Sicht von Lexira:
Ich stieg aus dem Wagen. Cobalt deutete zu einem der Gebäude. Für Menschenaugen unlesbar stand auf einem der Türen ein Plan und ganz klein stand dort Sekretariat. Es war schon ein Wunder, dass Cobalt das lesen konnte, schließlich hatte ich bessere Augen als er.
Wir gingen ins Gebäude um uns anzumelden und kamen kurze Zeit später mit zwei Stundenplänen und einem Plan zum finden der Klassenräume wieder heraus. Ich musste zu Mathe.
Es war nicht schwer zu finden und dort verabschiedete sich Cobalt von mir. Ich versprach mich zu benehmen und konnte endlich klopfen.
Von drinnen kam ein: "Herein". Ich öffnete die Tür und wurde sofort von allen angestarrt. Das einzige was ich tat war lächeln.
"Ah, du musst die neue Schülerin sein. Stell dich doch bitte der Klasse vor." Ich nickte: "Ich bin Lexira Duàth-Thôr und bin erst seit einer Woche in dieser Stadt. Ich bin 16 Jahre alt und mehr gibt es erst mal nicht zu sagen."
Zufrieden schickte der Lehrer mich zu einem freien Platz in der hintersten Reihe. Dort saß noch ein Mädchen. Sie stellte sich als Mira Thomson vor. Ich lächelte sie an.
Dann begann der Unterricht. Es war einerseits interessant, weil ich noch nie Unterricht hatte, doch es war auch kompliziert, weil ich vieles nicht verstand.Nach dieser Doppelstunde war ich echt ausgelaugt.
Weiter ging es mit deutsch. Das fiel mir leichter, da man mich sehr stark darauf vorbereitet hatte.
Als nächstes kam die erste Pause. Mira fragte mich, ob wir zusammen auf den Hof gehen wollen und da ich nichts anderes vorhatte, stimmte ich zu.
Meine Klassenkameradin und ich durchquerten das Gebäude. Wir betraten den Hof.
Cobalt war umzingelt von Mädchen aus seiner Klasse. Kaum sah er mich, bahnte er sich seinen Weg zu mir. Ich sah wie er die Augen verdrehte, als eines der Mädchen ihrer Freundin etwas zuflüsterte. Ich konnte es einwandfrei verstehen durch mein verstärktes Gehör und auch Cobalt hörte es, zwar ein bisschen leiser aber immerhin. Sie sagte: "Wer ist den die da?"
"Musst du dir das öfter anhören?" fragte ich ihn ganz leise. Er lächelte nur.
Mira schaute meinen Bruder aus großen Augen an, doch als sie merkte, dass ich sie angrinste, ging sie zu ein paar Mädchen aus unserer Parallelklasse.
Cobalt schaute ihr noch hinterher, war dann aber froh mit mir allein zu sein. "Wie ist deine Klasse?" fragte er. "Normal." antwortete ich nur. Anders konnte ich sie nicht beschreiben. "Und du?" Fragte ich höflichkeitshalber.
"Naja, die Jungs sind sehr beliebt und alle Mädchen finden es cool, dass ich in ihrer Klasse bin. Sag mal warum? Warum bin ich so interessant für sie? Hab ich so außergewöhnliche Charme?" Ich lachte laut auf. Mein Bruder und Charme? Das ich nicht lache. "Ich glaube du bist einfach nur neu und vielleicht haben ein paar das Gefühl das du hübsch bist aber sonst..." Nun lachte auch er: "Du findest also nicht, dass ich umwerfend bin?" "Für deine Verhältnisse." Er schaute mich verwirrt an. "Was soll das heißen?" fragte er. Ich überlegte was ich sagen könnte, denn ehrlich gesagt wusste ich es selber nicht.
Meine Rettung war das Ende der Pause. Ein Mädchen aus Cobalts Klasse kam angestöckelt und fragte: "Kommst du mit zu Sport?" Ich fand es mutig von ihr zu uns zu kommen, doch das sie sich dafür noch die Haare kämmen musste, wie ich aus den Augenwinkeln gesehen hatte, war echt unnötig. Ich grinste breit und ging zu Mira. Sie lächelte mich an und zusammen gingen wir zu Geographie.Geographie war wieder einfach, weil ich mich ausführlich damit befasst hatte.
Durch das Navigations Gerät hatten wir die Hayfork High School schnell gefunden. Der Schulweg dauerte zwar jedes Mal 47 Minuten, aber naja es ist die beste Schule im Umfeld. Viele wohnten außerhalb der Stadt und deshalb waren wir nicht die einzigen mit Auto.
Nach der nächsten Stunde Musik konnte ich endlich zum Mittagessen gehen. Es war echt anstrengend dem Lehrer nicht ins Wort zu fallen, denn das hatte ich mir leider zuHause angewöhnt. Stattdessen musste man sich melden. Im Privatunterricht war es ja auch nicht nötig, denn man war die einzige. Was soll's?Mira war so freundlich mir die Kantine zu zeigen und dort aßen wir etwas. Mein Bruder hatte eine Doppelstunde Biologie und die machten die Pause durch. Mir blieb nichts anderes übrig, als mich mit Mira und ihren Freundinnen zu unterhalten. Ich konnte mir ihre Namen gut merken, da sie so normal waren. Ich konnte generell gut mit Namen. Mein Gedächtnis war grandios. Da waren Andy, Maria und Rhoda. Alle waren sehr nett und so fiel es mir nicht schwer mich mit ihnen zu unterhalten. Das Essen allerdings war der reinste Fraß und nicht wirklich essbar. Was solls, wenn man Hunger hat wie ich ist es egal was es gibt. Wobei die Portionen winzig sind.
Andy die, dünnste von ihnen, achtete sehr auf das was sie aß und auf gar keinen Fall zu viel. Ich hatte ungefähr ihre Figur, vielleicht ein Tick natürlicher, und aß das Fünffache im normal Fall. Die Pause endete nach 50 min.Wir gingen zu Sport. Ich musste heute noch nicht mitmachen, da ich kein Sportzeug mithatte.
Ich lief zu unserem Wagen und wartete auf meinen Bruder. Es dauerte mir zu lange und mir wurde langweilig, weshalb ich den Gesprächen der anderen lauschte.
Mira sprach mit Andy über mich: "Hast du ihre Figur gesehen und wie viel sie gegessen hat? Das ist echt merkwürdig." "Ja, ich bemüh mich so eine Figur zu bekommen und essen fast nichts." antwortete Andy.
Ich hörte einen Jungen aus der 11. sagen: "Die Neue sieht echt gut aus, aber warum ist die mit diesem Jungen hergekommen? Ist das ihr Freund?" Das war jetzt echt nicht sein ernst. Mein Bruder sollte mein Freund sein? Gut wir trugen nicht den selben Nachnamen, aber wenn man zwei Leute gleichzeitig an einer Schule anmeldet sind es meistens Geschwister.
Dann schnappte ich den Namen meines Bruders auf. Es waren Leute aus seiner Klasse, unter anderem das Mädchen, dass sich getraut hatte ihn anzusprechen: "Cobalt sieht so hübsch aus." Also fanden ihn doch ein paar hübsch. Dann meinte ein anderes Mädchen: "Hallo? Der hat halblange Haare. Das ist nicht hübsch sondern altmodisch. Wie kann man den nur mögen? Jake ist umwerfend im Vergleich zu ihm." Ah da machte jemand meinem Bruder Konkurenz. Wer das wohl war? "Und Julius." fügte ein weiteres Mädchen hinzu.
Ich suchte mit den Ohren den Parkplatz nach einem Jake oder Julius ab.
"Jake hast du noch Aspirin? Die Wirkung hat nachgelassen." sagte da ein Junge mit roten Haaren zu einem Jungen mit schwarzen Haaren. "Julius das ist das letzte für heute. Schlaf dich lieber aus wenn du zu Hause bist." sagte der Junge mit den schwarzen Haaren. "Ich muss noch die Physik dings...Hausaufgaben machen. Bitte sonst kann ich nicht fahren." flehte Julius. Hatte wohl Kopfschmerzen der Jumge. Jake seufzte und reichte ihm eine Flasche Wasser und eine kleine Tablette.Dann endlich tauchte Cobalt in der Tür des Gebäudes auf und ich wandte mich ihm zu. Ich sah noch wie der Blick des Jungen zu mir wanderte und begrüßte dann meinen Bruder mit einer Umarmung. "Hast du zufälliger Weise Physikhausaufgaben?" Fragte ich interessehalber. "Ja, warum?" Verwirrt schaute er mich an. Ich wank ab und stieg ein.
Ganze 47 Minuten dauerte die Fahrt und Cobalt machte Musik an.
DU LIEST GERADE
Die Prophezeite
FantasyLexira Duàth-Thôr flieht mit ihrem Bruder Cobalt Main-Caun um sich vor dem Feind zu verstecken. Dabei treffen sie auf Jake und Kate London. Zusammen mit ihren Tieren versucht Lexira das Böse zu bekämpfen. Romanze, Action... Lexira ist besonders. Die...