Handys oder Mp3-players total tabu sind. Wohl oder übel muss sie in dieses Camp! Doch als bei einem Waldspiel ein starker Sturm aufzieht schaff...