24

6.6K 281 6
                                    

„Ihr habt die Chance, wenn ihr euch Mühe gebt, in einer Woche für 2 Monate in die USA zu fliegen und die Schule für diese 2 Monate zu besuchen und es kennenzulernen, wie es dort ist. Das kommt jetzt ziemlich kurzfristig, aber wir Lehrer haben es erst gestern erfahren. 10 Leute werden es sein. Diese 10 Leute werden bei Gastfamilien unterkommen. Um euch dazu zu bewerben, solltet ihr einen Englischtest absolvieren und dieses Formular ausfüllen.“ Der Lehrer gab uns ein Zettel, auf dem alle möglichen Informationen abgefragt wurden. Natürlich auf Englisch. Ich sah zu Melissa, die total hibbelig auf ihrem Stuhl saß und mich anschaute. „Wir werden dabei sein, oder?“ – „Natürlich!!! Halloo? In die USA? Die Chance lassen wir uns nicht entgehen!“ Gab sie freudestrahlend wieder. Ich lachte. „Bitte füllt die Zettel bis morgen aus und gebt sie mir vor der ersten Stunde. Ach so und bevor ichs vergesse, wir brauchen natürlich die Erlaubnis eurer Eltern und-“ Die kriege ich mit Sicherheit. „-es werden 5 Mädchen und 5 Jungs ausgesucht.“ Alle nickten und freuten sich. Ich hoffte so sehr, dass Melissa und ich dabei sein werden. Den Rest des Tages hatten wir frei, um uns auf den Englischtest am nächsten Tag vorzubereiten. Ich ging in den Schulflur und ging zu Nick. „Habt ihr es auch schon gehört? Wir haben die Chance in die USA zu fliegen!!“ Ich nickte „Klar. Melissa und ich wollen es unbedingt schaffen.“ antwortete ich ihm aufgeregt. „Ouhja ich auch. Aber ich muss jetzt nach Hause, um für den Test zu lernen.“ Wir umarmten uns und ich ging in Richtung Bushaltestelle. „Neyla.“ Ich drehte mich um und sah Tyler. „Ja?“ – „Hast du heute Zeit?“ – „Nein, leider nicht, hast du es noch nicht gehört?“ – „Was denn?“ – „Die 10 besten aus dem Jahrgang 10 können für 2 Monate in die USA!“ Er schaute traurig. „Ach das. Ja. Ich bin ja 11te.“ Ich nickte aufmunternd. „Aber ich nicht und ich möchte es schaffen. Wir können uns morgen verabreden?“ Er nickte lächelnd. Ich verabschiedete mich von ihm und ging zum Bus, der gerade kam. Ich setzte mich hin und hörte Musik. An meiner Haltestelle stieg ich aus und lief nach Hause. Auf einmal fing es an zu regnen. Na super dachte ich mir. Ich hatte keinen Regenschirm mit und auch keine Regenjacke. Woher sollte ich denn wissen, dass es im Mai regnet!? Ich hielt meine Tasche über meinen Kopf und rannte nach Hause. Ich legte meine Sachen ab, ging duschen, zog mich um und machte es mir auf dem Bett mit meinen Englischsachen gemütlich. An diesem Nachmittag lernte ich wie noch nie. Mir war es so wichtig, dass ich in die USA komme. Das ist meine Chance mein Englisch aufzubessern. Und überhaupt. Es ging nach New York. New Yooork!!! Die Stadt aller Städte. Halloo? Ich wäre schon allein nur um zu shoppen, dahin geflogen. Ich muss dahin. Ich muss dahin. Ich muss dahin. Als ich soweit fertig war mit lernen, füllte ich das Formular aus, was der Lehrer uns gab. Ich wartete bis meine Eltern kamen, um die Erlaubnis zu bekommen. Ich hoffe sie erlauben es mir. Hoffentlich. Hoffentlich. Hoffentlich..
Ich hörte die Tür und rannte sofort runter zu meiner Mutter. Ich erzählte ihr, um was es ging und wartete aufgeregt auf ihre Antwort. „Nein Neyla, du musst hier bleiben. Deine Noten sind nicht die besten und wenn du dann auch noch in die USA gehst, wo alles auf Englisch ist, wird es auch nicht besser sein!“ Mein Traum war geplatzt, wie eine Seifenblase. Ich wusste, ich hätte keine Chance, ihr das auszureden. Das klappte bei meiner Mutter nicht. Das ganze Lernen war umsonst… Sie fing lauthals an zu lachen. „Veraaaaarscht. Natürlich erlaube ich dir das, ich weiß doch, wie gerne du in die USA willst!“ WAS??? Jaaaaaaaaaaaaaaaaa. Ich war so glücklich und drückte sie so fest ich konnte. „Du bist die beste Mutter auf der Welt.“ Sagte ich und küsste sie auf die Wange. Jaa. Ich fliege in die USA. Ich hab gehört, da gibt es heiße Typen. Aber abgesehen mal davon, NEW YOOOOOOOOOORK. Doch mir fiel etwas ein. 1. Es schaffen nur 10 Leute, also muss es nicht sein, dass ich dabei bin und 2. Wenn ich es schaffe, muss Melissa es auch noch schaffen. 
Oh man, ich hoffe das wird was…


______________

Vielleicht kommt heute noch ein Kapitel, wenn ihr fleißig kommentiert :)

xoxo Maryy

Good Girls love Bad BoysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt