Beerdigung

13 2 3
                                    

Sicht von Lexira:

Wir liefen schweigend nach Hause. Ich hatte Born-Loss auf dem Arm. Als würde er friedlich schlafen lag er da und bewegte sich nicht. Leblos und kalt, aber trotzdem in seinem Totenkleid gebettet. Sein Fell hatte sich sobald er aufgehört hatte zu atmen, verwandelt. Gold und schillerndes blau zierte sein Fell. So wunderschön und freidlich. Wieder leif mir eine Träne aus den Augen.

Der Schmerz in meiner Brust wurde nur immer mehr. Ich war so traurig, dass ich noch nicht einmal wütend auf Jake war. Nur verwirrt. Warum brachte man jemanden um? Er musste irgendeine Veränderung durchlaufen haben. Wie konnte man nur so etwas machen?

Salvatore! ER kam mir wieder in den Sinn. Dieser entlose Schmerz in seinen Augen. Wie viele hatte er verloren. Wie konnte man so etwas überleben. Born-Loss, wie soll ich nur weiterleben.

Weinend blieb ich stehen. Sirius stupste mich von hinten an. In seinen Augen sah ich den selben Schmerz. Mit traurigem Blick sah er mich an, zeigte mir trotzdem, dass ich nicht allein war. Auch mein Bruder kam zu mir. Er nahm mich ein weiteres Mal in den Arm. Versuchte vergeblich mich zu trösten. Immer mehr Tränen bahnten sich ihren weg über meine Wangen nach unten. Durchnästen Cobalts Jacke.

"Lexy. Wir müssen weiter. Sie könnten immer noch hinter uns her sein und zum Beispiel Sirius töten." Das war zuviel. Ich schluchzte immer mehr. Dann löste ich mich aus seinen Armen und kniete mich neben Sirius. Born-Loss ließ ich auf den Boden fallen um meinen Hund zu umarmen. Sirius war mitlerweile wieder der Berner-Sennenhund geworden.

Er schmiegte sich in meine Umarmung. Als ich ihn losließ heulte er einmal zum Himmel und ging dann mit hängendem Kopf hoch. Ich nahm meinen geliebten Schneefuchs/ Eichhörnchen wieder auf meinen Armen und folgte Sirius. Mein Bruder legte einen Arm um mich.

So liefen wir schweigend nach Hause. Ich wollte jetzt so schnell wie möglich die anderen sehen, sehen dass es ihnen gut geht.


Kaum waren wir angekommen, lief ich in den Garten. Ara-I-levain kam auf mich zu und ich drückte ihn an mich. Er endeckte den leblosen körper von Born-Loss und jaulte auf. Sofort hörte ich wie Lorìen, Rosenquarz und Éclair aus dem gebüsch gerannt kamen. Éclair jaulte auch auf und ließ sich neben born-Loss fallen, tauchte seine Nase in sein Fell und hatte seine Augen geschlossen. Ara-i-levain machte es ihm nach. mit hängenden köpfen standen der Hirsch und der Hannoveraner da.

plötzlich schneller als ich es ihm je zugetraut hätte, sah ich Kasimir auf den leichnahm zulaufen und sich wie die anderen Raubkatzen mit der Nase in seinem Fell zu verkriechen. Sirius folgte ihm voller Trauer.

Schlängelnd näherte sich California. Die Schlange verschwand fast komplett zwischen dem Löwen und dem Geparden.

Aus der Luft her näherte sich Lunà. Die Schleiereule landete auf Lorìens Geweih, genauso wie eine kleine fledermaus, die sich kopfüber aufhängte.

 Die Schleiereule landete auf Lorìens Geweih, genauso wie eine kleine fledermaus, die sich kopfüber aufhängte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Aus dem Unterholz huschte Dream dazu. Alle aus der Nähe waren somit versammelt. Cobalt trat dazu. "Was machen sie?" fragte er.
"Totenwache." antwortete ich.

Auf einmal wechselte jeder seine Gestalt.

Lorìens Geweih vergoldete, Rosenquarz wurde ein Einhorn mit schimmerdem Horn, Sirius verwandelte sich in den Schneeweißen Wolf mit den Blauen Augen, Duath (meine Fledermaus) schimmerte silbern, California sah aus als würde sie aus Rubinen bestehen, Aus der Schleiereule wurde eine leuchtende Schneeeule, Ara-I-levain verwandelte sich in einen weißen löwen mit silbern/goldener Mähne, Dream bekam ihr Winterfell mit goldenen Streifen, Éclairs schwarze Punkte wurden zu glitzernden Diamanten und der Rest schiimmerte Golden, während Kasimir längerers Fell bekam und er immer weißer wurde.

Auch spürte den Drang mich zu verwandeln. Aus meinem Rücken kamen große, schwarze Schwingen. Riesige Adlerflügel! Meine Augen wurden rot. Wunderschön rubinrot und meine Zähne spitzer. Ich fühlte mich stärker und die Trauer verschwand ein wenig.

Born-Loss leuchtete ienmall auf und dann löste er sich auf. Als er nur noch ein Schatten seiner selbst war, stieg seine Seele in den Himmel auf. Man konnte ihm fast dabei zusehen. Ich wünschte ihm Frieden. Am liebsten hätte ich ihn zurück geholt, bei mir behalten, aber dort würde es ihm sicher besser gehen. "Mach es gut Born-Loss. Ruhe in Frieden."


Tut mir echt leid, dass ihr ewig kein Kapitel mehr bekommen habt. Ich habe mich heute ran gesetzt und die beerdigung geschrieben. Ich hoffe euch hat es gefallen.


Die ProphezeiteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt