Sicht von Lexira
Es verging ein Monat und dann lud uns Kate zu ihrer Geburtstagsparty ein. Wir versprachen zu kommen. Ich freute mich schon drauf. Es war meine erste Menschenparty und es freute mich auch, dass Jake da sein würde.
Kate war überrascht, als Cobalt auch zusagte. Er schien ihr Typ zu sein. Ich war noch nicht dazu gekommen ihn zu Fragen, was er denn von ihr hielt. Zumindest lächelte er sie an.Es war Freitag Abend. Ich saß im Liegestuhl auf der Veranda. Im Wald hörte ich plötzlich Lorìens Hirschruf. Sofort lief ich los und huschte elegant durchs Unterholz. Im Schatten der Bäume blieb ich stehen.
Eine Gestalt stand vor dem Wapitihirsch. Selbst mit meinen geschärften Augen konnte ich ihn nicht genau erkennen.
"Guten Abend Lorìen. Weißt du wo ich Lexy und Co finde?" Es gab nur eine Person, die Cobalt Co nannte.
"Bui~en~Ara." rief ich und begrüßte ihn stürmisch. Er war der Bote meines Vater und wir kannten ihn unser Leben lang. "Lexy." sagte er noch und kippte dann mit mir um. "Was machst du hier, Bui~en~Ara?" fragte ich ihn. "Deine Eltern baten mich nach dir und deinem Bruder zu sehen." antworte der Bote und rappelte sich auf. Ich ging zu Lorìen. "Danke fürs Rufen. Schlaf schön." verabschiedete ich mich von ihm und bat dann Bui~en~Ara mir zu Folgen.
Wir liefen zum Haus und betraten das Wohnzimmer. Cobalt der auf der Couch lag und schlief, bemerkte uns nicht.
"Co wir haben Besuch." Sagte ich und mein Bruder fiel vor Schreck von dem Sofa. Er stand genervt auf und blickte zu mir.
"Bui~en~Ara schön dich wiederzusehen. Was bringt dich zu uns?" fragte mein Bruder.
"Setzt euch.", bat uns unser Freund, "Wie gesagt ich soll nach euch schauen. Erzählt. Ist irgendetwas passiert in der Zwischenzeit?" Cobalt schüttelte den Kopf und erzählte von unserem jetzigen Leben. Ich ergänzte, ließ aber die nächtlichen Ausritte mit Jake aus.
"Habt ihr schon Freunde?" fragte Bui~en~Ara. "Jake und Kate London. Sie wohnen in der Nähe und dann bin ich noch mit Julius befreundet." meinte Co. Ich nickte. Das waren unsere besten Freunde, doch natürlich war ich noch ein bisschen mit Kates Freundinnen befreundet.Wir unterhielten uns noch eine Weile über das Königreich und erfuhren, dass es unseren Eltern gut ging, dass wir aber noch versteckt bleiben sollten. Dann verabschiedete sich Bui~en~Ara und verschwand in der Dunkelheit.
Sicht von Jake
Den ganzen Tag lang hatten wir alles für die Party hergerichtet. Unsere Eltern waren gütigerweise verreist. Heute Abend kamen alle Gäste. Meine Schwester hatte zum Glück auch Julius und Cobalt eingeladen. Ansonsten wäre ich bestimmt verreist. Ich freute mich schon darauf sie zu sehen. Es würde bestimmt ein schöner Abend.
Ein wenig vor der verabredeten Zeit kamen Kates Freundinnen und sie verschwanden in ihrem Zimmer. Ich hörte Gekicher und Gekreische. Als es dann pünktlich klingelte musste ich zur Tür gehen und stand Cobalt und Lexy gegenüber. Sie sahen echt cool aus. Cobalt trug eine abgetragene schwarze Hose und ein einfaches Shirt und Lexy ein umwerfendes grünes Kleid und dunkelblaue Ballerinas. Dabei fiel mir ein schwarzes Rankenmuster auf ihrem Bein auf.
Ich ließ sie ins Haus und meinte das Kate oben sei. Lexira überlegte ein paar Sekunden, ob sie hoch gehen sollte oder nicht und verschwand dann.
Ich setzte mich mit Cobalt ins Wohnzimmer. Kurze Zeit später kam Julius und dann stieg für mich die Party. Irgendwann kam meine Schwester mit ihren Freundinnen runter und drehte die Musik laut. Sie fingen an zu tanzen. Gegen 11 zerrte meine Schwester, die ein bisschen angeschwippst war Cobalt auf die Tanzfläche. Er wehrte sich zuerst und meinte er könne zu schnellen Liedern nicht tanzen. Meine Schwester änderte ganz einfach das Lied und Cobalt schüttelte nur belustigt den Kopf. Er legte seine Hände an ihre Taille und sie schlang ihre Arme um seinen Hals. Kate lehnte sich an ihn. Es wurde Zeit das sie ihm sagte, dass sie ihn mochte. Warum beschwerte ich mich doch eigentlich. Ich traute mich ja selber nicht auf Lexira zuzugehen. Sie tanzte wirklich ausgesprochen gut. Jetzt gerade tanzten nur Cobalt und meine Schwester. Allein konnte man hierzu nicht tanzen.
Cobalt murmelte etwas und plötzlich kam Lexy auf mich zu. "Leisten wir ihnen doch etwas Gesellschaft." sagte sie und zog mich mit auf die Tanzfläche. Ich nickte verlegen und dann schlang sie schon die Arme um meinen Hals. Ich legte meine Hände an ihre Taille. Wir wiegten uns wie Cobalt und Kate im Takt der Musik.
Plötzlich kam sie mir noch näher und lehnte ihren Kopf an meine Brust. Zuerst hielt ich die Luft an, doch dann entspannte ich mich und zog sie fest an mich. Cobalt zwinkerte mir zu und ich schaute ihn vermutlich fassungslos aus großen Augen an. Lexira. War an mich gelehnt. So nah wie beim Ausritt. Ich konnte mein Glück noch immer nicht fassen. Es war eindeutig die beste Party der Welt.Gegen 1 wurde meine Schwester richtig betrunken. "Cobalt kannst du meine Schwester hoch bringen in ihr Zimmer. Sonst macht noch irgendetwas peinliches." bat ich ihn, denn ich wusste das würde ihr gefallen. Er zögerte zuerst, ging dann aber zu Kate und sagte etwas zu ihr. Sie stand auf und er hob sie in seine Arme. Cobalt trug meine Schwester in ihr Zimmer. 5 min. später war er wieder da und ging mit Lexira nach Hause. Ich hielt sie in der Tür noch auf. "In der Nähe eures Hauses ist morgen Abend ein Lagerfeuer. Wollt ihr da vielleicht mitkommen?" fragte ich sie.
Lexy überlegte: "Mal sehen." sagte sie nach einer Weile.
Dann lächelte sie mich noch einmal an und ging zum Auto.
DU LIEST GERADE
Die Prophezeite
FantasíaLexira Duàth-Thôr flieht mit ihrem Bruder Cobalt Main-Caun um sich vor dem Feind zu verstecken. Dabei treffen sie auf Jake und Kate London. Zusammen mit ihren Tieren versucht Lexira das Böse zu bekämpfen. Romanze, Action... Lexira ist besonders. Die...