Finale

3.6K 161 8
                                    

Angespannt. Mit nur einem Wort ließ sich die Stimmung hier beschreiben.
Die Jungs waren angespannt wegen den spiel. Sie konnten Weltmeister werden, aber zuerst mussten sie Argentinien schlagen.
Und ich war angespannt wegen dem Anschlag der uns bevor stand.

Die Jungs saßen in ihrer Kabine und zogen sich um. Ich rannte währenddessen durchs ganze Stadion aber immer noch keine Anzeichen auf eine Bombe.
Hatten sie nur geblufft?
Gab es keinen Anschlag?
Oder passierte er noch?
Aber wann?
Verdammte scheisse nur fragen und keine Antworten.
Am liebsten hätte ich das Spiel abgesagt aber es war das Finale der Weltmeisterschaft, das konnte man nicht einfach so absagen.
Klar wir hatten einen vernünftigen Grund: einen Anschlag der zu 99% passieren wird, wenn wir ihn nicht verhindern oder nur geblufft wurde, aber das war sehr unwahrscheinlich.
Und trotzdem konnten wir das Finale nicht einfach so absagen. Wenn wir wirklich sagen würden wegen einer akuten Anschlaggefahr, würde eine Massenpanik ausbrechen, alle würden so schnell wie möglich aus dem Stadion wollen und die meisten würden wahrscheinlich totgetrampelt werden.
Ganz abgesehen davon das die Spieler einer noch größeren Gefahr ausgesetzte sind. Sie stehen im Mittelpunkt. Deutschland oder Argentinien das ist die Frage an diesem Abend und nicht nur für die Fans....
Auch für uns. Wo wird die Bombe hochgehen? Im deutschen oder Argentinischen Fanblock?
Oder direkt auf dem Spielfeld?
Wir wussten rein gar nichts.
Die Leute der CIA waren rund um und im Stadion platziert worden, Jede einzelne Person die heute in das Stadion gehen wollte, würde abgetastet werden aber wir hatten nicht genug Zeit. Die Menschen wurden sowieso schon unruhig wegen den Kontrollen.
Wir konnten ihnen versichern das das nur Routine war aber wenn wir weiter machen und mehr machen würden, würde vielleicht jemand Verdacht schöpfen und eine Panik auslösen.

Ich rannte den leer gefegten Gang entlang. Die Menschen waren alle im Stadion, niemand würde mehr reingelassen aber wir hatten auch bei niemandem etwas gefunden.
Das hieß entweder haben wir etwas übersehen oder die Bombe befand sich schon im Stadion.
Ein klingeln.
Sofort zuckte ich zusammen.
Nur mein Handy ich zog es aus meiner Hosentasche und ging ran.
„Ja?"
„Jamie? Wir haben eine Spur."
Brüllte mein Vater durchs Handy
„Sie haben uns angerufen."
Unweigerlich hielt ich die Luft an.
„Es gibt eine Bombe die in der 90. Spielminute hochgehen soll."
„Wo?"
„Das wissen wir nicht genau."
„Na toll soweit waren wir schon vorher" fuhr ich ihn an
„Hey Jamie komm runter wir sind alle angespannt okay?!"
„Ja tut mir leid"
„Also wir haben vielleicht doch noch was. Unser Techniker hat was aus dem Anruf rausgefiltert. Es waren Maschinengeräusche zu hören. Also haben sie die Bombe wahrscheinlich in einem der Maschinenräumen installiert.
Insgesamt gibt es 6.
Für die Beleuchtung und die Werbung am Rand.
Sie befinden sich alle unter der Erde, direkt unter dem Spielfeld, ein perfekter Platz um ein Stadion hochgehen zu lassen.
Ich schick dir den Grundriss auf dein Handy."
Er legte auf.
Schon piepte mein Handy. Ich guckt mit den Plan an und rannte los.
Das Spiel hatte schon angefangen noch knapp 60 Minuten bis die Bombe hochgeht.

Die AgentinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt