Man war es kalt hier draußen! Aber ich wollte wirklich nicht dadrin sein, wenn die beiden da rummachten. Ich kam mir vor wie das dritte Rad am Wagen.
Hier draußen war es trotzdem keine Zeitverschwendung zu sein, so schön wie es hier war.
Plötzlich spürte ich wie mir jemand eine Jacke um die Schultern legte. Ich schaute zu meiner rechten und erkannte Mats neben mir stehen. Ich wickelte seine Jacke näher an mich und mir wurde wieder wärmer.
„Du hättest nicht ohne Jacke hier draußen seien sollen, du holst dir sonst noch den Tot Sky.“
„Mir gehts gut. Ich brauchte ein bisschen frische Luft.“
„Das mit vorhin tut mir wirklich leid. Das war extremst unhöflich.“
„Schon okay“, winkte ich ab und lächelte ihn an, „Wenn du Zeit mit deiner Freundin verbringen möchtest kann ich ruhig gehen. Ist kein Problem.“
„Nein, ich möchte das du bleibst und Cathy ist jetzt gegangen.“
Sie ist gegangen? Ich dachte die beiden würden zusammen wohnen? Das kam so rüber....
Irgendwie war ich froh das sie weg war. Sie war so falsch und passte nicht zu Mats. Mats war so klug und süß, er war lustig und vielfältig. Vielleicht hatte Cathy auch noch andere Seiten, die sie nur nicht zeigte, aber sie war unnatürlich, nervig und im großem und ganzem eine totale Bitch. Mats verdiente was besseren als sie, ich hatte das Gefühl Cathy würde ihn nur ausnutzen, um Aufmerksamkeit zu bekommen, oder wegen des Geldes. Würde Mats nur das gleiche sehen was ich sah.
„Du und Cathy, ihr wohnt nicht zusammen?“
„Nein, ich glaube dafür ist es noch zu früh.“
„Wie lange seit ihr denn schon zusammen, wenn ich fragen darf?“
„Knapp sechs Monate. Wollen wir vielleicht reingehen? Das Essen müsste jeden Moment fertig sein.“
„Gerne.“ Mats und ich gingen wieder ins Warme rein, ich gab ihm seine Jacke wieder und wir gingen gemeinsam in die Küche. Ein herlicher Duft hüllte die Küche ein, bei den Anblick der Pasta lief mir das Wasser im Mund zusammen.
„Wow das sieht toll aus!“
„Ich hoffe das sieht nicht nur gut aus sondern schmeckt auch.“
„Bestimmt wird es das.“
Mats servierte das Essen und wir machten uns gierig drüber her. Während des ganzen Essens beobachte mich Mats und lächelte dabei. Langsam wurde es mir unheimlich. Tat es nicht weh, so viel, so lange zu lächeln?
„Was?“, fragte ich Mats der, was für ein Wunde,...immer noch lächelte.
„Nichts...“ sagte er scheinheilig. Von wegen!
„Da ist doch was, das ganze Abendessen guckst du mich schon so komisch an. Du bist doch kein Psycho oder so...? Sollte ich Angst haben?“
„Ach Quatsch...es ist nur...Cathy isst immer nur Salat und beschwert sich immer über ihr Gewicht und es ist schön eine Frau normal essen zu sehen, ohne über ihr Gewicht zu reden.“
„Ich bin nicht Cathy, es ist nicht so, dass ich mich nicht garnicht für mein Gewicht interessiere, aber ich achte nicht penibel darauf, ich esse was ich möchte und ,mache dabei normal Sport. Ich schätze das ist eine gut Mischung.“
„Ja du bist alles andere als Cathy.“
War das jetzt als Komliment gemeint? Ich bin verwirrt.
„Ähm, danke...?“
„Möchtest du noch Tiramisu Sky?“
„Gerne. Ich liebe Tiramisu!“
Mats stand auf und fing an unsere Teller abzuräumen.
„Warte ich helfe dir.“ Ich sprang ebenfalls auf und schnappte mir einen Teller.
Mats lachte und befahl mir mich wieder hinzusetzen. Ich tat so als ob ich beleidigt wäre und kreuzte meine Arme über meiner Brust. Als Mats in die Küche ging überlegte ich mir einen Streich.
Ich nahm mir mein Glas Wasser und versteckte mich hinter der Tür. Als Mats ins Essszimmer ging, schrie ich laut und rannte aus meinem Versteck raus, dabei ergoss ich das Wasser über seinen Kopf. Mats schrie erschrocken auf und zuckte zusammen. Ich lachte so viel, dass ich nicht mehr atmen konnte und nach Luft schnappen musste.
Mats wischte sich etwas Wasser aus dem Gessicht und grinste mich böse an. Das konnte nichts gutes bedeuten, aber ich beschloss es zu ignorieren.
„Du hättest dein Gesicht sehen müssen!“, sagte ich zwischen Lachern, „das war Preisreif!“
„Na warte!“ Oh Oh. Ich sprintete in das Wohnzimmer und suchte nach einem Ausweg. Mats rannte mir hinterher und schmiss mich auf die Couch. Er setzte sich auf mich drauf und fing an mich zu kitzeln. Ihr müsst wissen, ich war extrem kitzelich.
„Hör bitte auf“, keuchte ich und musste noch mehr lachen als ohne hin schon, „bitte Mats!“
„Voher musst du sagen: Mats ist ein sexy Beast und ich bin unsterblich in ihn verliebt!“
„NIEMALS“, schrie ich. Mats kitzelte mich weiter, während er auf mir drauf saß. Solangsam wurde es unerträglich. Ich konnte nicht mehr atmen vor lachen und schnappte wie wild nach Luft.
„Okay Okay, MATS IST EIN SEXY BEAST UND ICH BIN UNSTERBLICH IN IHN VERLIEBT!“
Endlich hörte er auf mich zu kitzeln und erst jetzt merkte ich wie nah wir uns war.
-------------------------------------------------------------------------------
hoffe euch hat es gefallen :) bitte voten und kommis
Lea xx
DU LIEST GERADE
Breakaway (BVB)
FanfictionSkylar ist stark, sie ist selbstbewusst, sie ist großherzig. Skylar Walker, auch bekannt als Everybodys Darling, doch sie hat Geheimnisse, Geheimnisse die darauf warten aufgedeckt zu werden. Sie wandert von Australien nach Dortmund aus und verliebt...