18

148 17 0
                                    

Meine Hand rutscht immer weiter ab und ich kneife die Augen fest zusammen. Ich darf nicht loslassen. Das wäre der Sichere Weg in den Tod für uns beide. Unten stehen glaub ich schon Mike und Leo. Aber was können die schon machen. Sie rufen irgendetwas zu uns hoch, aber ich nehme ihre Stimmen gar nicht richtig wahr. Plötzlich spüre ich wie die Leiter ein bisschen wackelt. Mein Arm wird fest umschlossen und ich werde hochgezogen. Therese lässt meine Hand los und wird auch von jemandem hochgezogen. Als ich auf der Leiter stehe, öffne ich meine Augen und gucke in die von Joey. Er hat mich also hochgezogen. Lesley steht neben ihm und hält Therese in ihren Armen. "Alles ok?" Fragt Joey und ich nicke zögerlich. "Wie konnte das passieren?! Leon hol sofort die Seile!" Brüllt Mike ärgerlich und ich wage einen Blick nach unten. Mike läuft mit wütendem Gesichtsausdruck herum, während Leon zur Hütte läuft, aus der schon Vanessa mit irgendwelchen Seilen kommt. Leon läuft wieder zurück und drückt Mike eins der Seile in die Hand.

Mike flucht noch ein bisschen, geht dann aber mit Leon zu dem Baum wo Joey und Nick gestanden haben, bzw. Wo Nick immer noch steht. "Hey ihr da oben. Ihr seid alle bis auf Lesley nicht mehr gesichert. Geht vorsichtig auf die andere Seite zu Nick, verstanden?" Ruft Leon von unten hoch. Wir nicken und hocken uns auf alle viere, um über die Leiter zu kriechen. Dabei wackelt und knarrt die Leiter bedenklich, da wir zu 4 Personen hier drauf sind und wir eigentlich nur zu zweit drauf dürfen.

Als Therese hinter mir auf das Brett am Baum steigt -es ist schon reichlich eng hier drauf- teilt Mike uns mit, das er uns jetzt runterholt. Unten wird das Seil gespannt und oben bei uns kommt das andere Ende mit einem Gurt an. Nick setzt sich in den Gurt und wird langsam heruntergelassen.

Da jetzt wieder Platz ist kann Lesley auch mit auf dem Brett stehen. "Das war ja ganz schön viel Aufregung was?" Fragt sie mich. "Auf jeden fall." Ich nicke zustimmend.

Als nächstes wird Therese runterholt, dann Joey und dann....ja was dann. Ist ja klar. Dann geht plötzlich das Seil kaputt weil es oben am Baum reißt. Joey ist gott sei dank fast unten gewesen und hat sich nur beim fall das Knie aufgeschrammt. Mike flucht jetzt noch doller als vorhin. Er meckert und schimpft, das er gar nicht bemerkt was Lesley und ich oben beschließen.

"Lesley, der Baum hat doch lange und dicke Äste. Wozu brauchen wir eigentlichdas Seil? Wir könnten doch..." Lesley beendet meinen Satz grinsend:"....auch einfach am Baum runterklettern. Ja mega Idee. Aber auf der Seite des Baums, damit Mike es nicht sofort bemerkt." Stimmt sie mir zu.

Also stellen wir uns auf die andere Seite des Baums, wo Mike uns nicht sehen kann und ich lasse mich mit beiden Händen am Brett hinunter, bis mein Fuß auf einem Ast halt findet. Mit einer Hand lasse ich los und suche nach einem woran ich mich festhalten kann. Da ist ein kleiner dünner, aber der reicht mir auch. Jetzt lasse ich auch mit der anderen Hand das Brett los und beginne den Abstieg.

Nach 5 min bin ich unten und warte auf Lesley die etwas länger braucht als ich. Sie ist bei der Hälfte. Man glaubt es nicht, aber Mike schimpft immer noch. Leon ist inzwischen gegangen, weil Mike ihm befohlen hat, die anderen Gruppen im Auge zu behalten. Aber wie kann Mike 5 min lang einfach durchschimpfen und die Welt nicht mehr wahrnehmen?! Echt mega seltsam. Aber egal ist besser für uns.

Als Lesley fast bei mir angekommen ist, hört Mikes Geschimpfe plötzlich auf und ein erschrockener ruf ist von ihm zu hören. "Wo sind die hin? Wo seid ihr!? Das ist kein Moment für Späße! Seid ihr etwa weiter geklettert.....ohhh gott! Ihr seid da nicht sicher, wo auch immer ihr seid." Jetzt hört er sich eher verzweifelt an. In dem Moment springt Lesley neben mir auf dem Boden ab und zusammen gehen wir um den Baum um dann gleichzeitig zu sagen:" hier sind wir" Mike dreht sich erschrocken um und starrt uns erst ungläubig, dann sauer an.

StormWo Geschichten leben. Entdecke jetzt