1 Monat später
Sicht von Kate:
Heute fing wieder eine neue Woche an. Ich freute mich schon darauf Cobalt und Lexy wieder zusehen.
Pünktlich trafen sie in der Schule ein und zusammen betraten Lexy und ich den Klassenraum.
Dort war ein neuer Junge. Er wirkte irgendwie älter als wir. "Ich wusste gar nicht, dass wir einen weiteren neuen Schüler bekommen?" flüsterte ich meiner Freundin zu. "Ich auch nicht, aber ist doch super." meinte sie.
Die Lehrerin kam und wir setzten uns schnell.
Unsere Mathelehrerin bat den neuen sich vorzustellen.
"Ich heiße Matt. Matt Dûr-Maethor." Cooler Name. Ähnelt dem von Lexy. Apropos, meine Freundin zuckte bei seinem Namen zusammen. Was hatte die? Normalerweise war sie nicht so schreckhaft. "Ist was?" fragte ich sie und beobachtete wie Matt sich neben Rhonda setzte.
Sie flüsterte ihm leise etwas zu und er lächelte.
Ich wollte, dass diese Stunde endlich endete. Lexira anscheinend auch, denn sie wippte unruhig mit dem Fuß.
Kaum war die Stunde zu Ende zerrte sie mich aus dem Raum.
Anstatt aber zu Deutsch zu laufen rannte sie in die entgegengesetzte Richtung. Es waren die Physikräume. Aus einem der Klassenzimmer kamen unsere Brüder. Lexy flüsterte Jake etwas zu und drehte sich dann um, wobei sie mich mit sich zerrte. "Was war das denn?" fragte ich skeptisch. Sie zuckte mit den Schultern und murmelte irgendwas unverständliches.
Wir kamen geradeso pünktlich zu Deutsch, doch mir gefiel das nicht. Warum wollte sie unbedingt zu meinem Bruder. Achso. Vielleicht war sie verliebt. Das könnte ich natürlich verstehen. Ich musste unwillkürlich Lächeln. Ein was gutes hatte es. Ich konnte einen Blick auf Cobalt erhaschen. Vielleicht hatte ich irgendwann mal das Glück ihn beim Sport zu sehen. Die Geschichten meines Bruders reichten mir nicht aus. Wie sich wohl der neue schlagen würde? Mein Lächeln wurde breiter. Matt saß hinter mir in deutsch. Cool. Lexy schon unseren Tisch ein Stück weiter nach vorne. "Er war nicht gerade." murmelte sie. Ich verdrehte die Augen. Was war denn nun los? Ich versuchte mich auf die Deutsche Grammatik zu konzentrieren. So langweilig. Viel lieber würde ich etwas über Matt erfahren. Er war bestimmt genauso interessant wie Lexy und Cobalt.
"Kate?" fragte Lexira. "Was?" antwortete ich verwirrt. "Ich hol dich nur ungern aus deinen Träumen, aber es ist schon längst Stundenende."
"Oh es hat geklingelt?" fragte ich verwirrt. Lexira seufzte genervt, packte ihre Tasche und ging. Ich brauchte etwas länger.
Als ich auf dem Schulhof ankam, war Lexira nirgends zu sehen. Mein Bruder und Cobalt eben so wenig. Was war nur los mit allen. Also ging ich zu meinen anderen Freundinnen und hörte ihren Schwärmereien über Cobalt, Jake, Julius und Matt zu.
"Matt hat echt coole Haare. Das totale Gegenteil von Cobalt." sagte Morgana. "Cobalts Haare sind schöner." meinte eine andere, "Matts Stoppelhaar ist so was unattraktiv." "Ach aber Cobalts Mittelalterfrisur oder was?" meinte Morgana wieder. Ein kleiner Streit brach aus. Ich mochte eindeutig Cobalts Haare mehr. Das stand für mich fest. Sie hatten eine schöne Farbe. Ein schönes schwarz. Ein wenig unnatürlich aber es war hundertprozentig nicht gefärbt. Das hatte mir Lexira versichert. Komisch das sie Geschwister waren. Eine Blond und der andere schwarz haarig. Interessant.
Meine Gedanken wurden durch eine Klingel gestört und die Schüler strömten ins Schulhaus.
DU LIEST GERADE
Die Prophezeite
FantasyLexira Duàth-Thôr flieht mit ihrem Bruder Cobalt Main-Caun um sich vor dem Feind zu verstecken. Dabei treffen sie auf Jake und Kate London. Zusammen mit ihren Tieren versucht Lexira das Böse zu bekämpfen. Romanze, Action... Lexira ist besonders. Die...