Wir spielen schon ziemlich lange. Wie lange kann ich aber nicht sagen weil ich jegliches Zeitgefühl verloren habe. Bis jetzt haben wir 6 Gefangene gehabt und eine Flagge erobert. Allerdings sind 3 der Gefangene schon wieder freigeschlagen worden und jetzt stehen nur noch drei hier am Brett.
Die Flagge hatte sich Therese geschnappt.Gerade hielt Joey Wache, Lesley behielt die Gegend im auge, Therese spionierte ein Team aus und Nick und ich versuchten eine Flagge zu holen.
Ich stehe gerade vor Team Gryffindor (bescheuerter Name; einfach aus Harry Potter geklaut-wir heißen übrigens team machos) als Therese auf mich zugelaufen kommt. "Ja...Janine" völlig außer atem kommt sie bei mir an. Fragend blicke ich zu ihr. "Sie haben Nick! Team Lion hat ihn gekriegt du. Wir müssen ihn holen...oder?" Sie scheint ziemlich aus der Fassung zu sein. Kein Wunder. Für Nick und sie ist dieses Spiel ziemlich wichtig. Sie wollen auf keinen Fall verlieren, das haben wir anderen drei schon bemerkt.
Ich wende mich ihr wieder ganz zu. "Klar holen wir ihn zurück. Ich habe auch schon einen plan. Zeig mir mal wo Team Lion ist" das sage ich ihr natürlich ganz zuversichtlich, damit sie sich auch keine Sorgen machen braucht, das wir Nick nicht wiederkriegen- ich kann nunmal sehr gut mit Kindern umgehen-. Sie ist zwar gar nicht mal so klein...aber egal.
Begeistert rennt Therese los um mir das Team zu zeigen. Als wir da ankommen, ziehe ich sie schnell hinter ein Gebüsch damit wir nicht gesehen werden. (Mein Gott, die stecken mich mit dieser Spielfreude total an. Das Spiel ist mir plötzlich auch ein bisschen wichtig und macht sogar Spaß-hätte ich ja nicht erwartet) Ich spähe über das Gebüsch drüber. Nick steht an der Holzplatte und guckt sich nervös um. Leise erkläre ich Therese meinen Plan. Als sie verstanden hat, nickt sie und rennt weg.
Einer vom anderen Team steht neben dem Tippi was sie haben und hält anscheinend Wache. Ich gehe ein bisschen an dem Gebüsch entlang. Seitlich vom Tippi bleibe ich dann stehen. Von hier kann ich sogar Therese kurz hinter dem Gebüsch gegenüber von mir hervorlugen(?) sehen. Der Junge der Wache hält steht auf meiner Seite. Ich gucke mich nochmal schnell um, dann greife ich nach dem Bogen und ziehe einen Pfeil aus dem Köcher. Ich lege an, ziele und schieße. Der Pfeil trifft ungefähr über mir den Zweig und ein paar zweige fliegen runter, zwar auf mich, aber das ist egal denn der Plan funktioniert. Der Junge schießt sofort herum und guckt erschrocken den Baum an den ich getroffen habe. Ich hocke natürlich so tief unter dem Gebüsch das er mich nicht sieht.
Jetzt geht der Plan ganz auf. Da der Junge abgelenkt ist, achtet er nicht mehr auf Nico, der jetzt von Therese freigeschlagen wird. Aber als der Typ es bemerkt, rennt er den Beiden hinterher. Ich ergreife die Chance, springe aus dem Gebüsch und renne in das Tippi, wo ich mir die Flagge schnappe und dann eiligst wider verschwinde. Der Junge hat mich noch gesehen und eine Art jaulen von sich gegeben, aber mehr auch nicht. Er ist mir kein Stück nachgelaufen sondern hat sich lieber entnervt auf den Boden fallen lassen. In Gedanken, lache ich ihn ausXD
Als ich bei meinem Team ankomme, sehe ich das nur noch 2 Gefangene an dem Brett stehen. Ich renne zu unserem Unterstand, lasse mich auf den Boden fallen und rutsche in die 'Hütte' rein. Immer noch Joey sitzt hier drinnen und passt auf unsere Flaggen auf. Triumphierend halte ich ihm die weitere Flagge unter die Nase. "Haben Therese und ich erobert. Tja, Team Lion steht jetzt ohne Flagge da" grinse ich und lege die Flagge zu den anderen beiden. Joey gibt mir einen High-fife (?) und sagt:" junge junge, schlecht sind wir nicht, aber Lukas ist entkommen" ich zucke mit den Schultern. "Na und? Dafür kriegen wir bestimmt gleich wieder einen anderen. Soll ich dich ablösen?" Biete ich an, aber er schüttelt den Kopf. "Lesley will gleich hier hin, sie hat sich den Fuß verknickt und macht dann pause, sie holt nur eben noch die anderen, damit wir tauschen" erklärt er. "Ok, auch gut" erwidere ich und will gerade wieder aus der Hütte rausgehen, als ich merke das eine aus einem anderen Team wohl gerade jemanden bei uns freischlagen will.
DU LIEST GERADE
Storm
AbenteuerFeriencamp? Nein danke! Wegen eines schlechten Zeugnisses soll Janine in ein Feriencamp, wo so etwas wie Handys oder Mp3-players total tabu sind. Wohl oder übel muss sie in dieses Camp! Doch als bei einem Waldspiel ein starker Sturm aufzieht schaff...