Ferien / Kapitel 10

14 3 5
                                    

Cara's POV:

Die Collegeferien hatten schon vor einer Woche angefangen und nun waren offiziell die Sommerferien angebrochen. Alle konnten nun endlich den wohlverdienten Urlaub in Anspruch nehmen.

So auch wir; Mika, Merle, Ella, Ben und ich. Vor ein paar Tagen hatten wir alle zusammen bei Merle Zuhause gesessen und uns überlegt, gemeinsam eine Woche in den Urlaub zu fahren. Ben und Mika hatten beide bereits den Führerschein und würden sich während der Fahrt abwechseln, mit dem Fahren.

Es sollte in einer Woche los gehen. Nach Italien. Wir freuten uns schon riesig auf unsere gemeinsame Zeit und auf die Abenteuer, die dort auf uns warteten. Die Zeit bis dahin, würde bestimmt im Flug umgehen, da wir noch einiges organisieren und klären mussten.

Heute saßen wir wieder bei Merle Zuhause. Wir wollten besprechen, was wir alles brauchten und wer, was für uns alle mitnahm. Süßkram, zum Beispiel.

Ich übernahm die Sonnencreme, Ella die Süßigkeiten, Merle die Getränke für die Fahrt, Ben wollte belegte Brötchen oder Brote mitnehmen und für Mika mussten wir uns noch etwas überlegen. Bisher schien es auf Musik hinaus zu laufen, also eine Speicherkarte, einen Stick, oder soetwas in der Art.

Zehn Minuten später hatten wir uns genau darauf geeinigt. "Ich hab' Hunger, Leute!",nörgelte Mika nun. "Lass uns doch was bestellen?", fragte Ben sofort, was darauf schließen ließ, dass auch er Hunger hatte. "Ich habe kein Geld mit...", flüsterte ich. "Nicht schlimm, ich bezahle für dich mit.", aufmunternd lächelte er mir zu. Eigentlich mochte ich das nicht. Ich wollte keine Schulden bei irgendjemandem haben, aber ich zweifelte daran, ihn irgendwie umstimmen zu können. Also beließ ich es dabei und unternahm vorerst Nichts.

Noch immer hatten wir so ein merkwürdiges Verhältnis zueinander. Niemand von uns beiden, traute sich, ein Wort, über seine Gefühle, wenn es denn welche gab, die nennenswert waren, für den anderen, zu verlieren. Aber um ehrlich zu sein, musste es welche geben. Ganz offensichtlich sogar. Sonst wäre es niemals dazu gekommen, dass wir uns so oft geküsst haben. Küsse, bei denen, zumindest bei mir, Schmetterlinge flogen und tanzten. "Okay.", ich lächelte zurück.

"Also wenn die beiden Turteltauben das nun geklärt haben, kann ich ja die Bestellungen aufnehmen, oder hat jemand was dagegen?", grinste Ella.

Wie aus einem Mund antworteten Ben und ich mit nur einem Wort, welches "Ey!" hieß. Doch schließlich mussten wir alle lachen. "Also?", lachte Ella. Wir einigten uns darauf, einfach alle das gleiche zu nehmen, damit der Typ am Telefon es nicht so schwer hatte.

Ella kritzelte also fünf mal Salamipizza auf einen Zettel und überreichte ihn Merle. Diese durfte dann beim Lieferservice anrufen. Eine einfache Regel - Merle wohnte hier.

Eine halbe Stunde später sollten die Pizzen eintrudeln. Also deckten wir gemeinsam den Tisch und schlugen die restliche Zeit mit Quatschen tot. Pünktlich auf die Minute konnten wir die Pizzen annehmen. Genüsslich aßen wir diese, was ernsthaft eine ganze Stunde dauerte.

Gemeinsam räumten wir danach wieder ab und Mika schaltete Musik ein. Sie war laut und ich ahnte schon, worin dieser Abend enden würde... aber ich ließ mich darauf ein.

Schließlich hatte ich früher nicht viele Freunde gehabt und irgendwie musste ich das jetzt auch mal feiern, dass ich so schnell Anschluss gefunden hatte und dass es anscheinend wirklich nicht an mir gelegen hatte, dass ich damals keine Freunde fand, sonst hätte ich ja jetzt auch keine gefunden.

Irgendwann, so gegen 20 Uhr kramte Merle dann auch noch Alkohol raus und, wie sollte es anders sein, endete das in dem altbekannten Spiel "Wahrheit oder Pflicht". Wer eine Frage nicht beantworten wollte, oder einer Pflichtaufgabe nicht nachkam, musste Wodka trinken. Aus der Flasche, da Merle entweder zu faul war, Gläser raus zu holen, oder, wie sie es sagte, wirklich keine besaß. Letzteres glaubte ich ihr aber nicht.

Von den Stunden vor dem Alkohol, hatten sich schon ein paar leere Flaschen angesammelt, wovon ich mir jetzt eine angelte, um sie in die Mitte, des gerade gebildeten Kreises zu legen. "Mika, du fängst an.", bestimmte ich. Er drehte und die Flasche landete auf Ella.

"Wahrheit oder Pflicht?", fragte Mika und schien schon zu überlegen, was er für eine Frage oder eine Aufgabe stellen könnte. "Wahrheit.", sagte Ella nun entschieden. "Warst du schon mal auf einer Dating-Seite?", Ella schaute beschämt zu Boden. "Ja? Aber ganz ehrlich, Leute, wer war das nicht schon mal?", alle hoben die Hand, was sie noch eine Nuance röter werden ließ. "Leute! Ihr lügt doch?!", versuchte sie es noch einmal, aber sie erhielt kein anderes Ergebnis.

"Ella, du darfst drehen.", versuchte ich sie aus ihrer misslichen Lage zu bringen. Sie drehte und die Flasche landete auf Merle. "Wahrheit oder Pflicht?", Merle stimmte für Wahrheit.

Ella überlegte ziemlich lang. "Hattest du schon mal einen Filmriss?", Merle schüttelte den Kopf, aber man sah ihr an, dass es nicht die Wahrheit war. Sie sollte also Wodka trinken und das tat sie auch.

So ging das eine ganze Weile weiter, Ben und ich allerdings blieben bisher verschont, da die Flasche noch kein einziges Mal auf einen von uns gezeigt hatte.

Doch was nicht ist, kann ja bekanntlich leider noch werden. Ich muss zugeben, bei "Wahrheit oder Pflicht" gucke ich lieber zu, als mitzuspielen, vor allem, wenn Alkohol mit von der Partie ist. Aber wie sollte es anders sein?

Eine Drehung später, landete die Flasche bei Ben und Ella war erneut dran, eine Frage zu stellen. "Bist du zur Zeit verliebt? Also so richtig und nicht 'Bad-Boy-Mäßig'?", sie zog eine Augenbraue verschwörerisch nach oben.

Und schon überkam mich der Gedanke, dass Ella eventuell in Ben verschossen sein könnte. Ben musste überhaupt nicht lange überlegen. Seine Antwort lautete "Ja." und es war kein unsicheres 'Ja', was mich jetzt leicht verunsicherte. Aber wer sagt mir schon, dass er in eines der Mädchen verliebt war, die gerade mit ihm in einem Raum saßen?

Richtig! Niemand...

Sooo.... Etwas kürzer mit seinen 996 Wörtern, aber das nächste wird in jedem Fall wieder länger! Versprochen!

Was glaubt ihr? Ist Ben in sie verliebt oder in jemand anderen?:)

You're my World Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt