"Janine" ruft er und kommt auf mich zugelaufen. Vor Storm bleibt er allerdings stehen und mustert ihn erstmal vorsichtig. "Keine Sorge, er tut dir nichts" beruhige ich ihn. Damit ich absteigen kann, geht Storm wieder etwas in die Knie und ich schwinge mich vorsichtig von seinem Rücken. Dabei beiße ich meine Zähne zusammen. Als ich stehe falle ich Joey erstmal um den Hals. "Ich dachte schon..." fange ich an, aber er unterbricht mich. "Jetzt hast du mich gefunden" Ich lächel, löse mich von ihm und mache einen Schritt zurück, aber ich knicke direkt ein.
"Was ist los?" Fragt Joey sofort besorgt und seine Augen werden kugelrund, als er meine Verletzung sieht. "Scheiße, Janine....was hast du gemacht?" Er geht auch in die Knie und sieht sich meine Verletzung genau an. "Das muss auf jeden fall verbunden werden, wie lange hast du diese Wunde schon?" Er schaut besort auf meinen von blut rot durchtränkten Pullover, der unter meiner Jacke zu sehen ist. "Keine Ahnung" murmel ich, "schon seit mehreren Stunden, glaub ich, aber ich musste nicht laufen, Storm hat mich die ganze Zeit getragen" ich zeige auf den Hengst, der jetzt am See steht und gierig trinkt.
Joey allerdings konzentriert sich nur auf meine Wunde. "Dann hast du schon ziemlich viel Blut verloren, oder?" Ich runzle die Stirn, gebe dann aber zu:" ja, auf jeden fall schon sehr viel" seine Stirn zieht sich in tiefe Falten. "Wie ist das passiert?" "Wirst du Arzt?" Hake ich nach, füge aber dann noch hinzu:"ein Ast hat sich in meine Hüfte gebohrt" "Wie bitte?" Joey reist die Augen auf. "Soll ich es nochmal wiederholen?" Erwidere ich gtimmig. Joey schüttelt nur den Kopf.
Nachdem er mich genug über die Wunde aus gefragt hat, guckt er mich an und fragt:" hast du eine Idee, womit wir das verbinden können?" Ich seufze. "Dann hätte ich sie ja schon verbunden"
Nach längerem überlegen, hat Joey einfach ein Stoff striemen von seinem Pullover abgerissen, obwohl ich ihn daran hindern wollte. Damit er den striemen überhaupt abreißen konmte, hat er das Messer gebraucht und sich dabei dann auch noch in den Finger geschnitten. Der Stofffetzen ist gerade lang genug, damit wir ihn festbinden können. Als das geschafft ist, lehne ich mich erstmal erschöpft gegen einen Baumstamm.
"Um ehrlich zu sein, Ja" sagt Joey plötzlich, der mir gegenüber im Schneidersitz sitzt. Ich runzle die Stirn. "Was ja?" "Ja, ich will später mal Arzt werden" antwortet er und lächelt dabei. "Achso" ich grinse. "Als Arzt würdest du dich nicht schlecht machen. Ich schätze die richtigen Fragen würdest du stellen" dann füge ich noch hinzu:" als ich dich hier am See gefunden habe, hast du deinen Arm im Wasser gekühlt, wieso?"
Er grinst leicht, schiebt seinen Ärmel hoch und hält mir dann seinen Arm hin. An seinem Arm sind rote Flecken zu sehen. Meine Augen werden groß, doch bevor ich fragen kann, woher er das hat, sagt er:" das sind Brandwunden, ich habe versucht ein Feuer zu machen, um mir essen zu kochen. Eigentlich hat das auch geklappt, allerdings war es nicht sehr schlau, meinen Arm in die Flamme zu halten. Das war aus Versehen, ich wollte nach etwas hinter dem Feuer greifen" Kopfschüttelnd sehe ich ihn an und sage:" Ich bin echt froh, wenn wir aus dem Wald heraus gefunden haben."
In diesem Moment quikt Joey plötzlich auf und zeigt auf etwas hinter mich. Mein Kopf schnellt herum und wen sehe ich da? Meinen Spion. Ich dachte, ich hätte es angehängt, aber Anscheinend ist es mir gefolgt. Es sitzt nämlich direkt hinter mir und guckt mich aus seinen Knopfaugen an. Ich stöhne genervt auf und erkläre Joey:" seitdem ich dich verloren habe, verfolgt es mich. In der Nacht, habe ich auf einem Baum geschlafen und als ich aufgewacht bin, war es da. Es verfolgt mich die ganze Zeit, aber sprechen will es nicht."
Plötzlich lacht Joey los. "Du hast versucht mit dem Eichhörnchen zu sprechen? Hahaha" empört gucke ich ihn an. "Warum sollte es nicht sprechen können? Ich denke ja, es ist einem Zirkus entlaufen" Joey lacht nochmehr und kriegt sich kaum wieder ein. "Ein Eichhörnchen im Zirkus? Haha, Janine, ein...hihi...ein Eichhörnchen wird doch nicht in einen Zirkus gelassen...haha, es.." weiter kommt er nicht, denn da feuert das Eichhörnchen direkt auf Joeys kopf zu und landet mitten in seinem Gesicht.
Joeys lachen verstummt so plötzlich, wie es gekommen ist und nun bin ich es, die einen Lachanfall bekommt. Joey versucht verzweifelt das Eichhörnchen von sich runter zu nehmem, aber das setzt sich plötzlich einfach mitten auf seinen Kopf und bleibt dort sitzen. Nach ein paar Minuten, hat Joey es allerdings geschafft es von sich runter zu holen und plötzlich ist sein grinsen wieder da. "Ich weiß woher das Eichhörnchen ist Janine, aber sicher nicht aus einem Zirkus. Obwohl du damit gar nicht ganz so falsch lagst" Ich gucke ihn verwirrt an. "Wieso weißt du denn woher das Eichhörnchen kommt?" Joey grinst noch einmal und fängt dann an zu erzählen.
DU LIEST GERADE
Storm
AdventureFeriencamp? Nein danke! Wegen eines schlechten Zeugnisses soll Janine in ein Feriencamp, wo so etwas wie Handys oder Mp3-players total tabu sind. Wohl oder übel muss sie in dieses Camp! Doch als bei einem Waldspiel ein starker Sturm aufzieht schaff...