„Hi", zu meiner Überraschung hatte das Mats Hummels gesagt.
Ich lächelte ihn an und sagte ebenfalls Hi.
„Also du kommst aus Australien, dass ist echt cool."
„Ja, dort drüben ist es toll. Ich vermisse die ständige Sonne schon ein wenig."
„Warum bist du dann nach Dortmund gekommen?"
„Ich weiß nicht, die Gelegenheit bot sich einfach und ich schätze ich brauchte einfach einen Neuanfang."
„Schön das du hier bist. Du scheinst Mitchell zu kennen?"
Ich seufzte, klar musste das kommen.
„Ziemlich gut sogar."
„Du klingst nicht gerade begeistert", Mats musterte mich intensiv und ich wurde Augenblicklich rot. In Echt sah er sogar noch besser aus als im Fernsehen.
„Das ist eine lange Geschichte...."
„Wenn du möchtest, ich hab Zeit. Mats lächelte mich ermutigend an und ich überlegte wirklich ob ich es ihm erzählen sollte. Vielleicht war es ja gut hier einen Verbündeten zu haben.
Ich dachte nicht mehr drüber nach und fing einfach an ihm alles zu erzählen. Ich erzählte ihm von Mitchells gebrochenem Versprechen, davon das ich früher Gefühle für ihn hatte, sie jedoch jetzt weggegangen sind und ich ihn nicht mehr liebte, ich erzählte ihm von allem. Naja nicht allem. Ich verschwieg ihm den Größtenteil der letzten zwei Jahre, dass hatte ich noch nie jemandem erzäht und hatte es auch wirklich nicht vor.
„Mitchell ist echt ein Idiot dich gehen zu lassen."
ich wurde schrecklich rot und schaute weg, ein Lächeln formte sich auf meinen Lippen. Mats war echt toll. Ich hatte es gebraucht mich mal wieder auszusprechen, er hatte mir wirklich zu gehört, egal ob es ihn jetzt interessierte oder nicht.
Das erste mal seit zwei Jahren fühlte ich mich wieder wohl in der Gegenwart eines anderen Mensches.
„Danke, ich wünschte einfach wir hätten nie Kontakt verloren, wir waren unzertrennlich und ich vermisse meinen besten Freund."
„Denkst du du kannst ihn irgendwann wieder verzeihen?", fragte mich Mats.
„Ich weiß nicht, vielleicht, aber es wird ihn viel Aufwand kosten mein Vertrauen wieder zu gewinnen."
„Kann ich verstehen, er hat dich so hintergangen."
Ich nickte nur und ging meinen eigenen Gedanken nach. Zwischen uns fiel ein angenehmes Schweigen. Mats Schultern streiften leicht meine und ich spürte ein Kribbeln an den Stellen. Ich weiß Klischee, aber so war es eben.
„Möchtest du heute vielleicht zu mir und meiner Freundin zum Abendessen kommen?", fragte mich Mats. Mein Herz hörte kurz auf zu schlagen, er hatte eine Freundin. Komischerweise beschäftigte mich das ziemlich viel. Ich hatte ihn zwar erst heute kennengelernt, aber ich spürte so etwas wie eine Verbindung zwischen uns. Aber da hatte ich mich wohl geirrt, denn er empfand das wohl nicht so.
Ich schluckte schwer und zwang mir dann ein Lächeln auf, er sollte mir nichts anmerken.
„Klar gerne, wann denn?", ich bemühte mich fröhlich zu klingen, ich hoffe es war authentisch.
„So um sechs?"
„Klar!"
Wir tauschten Nummern aus und Mats sagte mir noch die Adresse und wir verabschiedeten uns von einander.
Ich fuhr wieder nach Hause und richtete meine Wohnung ein wenig ein. Die meisten meiner Sachen waren noch in Kisten von dem Umzug drin. Es sah noch alles sehr kahl aus. Um fünf Uhr duschte ich dann und schminkte mich leicht. Mein normales Make Up bestand immer nur aus ein wenig Eyeliner, wenn überhaupt, und Mascara.
Ich mochte es nicht wenn Mädchen so viel Make Up trugen, dass sie einfach nur noch billig und fake aussahen. Ich hatte schon immer versucht mich von diesen Tussen fernzuhalten.
Ich mag natürliche Leute, die ehrlich und aufrichtig sind, bei denen man sich sicher seien konnten, dass sie nicht hinter deinem Rücken über dich lästern werden.
Nachdem ich mich geschminkt hatte, zog ich eine schwarze Skinny Jeans an und einen gemütlichen Strickpullover. Ich schlüpfte in meine Boots und zog mir eine Lederjacke über.
Schnell kam ich bei Mats an, es waren nur etwa zehn Minuten Fahrt.
Zu meiner Überraschung hatte Mats ein Haus direkt am Phönix See. Die Aussicht war fantastisch! Ich hielt vor einem geplegtem Einfamilienhaus an, An einer Seite war eine riesige Fensterfront und es gab eine tolle Dachterasse. Das Haus war einfach der Oberhammer!
Ich atmete tief durch bevor ich ausstieg und mir meinen Weg zu der Eingangstür machte.
Ich klingelte und nach ein paar Sekunden machte Mats die Tür auf. Er sah toll aus, wie immer. Für diese Locken könnte man echt töten!
„Hey Skylar", Mats und ich umarmten uns kurz und wir liefen gemeinsam rein.
„Wow! Das Haus ist....ich kann noch nicht mehr Worte dafür finden, es ist atemberaubend!" Mats lachte und ich musste sofort mitlachen.
„Schön das es dir gefällt."
Wir liefen durch einen kleinen Flur in ein großes Wohnzimmer. Die Fenster gingen zum See raus und es war wunderschön. Das Wasser glitzerte und die Sonne fing langsam an unter zu gehen.
„Wer ist denn das?!!!?!", fragte eine Mädchenstimme hinter mir, sie hörte sich sehr wütend an und ich zuckte zusammen. Warum schrie sie denn so. Das war dann wohl Mats Freundin. Ich zwang ein Lächeln auf mein Gesicht und drehte mich um. Vor mir stand eine Blondine, die definitiv zu viel Haut für November zeigte, Sie trug ein kurzes Minikleid, und mit kurz meine ich kurz! Es hörte knapp über dem Arsch auf. Dabei war ihr Ausschnitt ebenfalls viel zu tief. Alles war einfach viel zu viel bei ihr. Sie hatte eine riesen Menge Lidschatten und Mascara drauf und sie wirkte, Mats entschuldige mich, wie eine Oberzicke.
„Hi ich bin Skylar, schön dich kennenzulernen", Lüge. Ich versuchte so süß wie möglich zu klingen. Ich streckte Mats Freundin meine Hand aus, sie sah aber nur mit einen abweisendem Blick auf meine Hand und dann wieder darauf.
Ich blickte mit einer hochgezogenen Augenbraue zu Mats rüber, er stand ein wenig Abseits vom Geschehen und fühlte sich sichtlich Unwohl.
„Was will sie hier?!", fragte die, deren Name ich immer noch nicht kannte, sauer.
„SIE, ist hier weil ich sie eingeladen habe, dass hab ich doch voher erwähnt Cathy, sei bitte nett zu Skylar."
Cathy verdrehte die Augen und stampfte in die Küche.
„Es tut mir leid wie sie sich gegenüber dir benommen hat." Entgegnete mir Mats.
„Schon okay, jeder hat mal einen schlechten Tag." Gab ich ihm zu verstehen und winkte ab. Mats schenkte mir sein Millionen Dollar Lächeln und ich spürte wie mein Herz schneller schlug.
Er hat eine Freundin! Hör auf Skylar!!
Das wird noch ein interessanter Abend werden!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hiiiiiiii Leute!!!!
Hoffe euch gefällt das Kaptiel! Ich wollte mich nur kurz entschuldigen das ich Cathy, Mats Freundin auch im richtigem Leben, keinesfalls abwertend beschreiben möchte. Ich bin mir sicher das sie im echtem Leben toll ist und echt nett :) nur in der Story ist sie so zickig weil es gutt in den Kontext passt.
Also danke fürs lesen!!!
Votet und schreibt kommis
ich würde mich wirklich über kommentare freuen, ihr könnt gerne auch ideen und verbesserungsvorschläge schreiben :))))
Lea
DU LIEST GERADE
Breakaway (BVB)
FanfictionSkylar ist stark, sie ist selbstbewusst, sie ist großherzig. Skylar Walker, auch bekannt als Everybodys Darling, doch sie hat Geheimnisse, Geheimnisse die darauf warten aufgedeckt zu werden. Sie wandert von Australien nach Dortmund aus und verliebt...