"Schön. Dann fangen wir jetzt an und ich erkläre euch die Regeln, ok?" Ruft Mike uns auch gleich fröhlich entgegen. "Ja. Ja Sir!" Rufen die kleinen auch schon zurück. "In Ordnung. Also ich teile euch gleich in Gruppen ein. 5-er Teams. Die gleichen Teams werden auch übermorgen eingehalten. Und jetzt zum Parcour. Jede Gruppe stellt sich gleich an einen Baum den ich euch zeige. Eure Aufgabe ist es, dort hoch zu kommen. Ihr seit natürlich gesichert. Dann führt der Parcour aus von dem Baum weiter. Den brauche ich euch nicht zu erklären, den seht ihr dann ja selber. Ihr helft euch gegenseitig, bei den Aufgaben im Parcour. Die Gruppe die als erstes fertig ist, bekommt einen Preis. Habt ihr alles Verstanden?" Erklärt er, wartet aber gar nicht erst unsere Antwort ab, auch nicht auf das 'Ja. Ja Sir!' "Dann gehen wir jetzt los." Ruft er und marschiert los. Wir alle hinterher.
Wir sind jetzt 25 Minuten gelaufen und stehen endlich auf einem Platz, der wohl den Parcour dastellen soll. "So. Ich teile euch jetzt in die Gruppen" teilt er uns mit und geht rum. Als er vor uns stehen bleibt fragt er:" ich denke ihr drei wollt schonmal in ein Team?" Wir nicken. "Ok. Dann kommen noch Nick und Therese zu euch. Wir nicken erneut und er zieht zwei kinder zu uns. "Ihr seit Team 4. Ihr könnt euch übermorgen einen anderen Namen aussuchen." Erklärt er und geht, um die letzte Gruppe zusammenzustellen.
"Ich bin Nick" kräht der Junge uns gleich fröhlich entgegen. "Und ich bin Therese" stellt sich auch das kleine Mädchen vor.Ich schätze Nick ist 7 und Therese vielleicht 8. "Ähm, ok. Also, ich bin Lesley, das ist Janine und das ist Joey" stellt Lesley uns auch alle vor. Die kleinen hüpfen fröhlich um uns herum und wir 3 grinsen uns an. Die sind irgendwie süß. "Es gibt 5 Teams. Ich zeige euch der reihe nach jetzt den Baum wo jede Gruppe anfängt und sichere euch." Ruft Mike und geht zu Gruppe eins. "Du hast eine coole Frisur" ruft Nick Joey zu. Der grinst und sagt:"Du aber auch" Nick grinst zurück und die kleinen hüpfen weiter um uns herum.
Wir warten noch 10 Minuten, dann kommt Mike zu uns. "Hier hin!" Befiehlt er uns. Wir laufen ihm hinterher zu einem großen Baum. Daran hängen 5 Seile. "Joey, herkommen" bellt er ihm zu. Joey tritt einen Schritt nach vorne und bekommt einen Gürtel um. Mike schnallt ihn fest und ruft Nick. Danach werde ich festgeschnallt, dann Therese und dann Lesley. Ich denke Mike hat die Reihenfolge bewusst gewählt. "Ok. Ihr bleibt jetzt stehen und wartet bis die letzte Gruppe auch bereit ist"
Nachdem auch Gruppe 5 angeschnallt ist, brüllt Mike so laut, das mir fast die Ohren abfallen:" Alle Teams sind angeschnallt. Ihr wisst was ihr zu tun habt, also jetzt: LOS! LOS! LOS!" Joey macht einen Schritt nach vorne, zieht sich am ersten Ast hoch, schlingt die Beine um den Ast und hieft sich hoch. Lesley und Ich versuchen ihm Tipps zu geben und die kleinen lachen sich kaputt. Die sind auch keine große Hilfe.
Als Joey soweit auf dem 2. Ast ist, kommt Nick und versucht an den ersten Ast zu kommen. Kurzerhand hebe ich ihn hoch und setzte ihn drauf. Er kichert begeistert. Dann zieht Joey ihn vom zweiten Ast aus hoch und klettert auf den dritten. Ich halte mich mit beiden Händen am Ast fest und mache es so wie früher bei der Rolle. Ich stoße mich ab und mache eine Halbe Umdrehung um den Ast herum. So ähnlich wie ein Salto, nur das ich mich mit den Händen festhalte. Von oben nehme ich Therese entgegen, die Lesley gerade hochhebt. Wir arbeiten uns weiter hoch bis wir in der Baumkrone sind, wo der Parcour erst richtig los geht. Das Sicherungsseil bleibt dabei immer gespannt.
Ich gucke mich mal nach den anderen Teams um. 1 ist fast oben. 2 ist soweit wie wir, 3 ist schon auf dem Parcour, aber auch erst am Anfang, 4...sind ja wir (Hey das reimt sich) und 5 ist noch mitten im Baum, was daran liegt, das die einen etwas unsportlicheren Jungen bei sich haben. Wir sind also gar nicht mal so schlecht. "Du bist dran" reißt Therese mich aus meinen Gedanken. Ich gucke kurz nach hinten, dann nach vorne und setze meinen Fuß auf den dünnen Balken der in der Luft hängt. Mein Blick sturr geradeaus gerichtet, gehe ich langsam -aber trotzdem so schnell ich kann- rüber. Dabei merke ich wie sich mein Sicherungsseil spannt. Über uns verläuft ein drahtseil, wo die Gurte dran befestigt sind.
Also, wenn ich mir das mal so überlege, das Camp muss ja echt Geld haben. Schließlich gibt es hier echt viel.
Ich setze meinen Fuß auf dem nächsten Brett am baum ab und warte auf Therese und Lesley. Beide können auch sehr gut klettern- anders als die Jungs. Bei der nächsten Station muss man hangeln. Joey steht schon drüben und Nick ist fast am Ende. Also trete ich schonmal an die Hangelringe und warte bis Nico drüben ist. Dann hangel ich geschickt zu den Jungs.
Nach einer Stunde sind wir in der Mitte des Parcours angelangt. Der Parcour ist ziemlich lang. Gerade gehe ich über eine hängende Leiter, als ich einen Aufschrei von hinten höre. Ich drehe mich um. Ein meter weiter hinten, hängt Therese an einer sprosse. Auf die Leiter darf man zu zwei Personen, deswegen ist sie auch schon drauf. Sofort stürze ich zurück und knie mich auf die Sprossen. Dummerweise wackelt die Leiter dadurch und Therese lässt los. Meine Arme schnellen vor und halten sie fest. Erst da fällt mir auf, das ihr Sicherungsseil weg ist. Es hängt schlaff an ihr herunter. Sie ist nicht mehr gesichert. Ich versuche sie hochzuziehen, aber dadurch schwankt die Leiter und kippt plötzlich zur Seite.
Mit eimem Ohr höre ich wie Lesley, Joey und Nick nach Mike rufen. Aber das interessiert mich nicht sonderlich, denn ich kippe jetzt auch von der Leiter. Erst da bemerke ich, das auch mein Sicherungsseil nicht mehr befestigt ist. Blitzschnell lasse ich mit einer Hand Therese los und halte mich damit an einer Sprosse fest.
Jetzt hänge ich da. Mit einer Hand halte ich die Leiter fest und mit der anderen Therese die angefangen hat zu weinen. Ich merke auch wie meine Kraft nachlässt und meine Hände schwitziger werden. Unter mir höre ich Mike rufen, aber ich konzentriere mich lieber auf's halten. Wie lange ich noch halten kann weiß ich aber nicht.
-----------------------------------------------------------
Hallo meine Lieben:) Hier wieder ein Kapitel, ich hoffe es gefällt euch. Ich weiß noch nicht wie viel Zeit ich diese Woche habe, deshalb weiß ich auch noch nicht ob ich noch 2 Kapitel für Samstag schaffe. Aber eins kommt auf jeden fall noch Samstag.
Würde mich über Kommentare und natürlich über Votes freuen
Eure Soso❤
DU LIEST GERADE
Storm
AdventureFeriencamp? Nein danke! Wegen eines schlechten Zeugnisses soll Janine in ein Feriencamp, wo so etwas wie Handys oder Mp3-players total tabu sind. Wohl oder übel muss sie in dieses Camp! Doch als bei einem Waldspiel ein starker Sturm aufzieht schaff...