Kurze Frage: Welches Titelbild gefällt euch besser?
In dem kleinen Beutel befindet sich ein Stein. Allerdings sieht er nicht wie ein normaler stein aus. Er ist an der einen Seite flach und hat sowas wie einen Griff. Aha. Anscheinend ein Stein womit man die Spitze schleifen kann. Cool. In dem anderen kleinen Beutel befindet sich ein Fläschchen. Medizin nehme ich an, denn vorne drauf steht:'Schmerzmittel -1 tropfen alle 4 Stunden-'. Ich weiß zwar nicht wozu das gut ist (najaa. Ich nehme mal an gegen Schmerzen, aber so richtig gegen welche schmerzen und so weiß ich ja nicht) und was es in dem Beutel an einem Bogen macht, aber ok. Jetzt gucke ich in den Größeren Beutel und drehe ihn um sodass der Inhalt rausfällt.
Es sind Pfeilspitzen. Aber andere als die, die an dem Bogen sind. Anscheinend sind es spezielle. Naja auch egal.
Ich tue alle Pfeilspitzen wieder in den Beutel.
War ja ein ziemlich aufregeder Tag. Und ich muss zugeben, so schlimm ist es hier gar nicht. Alles was wir bis jetzt gemacht haben war ziemlich interessant und cool. Naja. Alles bis auf die Wurzelsuppe und....hm...diese Vorstellung am Anfang war auch nicht gerade der hit. Aber ansonsten, schon ziemlich cool. Schließlich kann ich jetzt ein Feuer machen und Bogen schießen. Echt der Hammer! Ich glaube zwar ich steigere mich da ein bisschen zu sehr rein mit dem Bogen schießen, aber es ist halt mal ein gutes Gefühl etwas zu können. Schließlich kann ich nicht viel. Was mich gerade wieder daran erinnert, das morgen ein freier tag ist und ich lernen muss. Aber...wenn ich mal zurück denke, hatte Mama mir mitgeteilt das ich an den freien Tagen, wenigstens 8 Stunden gelernt haben muss. 8 Stunden....hm... jetzt ist rechnen angesagt. Bähh ich hasse rechnen. Aber ich zwinge mich trotzdem dazu. Um acht Uhr gibt es essen um halb neun bin ich wieder hier. Um 14:00 ist Mittagessen. Bis dahin sind es....ähhh?!
5 Stunden und 30 min glaub ich.
Dann muss ich noch 2 Stunden und 30 min lernen. -man ich werde ja immer besser im Rechnen- Dann müsste ich noch bis ungefähr.... ach keine Ahnung! Dann müsste ich halt noch ein bisschen lernen. Die letzten Stunden am besten einfach noch Abends. Dann könnte ich nämlich um 15:00 mit ein paar anderen zu dieser Wiese gehen, von der Mike vorhin erzählt hat. Schließlich kann ich gut reiten und es macht Spaß. Also beschließe ich es so zu machen wie ich es geplant habe. Ich gucke auf die Uhr. Noch 2 Stunden bis zur Bettruhe. Super. Ich nehme mir mein Alleslernbuch und gucke in Deutsch, Englisch und Französisch rein. Halt in die Hauptfächer wo ich eine vier habe.In Französisch bin ich jetzt genauso schlau wie vorher und in Englisch verstehe ich das neue Thema immer noch nicht. Nur in Deutsch, weiß ich jetzt wie man Gedichte und so einen Quatsch analysiert. So schwer ist das ja gar nicht.
Aber da es dann doch ein ganz schön langer Tag war, gehe ich schlafen. Diesmal schlafe ich eigentlich sogar ganz friedlich ein.
'Peng, peng,peng'
Neeeein. Nicht schon wieder Mike mit seinem blöden Kochtopf. Ich will noch schlafen. Ich stecke meinen Kopf unter das Kissen, um nicht allzu viel zu hören. Aber genau da bleibt Mike natürlich vor unseren (joey's, lesley's und Janine's) Zelten stehen und brüllt:" Aufstehen. Aber los jetzt. In einer Stunde gibt es Frühstück! Also raus jetzt!" Dazu klopft er noch gefühlte 100 mal auf seinem blöden Kochtopf rum. Woher weiß der eigentlich immer ob wir noch in unseren Betten liegen oder schon auf sind? Hört man das oder so? Keine Ahnung. Auf jeden fall lasse ich mich nicht von Mike's Gebrüll ablenken. Ich vergrabe meinen Kopf noch weiter in die tiefen meines Kissens. Ich verspüre noch einen Funken Hoffnung, das ich vielleicht doch wieder einschlafe, denke aber dann daran, das ich ja noch lernen muss, um mit zum reiten zu kommen. Mist.
Gähnend stemme ich mich aus meinem Bett und strecke mich wie üblich. Dann gucke ich was ich heute anziehe.Hm, wenn ich reite, nehme ich am besten eine lange Hose. Und dazu...
10 min Später habe ich mir mein outfit ausgesucht.
Ich kombiniere mein graues T-shirt mit der Aufschrift 'DONT GO WITH THE FLOW' mit einer Jeans. Dazu meine Boots.(Bitte ignoriert die Sonnenbrille und Sandalen.)
Ich mache mir noch einen Zopf und gehe dann schnell mit meiner Kosmetiktasche ins Waschhaus.
Nach 15 minuten ist das geschafft und ich putze mir noch meine Zähne. Heute bin ich schneller fertig als gestern. Da ich noch ungefähr 20 min habe, gehe ich in mein Zelt und versuche nochmal unser momentanes Englisch Thema zu verstehen. Natürlich scheitere ich. Als ich dann mit Lesley zum Frühstück gehe -joey ist da wohl schon-, habe ich das Gefühl, das Lesley etwas auf dem Herzen liegt. "Ist was mit dir?" Frage ich sie. Sie guckt abwesend den Boden an. "Lesley"? Frage ich etwas lauter. Sie schreckt sofort hoch. "Was?" Ihre stimme klingt fast ein wenig schrill. "Ich wollte nur wissen ob etwas ist" antworte ich ihr ganz ruhig" sie guckt mir erschrocken in die Augen und sagt dann ein wenig stotternd:" nein,nein...a..alles in Ordnung." Ich ziehe meine Augenbraue hoch. "Was ist passiert?" "Nichts ist pa..." will sie sich herausreden. "Hahaha. Ver*rschen kann ich mich auch selber. Sag endlich was passiert ist" unterbreche ich sie. Lesley seufzt. "Du würdest mich nur für verrückt halten" "Quatsch. Natürlich nicht" sage ich drängelnd. Lesley seufzt nochmal, fängt dann aber an zu erzählen, während wir die Stufen zur Hütte hochsteigen. "Also, gestern abend da hab ich etwas..." doch genau in dem Moment unterbricht Joey sie. "Morgen. Es gibt Cornflakes. Ist das zu glauben? Cool oder?" Lesley nickt sofort und scheint ziemlich erleichtert zu sein, mir die Sache nicht erzählen zu müssen. Ich verdrehe die Augen -natürlich so, das Joey und Lesley es nicht sehen-. Aber auch wenn sie es mir jetzt nicht erzählt, später werde ich es schon noch aus ihr herausbekommen. Ich setze mich aber erstmal zu den beiden an den Tisch. "Alles klar?" Frage ich Joey. "Ja ich denk schon. Bis auf den Muskelkater in meinem Armen vom Bogen schießen. Aber eigentlich hatte ich mir das Camp viel schlimmer vorgestellt" Ich stimme ihm zu. "Ja finde ich auch. Manches hat sogar Spaß gemacht. Allerdings habe ich keinen Muskelkater vom schießen" ich gucke sie triumphierend an. Sie schauen beneident zurück. "Tja, hat halt nicht jeder so ein glück wie ich" setze ich noch oben drauf und ernte dafür reichlich böse blicke. Haha, jetzt fühle ich mich gleich noch besser und fülle mir die schale deswegen zur Abwechslung mal ganz voll mit Cornflakes. Es macht doch immer wieder Spaß andere zu ärgern und aufzuziehen.
Nicht mehr so fröhlich bin ich nach dem essen. Denn jetzt heißt es lernen, lernen,lernen. Viel Spaß Janine.
DU LIEST GERADE
Storm
AdventureFeriencamp? Nein danke! Wegen eines schlechten Zeugnisses soll Janine in ein Feriencamp, wo so etwas wie Handys oder Mp3-players total tabu sind. Wohl oder übel muss sie in dieses Camp! Doch als bei einem Waldspiel ein starker Sturm aufzieht schaff...