Erstarrt stehe ich vor der Milchglasscheibe ihres Büros und versuche es zu verstehen.
Dieser Satz – sie muss Ana sein. Aber sie kann nicht Ana sein! Ana war liebevoll, schüchtern, zurückhaltend. Diese Frau ist hart, direkt und nicht zu erschüttern. Und wenn sie Ana ist, was macht sie hier? Am Ende der Welt? Warum lässt sie ihre Familie, Kate und auch mich im Unklaren über ihren Verbleib?
Einem Impuls folgend will ich schon zur Türklinke greifen um sie zur Rede zu stellen, als hinter mir an Heathers Schreibtisch ihre Stimme aus einer Gegensprechanlage ertönt. „Heather, sei so gut und gib mir die Frau des Bürgermeisters. Ralph hat zugestimmt, und ich möchte mit ihr die Einzelheiten besprechen. Und danach brauche ich die Schreiben für die Fördermittel, die du vorbereitet hast."
Ihre Stimme klingt normal, als würde sie jeden Tag ein solches Treffen haben. Ich muss sofort mehr Informationen haben, ich fühle mich deutlich im Nachteil und das gefällt mir ganz und gar nicht.
Ich gehe fast geschockt zurück zu Mrs. Sims, die mir mein provisorisches Büro zeigt. Der kleine Konferenzraum ist mehr als ausreichend, ein Schreibtisch, Telefon und Fax stehen schon bereit, ebenso ein Firmen-PC und ein Anschluss für einen Laptop.
„Miss Lambert hat veranlasst, dass alles für Sie vorbereitet wird. Ich werde gegenüber das kleine Büro beziehen, dann bin ich verfügbar. Eine Gegensprechanlage wird morgen installiert."
Wenn ich nicht so schockiert von meinen Treffen mit der kompetenten, eiskalten Miss Lambert wäre, ich wäre beeindruckt von der Umsicht und Kompetenz. Ich entlasse Mrs. Sims, die in ihrem Büro verschwindet, und schließe die Tür zu meinem Büro. Die fantastische Aussicht kann mich ebenso wenig beruhigen wie das Abklingen meiner Erektion. Fuck. Ich rufe Welch an und sage ihm, was ich wünsche. Müde warte ich nun auf Antwort. Ich muss mich irren. Jetlag, bestimmt habe ich mich verhört. Das muss es sein. Jetlag und zu viel Arbeit. Ich bräuchte vielleicht mal wieder etwas Entspannung.
Seufzend schließe ich meinen Laptop an und warte auf Nachricht von Welch. Als endlich die Email eingeht, bin ich so angespannt, dass ich die Luft anhalte.
Von: Security Adviser Welch
Betreff: Anfrage Rose Lambert
Datum: Mo., 08.September 2015, 14.44 Uhr
An: Christian Grey
Sir, anbei eine Datei.
Leider handelt es sich bei Rose Lambert tatsächlich um die gesuchte Zielperson.
Weitere Unterlagen folgen, Recherche läuft.
Welch, Security Adviser
Erstarrt lese ich die Nachricht. Es gibt nur eine gesuchte Zielperson, nämlich Anastasia Steele. Mit Mühe kann ich dem Drang, ein Stockwerk tiefer zu laufen, und sie zu packen und zu schütteln, bis ich Antworten erhalte, bezwingen. Meine sonst so perfekte Beherrschung ist durch diesen kleinen Satz komplett weggefegt. Ana! Fuck!
Ich sollte Erleichterung empfinden, weil sie lebt. Aber momentan ist da nur mörderische Wut. Wie konnte sie mir nur so kalt gegenüber treten? Mich so ins offene Messer laufen lassen? Und eine leise Stimme fragt vorsichtig, wieso sie überhaupt so kalt ist. Das war keine aufgesetzte Maske gewesen, die Frau hat sich vollkommen entspannt verhalten, während sie mir gegenüber saß. Ich klickte auf den Anhang, mit dem Titel: Verifizierte Fakten.
Name: Rose Lambert
Geb: 10.09.1989
Beruf: Stellvertretende Geschäftsführerin First Aid Pharma, Bereichsleiterin Öffentlichkeitsarbeit
DU LIEST GERADE
50 Shades of Ice
FanfictionAls Christian Ana nach vier Jahren wieder findet, ist nichts, wie er es sich je vorgestellt hat. Ein Spiel um Dominanz und Schmerz, um Geheimnisse und Verrat, um Lust und Leidenschaft beginnt und zu spät erkennt er, dass er mit der Erfüllung seiner...