Stealing Fire

372 14 4
                                    

Spoiler Alarm für Folge 9 Staffel 3

S T A F F E L 3    F O L G E 9

Octavia

Octavias Kopf dröhnte...sie wusste gar nichts...spürte gar nichts...empfand gar nichts bis auf das Dröhnen in ihrem Kopf.

Danach fühlte sie etwas kühles auf ihrer Wange. Kleine kalte Wassertropfen rieselten auf ihr herab. Einer der Wassertropfen fiel auf ihren Augenwinkel und fand ihren Weg in ihre Wimpern. Octavias Sinne schärften sich und sie nahm nun mehr war. Sie nahm war wie sie auf und ab geschaukelt wurde, das leise Rieseln des Regens, die kalte Luft die sich an ihr Gesicht schmiegte, die feinen Kratzer in ihrem Gesicht, das unbehagliche Gefühl das sich in ihre Brust fraß. Sie wusste nicht warum es so war, aber etwas in ihr war unruhig. Noch einige Sekunden ließ sie sich auf und ab schaukelt und sortierte ihre Gedanken bis ihr ein einziger Name ins Gedächnis schoss und alles wieder glasklar war.

"Lincol", in ihrem kopf klang es wesentlich lauter und panischer. Erschrocken riss sie die Augen auf. Alles schwankte und war verschwommen. Schwarze Punkte tanzten vor Octavias Augen. Doch das war der Kämpferin egal. Ohne drüber nachzu denken rutschte sie nach vorne und fiel. Sie wusste nicht wovon sie fiel sie wusste nur warum sie es tat. Wegen ihm. Sie musste zu ihn. Sofort. Octavia keuchte auf als sie hart auf den Boden fiel, ihre Hände vergruben sich im nassen Matsch unter ihr. Die braune, nass Erde klebte an ihr, doch auch das war ihr egal. Die kalte Luft traf beißend die nassen Stellen an ihr. Taumelnt bewegte Octavia sich vorwärts. Ihr Herz wollte nur zu ihm. Sie wollte ihn sehen und sein schönes Gesicht in ihren Händen halten. Warum war sie überhaupt hier und nicht bei ihm? Sie wollte ihm doch helfen seine Leute zu befreien, was war schief gelaufen? Octavia stolperte weiter, immer weiter, alles schwankte, flimmerte und drehte sich. Etwas trat in ihre Sicht. Sie merkte wie der Nebel in ihrem Gehirn sich langsam legte und erkannte das Eingagstor des Camps vor ihr.

Das Tor tat sich auf.

Drei gestalten kamen raus.

Lincoln.

Octavia keuchte auf.

Nein!

Die zwei Wachen zerrten Lincoln skrupellos und ohne Mitgefühl nach draußen, so als ob es nötig währe. Als ob er sich nicht gerade, in diesem Moment für seine Leute opfern würde. Sie kamen zum stehen. Pike stand vor Lincoln mit der Pistole auf sein Kopf gerichtet. Octavias Augen waren auf Lincoln gerichtet, den Mann den sie liebte, den sie immer lieben wird, den sie von Anfang an geliebt hat. Bilder von jener Nacht als sie seine Wunden säuberte schossen ihr durch den Kopf, Bilder von ihm als Reaper und Bilder als er wieder der Grounder war den sie so liebte. Und jetzt stand sie hier. Am Ende. Alleine. Ohne ihn. Wegen ihm.

Die Wachen traten weg und für kurze Zeit passierte nichts. Eine zerreisende Stille herrschte. Nur der Regen war zu hören. Octavias Herz ging schneller. Ihr Atem rasselte.

Lincoln fiel auf seine Knie.

Nein!

Octavias Sicht verschwamm, etwas fing an zu bröckeln, war es ihr Herz, ihre Seele oder ihre Sichtweise auf die Welt? Egal was, es gab ihr das Gefühl etwas versäumt zu haben, das Gefühl alles zu bereuen.

Octavias Gesicht verzerrte sich zur puren Verzweiflung. Sie nahm kaum war wie jemand ihren Arm berührte. Es sollte tröstent wirken, doch es veränderte nichts.

Und plötzlich, so als ob er Octavia Schluchzen gehört hätte, die Vibration ihrer stillen Schreie gespürt hätte, blickte Lincoln, von den Groundern, zu Octavia von Skycrew auf. Er sah gerade wegs zu ihr und ohne es zu hören wusste Octavia was er gerade tat. Das Band das sie verband reichte soweit das sie es wusste. Lincoln öffnete den Mund und in der Sprache der Grounder verabschiedete er sich von der Liebe seines Lebens.

"May we meet again"

Octavia wollte es zurück schreien ihm sagen dass sie ihn liebte doch sie wusste: Es war zu spät.

Alles war Still ,

...und dann...

schoss er.

Es war einer dieser Momente wo die Zeit beinahe stehen blieb, so als ob alles unter Wasser getaucht währe. Und Octavia Blake zersprang in tausend kleine Stücke, an den sich jeder schneiden würde, der versuchte sie wieder zusammen zu kleben.

Octavias Güte zerbrach.

Octavias Mitgefühl starb.

Octavias Liebe gegenüber allem fiel ins Eiswasser dass Octavia jetzt umhüllte. Es frohr ihre Gefühle ein sodass sie jetzt vollkommen aus Eis bestand.

Ihre Tränen versiegten und die eisige Kälte in ihr siegte. Das einzige Warme in ihr war ihr schürender Hass. Und dieser Hass wandte sich zu Rache. Und diese Rache machte Octavia Blake nun gefährlicher als sie je gewesen war.

Das Lied wurde auch in der Serie verwendet als Lincoln von Pike hingerichtet wurde, bitte hört es euch zu Ende, es ist wirklich wunderschön.

Bis zum nächsten Kapitel Leute...

Together - Bellarke StorysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt