Mats und ich unterhielten uns ein wenig, während er kochte. Das Essen sah echt lecker aus. Er kochte Pasta, ich leibte Pasta! Könnte ich Essen heiraten würde ich es tuen. Wie diskutierten nebenbei über alle möglichen Themen, wie Politik und Fußball. Man merkte, dass Mats nicht nur ein dummer Fußballer war, er war gebildet und man konnte mit ihm gut reden.
„Erzähl mir was von die Skylar...das einzige was ich von dir weiß ist dein Name und das du aus Australien kommst.“
„Da gibts nicht viel zu erzälen.“
„Du kanst mir alles erzählen, selnst die bescheuertsten Dinge. Ich möchte dich einfach gerne kennenlernen.“
Wollte er mich wirklich kennenlernen? So interessant war ich jetzt auch nicht. Er wollte wohl nur höflich sein,
„Umm...okay also mein vollständiger Name ist Skylar Anne Walker, ich bin in einem kleinem Kaff geboren, aber als ich fünf geworden bin, bin ich nach Sydney gezogen. Meine Mum kam aus Deutschland und ich wuchs zweisprachrig auf“, ich schluckte schwer bei dem Gedanken an meine Mutter und blinzelte eine Träne weg. Ich hoffte das er es nicht bemerkt hatte, „ich bin zweiundzwanzig nebenbei gesagt. Als ich sechs war fing ich an Gitarre und Klavier zu spielen und hab bis heute nicht aufgehört, ich spiele Volleyball und habe es auch früher geliebt mit ein paar Jungs aus der Nachbarschaft Fußball zuspielen. Was noch?...Also meine Lieblingsfarbe ist Türkis. Ich kann nicht kochen, wenn ich versuche zu koche gebe ich meist nach ein paar Minuten auf weil ich verzweifelt werde, achso und ich studiere Kommunikationswissenschaften, aber mehr fokusiert auf Presse und Marketing.“
„Vielleicht könnte ich dir ja mal kochen beibringen...“, Mats schenkte mir ein bezaubernes Lächeln und mein herz machte einen Sprung dabei. Ironisch das ich jetzt gerade einen Ohrwurm von Heart Skips a Beat bekam.
„Gerne, vielleicht könnte ich mir dann ja mehr machen als Cornflakes zum Abendessen machen.“
„Hey Matsi“, ich verdrehte die Augen bei dem Klang Cathys Stimme. Diese Frau ging mir schon jetzt auf die Nerven. Jemand wie Mats verdiente etwas eindeutig besseres als sie.
Ich glaubte ich hörte Mats nebenmir seufzen, aber ich war mir nicht hundert Prozent sicher. Wieso sollte er auch wegen seiner eigenen Freundin genervt sein.
„Hey“, sagte er mit wenig Begeisterung.
Cathy warf sich Mats praktisch in die Arme und fing an ihn wild zu küssen. Er versuchte sie leicht wegzudrücken, doch sie warf sich ihm wieder entgegen und hielt ihn dicht an sich gedrückt. Diese Frau kennte echt keinen Scham.
Der Anblick machte mich schon ein wenig eifersüchtig. Ich hatte zwar keinen Grund dafür...
Ich machte mich leise aus der Küche und ging quer durch das Wohnzimmer auf die Terrasse raus, Ich hatte meine Jacke vergessen und fröstelte leicht. Ich umschlung meinen Körper mit meinen Armen und schaute einfach auf das Wasser hinaus. Mittlerweile war es stockdunkel, der Mond spiegelte sich auf der Wasseroberfläche und brachte es zum glitzern. Ich musste an die Abende in Sydney denken. Mitchell und ich schlichen uns Abends raus und gingen zum Strand. Wir saßen einfach nur im Sand und starrten auf das Wasser hinaus. Viel redeten wir nicht, wir genossen es in der Gegenwart des anderen. In den Augenblicken verstanden wir uns ohne irgendwelche Worte sagen zu müssen.
All die letzte Zeit hatte ich immer nur versucht, dass war geschehen war zu vergessen, doch tief in meinem inneren wünschte ich mir wieder in Australien zu sein, als ich vierzehn war. Alles war so unkompliziert gewesen. Ich hatte tolle Eltern, sie kümmerten sich immer um mich und wenn ich Probleme hatte konnte ich mich auf sie verlassen, dass gleiche galt für meine Freunde. Doch je älter man wurde, desto komlizierter wurde es dann. Mit all den Jungsproblemen, Streits, Schule, dass kann einem schon ziemlich über den Kopf wachsen. Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde es schön hier in Deutschland, ich hatte nur Heimweh, obwohl genauer gesagt fühlten sich die letzten Jahre in Australien auch nicht wie Heimat an. Viel hatte sich verändert, mein Leben wurde von Kopf bis Fuß umgekrempelt. Und der einzige Mensch der mir dabei geholfen hätten könnte, hatte mich verlassen, die Rede ist wie ihr euch wohl schon denken könnt, vom einzig wahrem Mitchell Langerak. Das was ich euch jetzt erzähle mag wohl jetzt noch keinen Sinn machen, bald wird es das aber versprochen. Indianer Ehrenwort.
-----------------------------------------------------------------------
Soo ein kruzes Kapitel. Mis ist auf gefallen das ich Skylar irgendwann mal Paige genannt habe, sorry wenn ich irgendwelche verwirrungen erzeugt habe, ich hab das jetzt geändert und wieder Skylar geschrieben.
Also bitte viel voten und kommentare schreiben!!!!
Liebe euch alle :) danke fürs lesen
Ich hoffe BVB gewinnt nächste Woche gegen Arsenal!!! Heute war das Spiel ja nur sehr schleppend. Ich wünsche unseren Jungs viel Glück!!!!
Lea :) xx
DU LIEST GERADE
Breakaway (BVB)
FanficSkylar ist stark, sie ist selbstbewusst, sie ist großherzig. Skylar Walker, auch bekannt als Everybodys Darling, doch sie hat Geheimnisse, Geheimnisse die darauf warten aufgedeckt zu werden. Sie wandert von Australien nach Dortmund aus und verliebt...