19.Kapitel

2.8K 122 10
                                    


Da ich Diana und Sebastian schon seit fast einer Woche nicht an mich heranließ, machten sie sich große Sorgen um mich. Sie versuchten schon seit Tagen mit mir zu reden, doch ich wollte nicht, dass sie mich so sehen.

Erst als Sebastian mir drohte, die Tür aufzubrechen, gab ich nach. Schließlich holten sie mich von zu Hause ab und wir gingen gemeinsam essen.

Den ganzen Abend lang versuchten die beiden mich aufzumuntern und zum Lachen zu bringen. Natürlich wollte ich nicht, dass sie sich wegen mir schlecht fühlten, also lächelte ich regelmäßig und tat so, als ob es mir wieder gut geht.

Doch eigentlich ging es mir elendig. Ich fühlte mich emotionslos und ausgelaugt.

Ich musste schon immer mit allem alleine klar kommen, schon seitdem meine Mutter gestorben war. Ich musste die Mutterrolle übernehmen und mich um alles kümmern. Auch nachdem ich zu Onkel Tony ausgezogen war, war ich auf mich alleine gestellt. Er hatte auch nur ein Jahr mit mir gelebt, danach zog er nach Deutschland aus und überließ mir die Wohnung. Also war es für mich nichts neues einsam zu sein.

Aber Schluss jetzt mit dem ganzen Selbstmitleid!! Ich bin froh, dass ich wenigstens meine jetztige Familie/ Freunde habe.

Der Abend war eigentlich recht gut verlaufen und mir ging es sogar um einiges besser. Das änderte sich aber, als ich Dia und Sebi zufällig beim Reden gehört hatte. Sie sprachen über etwas, was ich hätte nicht mitbekommen sollen.

Michael hatte vor zwei Tagen alle zu sich in die neue Wohnung eingeladen hatte. Ratet mal, wer nicht eingeladen war! Ja, ganz richtig, ich. Nicht dass ich unbedingt wollte oder so, aber ich verstand nicht wieso er mich nicht sehen wollte. Schließlich war ich kein einziges mal gemein zu ihm oder besser gesagt war ich nur nett zu ihm. Brauche ich wieder zu erwähnen, dass ich ihm mehrmals geholfen habe?? Das müssen doch alle schon auswendig können!

Die beiden hatten sich echt Mühe gegeben, dass ich das nicht mitbekomme. Sie dachten, es würde mich verletzten.

Um ehrlich zu sein hatte es mich schon ein wenig verletzt.

Ok Ok, es hatte mich sogar sehr verletzt. Zugegeben, ich hatte angefangen Michael zu mögen. (Natürlich nur freundschaftlich!!!) Keine Ahnung wieso, vielleicht weil wir uns in einige Dingen ähnlich waren. Es klingt jetzt so als ob ich unbedingt hingehen wollte, nein ganz im Gegenteil, darauf kann ich verzichten!! Außerdem gibt es nur einen Grund dafür, dass ich verletzt bin und das ist weil ich sowieso so sensibel bin in letzter Zeit. Sonst wäre es mir ganz recht, denn Michael bedeutet mir rein gar nichts!!

________________________________________________________________________________

Es waren  schon 3 Stunden her, seitdem Diana und ich am Telefon redeten. Sie wollte mich die ganze Zeit schon überzeugen, mit Ben auf ein Date zu gehen, doch ich wollte natürlich nicht. Für sie war das die Lösung meiner Probleme, aber der Meinung bin ich nicht.

"Diana ich will nicht!!", schrie ich schon fast.

"Ach komm schon Lana, sei nicht so gemein. Gib ihm eine Chance verdammt nochmal!! Er liebt dich!"

"Diana, bitte hör auf mir das dauernd einzureden!! Das stimmt doch gar nicht!!!"

"Doch das stimmt, er liebt dich Milana! Außerdem weißt du nicht mal, wie es ist verliebt zu sein, also kannst du das gar nicht beurteilen."

Never stop lovingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt