Everywhere you go, death follows

235 11 14
                                    

Spoiler Alarm Staffel 3 Folge 11

(Lied passt nicht aber es ist sooooo meeeh und dieses Video *Herzaugen* )

Clarke

Ravens Körper wirkte ausgemergelt. Nicht körperlich sondern seelisch. Obwohl sie irgendwie auch dünner geworden war, wenn das überhaupt noch bei Ravens zierlichen Gestalt ging. Vielleicht bildete sie es sich nur ein durch die hervorstechenden Schlüsselbeine die durch den Schweiß noch mehr betont wurden und den dunklen Schatten unter ihren großen Augen. Es schien so als würde A.L.I.E ihr das Leben aus dem Körper saugen. Sie machte die Menschen zu willenlosen Sklaven, zu Mördern und Verrätern. Clarkes Finger glitten über Ravens knochige Handgelenke und wickelten  mit geübten Bewegungen den Verband um die blutige Stelle. Das Rot haftete an Clarkes Fingern und setzte sich in ihren Fingerkuppen ab. Es war nicht schlimm dass sie Ravens Wunde verband, dass schlimme an der Sache war dass A.L.I.E. es gewesen war die Raven gezwungen hatte sich diese Wunden zuzufügen, Clarke hoffte inständig dass sie in der Stadt des Lichtes wirklich keinen Schmerz spürte. Wie oft hatte Clarke jetzt schon die Wunden der Anderen behandelt? Sie wusste es nicht. Es war zu lange her als sie noch auf sich allein gestellt waren, wo ihr 'kleinstes' Problem noch Lincoln war. Lincoln....wie konnten sie nur so blind sein. Lincoln war nie der Feind. Er war ein Freund der dann auch noch ihretwegen sterben musste. Clarke lief ein Schauer über den Rücken.

Und es war Bellamys Schuld!

Verärgert verscheuchte sie den hässlichen Gedanken der ihr wiederwillig in den Kopf schoss. Immerwieder fand Bellamy den Weg in ihre Gedanken und Clarke hatte keine Ahnung was sie eigentlich fühlte. Lexas Tod....er lastete immer noch schwer auf ihr, aber Clarke währe nicht Clarke wenn sie nicht damit umgehen könnte. Das musste sie ja. Auch wenn ihr Name ihr die ganze Zeit im Kopf rumspukte und ihr fast andauernd schlecht vor Schuldgefühlen war. Manchmal war dieses Gefühl so heftig dass sie anfing am ganzen Leib zu Zittern.

Clarke war so abgelenkt durch das Verarzten, dass sie gar nicht merkte wie Raven sie die ganze Zeit anstarrte. Erst als Ravens kratzige Stimme erklang hob Clarke den Kopf.

"Danke...", sagte sie. Sie klang so unschuldig. So....nach Raven dass es Clarke erschreckte.Gott, A.L.I.E. war so ein manipulatives Miststück. Clarke machte es traurig dass sich A.L.I.E. ausgerechnet Raven geholt hatte. Sie hatte so verdammt viel durchgemacht, es war unfair... Doch das vor ihr war immer noch Raven, irgendwo ganz tief in ihrem Kopf war sie es noch und dass ließ Clarkes Herz ein klein wenig auftauen. Sie nickte Raven zu. Unendschlossen hob sie die Mundwinkel zu einem kleinen Lächeln.

Es ist immer noch Raven, deren Freund ich-....

..Stopp!!

Ein Wall der Übelkeit überrollte sie. In einer bedacht normalen Geschwindigkeit sank sie wieder den Kopf. Ihr Herz klopfte ein bisschen schneller beruhigte sich aber wieder, als hätte es nie das Tempo erhöht. A.L.I.E. würde ihre Schwäche sehen. Sie war wie eine Schlange....ihr entging nichts. Clarke seufzte lautlos.

"Hast du eigentlich je ihre Gesichter gesehen?"

Clarke glaubte sich gerade verhört zu haben. Raven klang als würde sie gerade mit jemanden über das Wetter reden, vollkommen unschuldig. Misstrauisch starrte sie Raven an.

"Was?", Clarkes Stimme klang schneident. Zu scharf. Zu Auffällig.

Raven legte den Kopf schief. Mit ihren großen Augen fixierte sie Clarke. Ein Schauer lief ihr über den Rücken. Und obwohl Clarke es nicht zugeben wollte,  A.L.I.E.machte ihr Angst. Sie machte ihr Angst durch die Kontrolle die sie hatte, obwohl sie nur durch diesen Chip existierte.

Together - Bellarke StorysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt