"Warum soll ich nach Hogwarts, Professor Dumbledore? Ich gehe doch gerne auf meine Schule!", frage ich Herrn Dumbledore, der vor ca. 5 Minuten durch meinen Kamin kam und sagte, dass ich doch nach Hogwarts kommen solle! Ich gehe schon auf eine andere Zauberei-Schule in der Nähe Paris. Dort habe ich meine Freunde. Warum also nach Hogwarts?
"Miss Collin, es wurde raus gestellt, dass sie einen Bruder haben, der auf Hogwarts ist und außerdem ist wegen ihren großen Kräften der dunkle Lord hinterIhnen her ,wie ich aus vertraulichen Quellen weiß. Hogwarts ist viel sicherer als ihre Schule.""Ich habe einen Bruder?" Ich wollte schon immer einen Bruder haben! Meine Eltern sind früher bei einem Unfall gestorben und ich habe keine Familienangehörige mehr.
"Ja, den haben sie. Nämlich Harry Potter!"
"Harry Potter?! Der Junge, der den Angriff von Voldemort überlebt hat?!"
"Nicht viele trauen sich diesen Namen in den Mund zu nehmen. Aber genau der ist dein Bruder. So weit ich weiß, habt ihr aber nur die gleiche Mutter. Dein Vater wohnt...."
"Mein Vater lebt?!"
"Ja."
"Warum hat er sich nie gemeldet? Warum hat er mich in dem Glauben gelassen, er sei Tot?" Einerseits freue ich mich, dass mein Vater lebt, aber anderseits könnte ich ihn in diesem Augenblick umbringen! Warum hat er nicht ein Zeichen gegeben, dass er lebt ?
"Glaub mir, er wollte dich nur schützen. Deshalb kann ich dir auch nicht sagen, wer er ist. Es tut mir leid. Aber irgendwann wirst du es wissen - wenn Voldemort besiegt ist."
"Irgendwann , irgendwann , ich hasse dieses Wort. Ich habe einen Vater und darf ihn nicht kennen lernen. Mann, ich bin mittlerweile 16! Ich kann auf mich selbst aufpassen!"
"Daran zweifle ich nicht. Aber vor Lord Voldemort sind nicht mal die größten Zauberer sicher. Ich werde dich jetzt zu den Weasleys bringen. Dort ist auch dein Bruder. Dort kannst du hin, bis das neue Schuljahr beginnt."
"Ich muss nicht hierbleiben?"
Ich wohne im Augenblick in einem Waisenhaus bis zum Schuljahresbeginn. Ich hasse diesen Ort. Von allen werde ich ausgeschlossen, sogar von meiner damals besten Freundin Ally, weil sie glauben , dass ich auf eine Schule für schwer erziehbare Teenager gehe. Ich kann ja schlecht sagen, dass ich ein Zauberer bin."Wenn du möchtest, Molly hat nichts dagegen und du kannst ein paar Jugendliche kennen lernen. Molly und Arthur haben nämlich 7 Kinder. 2 gehen mit dir in die 6. Klasse. Außerdem sind dein Bruder und noch ein weiteres Mädchen dort.Wir appieren dort hin. Gibst du mir deine Hand?"
Ich gebe ihm meine Hand und wir appieren. Als wir ankommen übergebe ich mich erstmal auf Dumbledores Umhang. Ich bin noch nie appiert. Mir wurde zwar erzählt , dass das Appieren dir den Magen umdreht, aber so schlimm?
Ich werde rot und sage:"Oh Mist ! Tut mir leid !" Und rubbel mit meiner Jacke, die ich in der Hand halte, auf seiner Robe herum , was das ganze noch schlimmer macht.Ich werde noch röter. Rotwerden ist so eine dumme Angewohnheit von mir. Ich werde immer rot wenn mir etwas peinliches passiert und das passiert mir leider oft ,ich bin nämlich ein bisschen tollpatschig (Eigentlich nicht nur ein bisschen)
Dumbledore schwinkt seinen Zauberstab und sowohl die Flecken auf seiner Robe als auch auf meiner Jacke verschwinden. Er lächelt mich an und fragt:" Gehen wir rein?"
Ich nicke nervös und wir betreten das Haus der Weasleys.
Es ist nicht wirklich groß, aber es sieht sehr gemütlich und einladend aus, im Gegensatz zu dem Waisenhaus.
Eine rundliche Frau kommt uns entgegen und ruft:"Albus! Wie geht es dir? Wie schön, dass du uns auch mal besuchst!"
"Guten Tag Molly. Mir geht es sehr gut. Ich habe dir Jody mit gebracht. Jody, das ist Molly Weasley."
"Guten Tag Miss Weasley!"
"Hallo Jody! Nenne mich ruhig Molly!"
"Molly, könntest du bitte Harry holen. Jody, er und ich haben etwas wichtiges zu besprechen.", unterbricht uns Dumbledore.
"Ja natürlich! Harry, Ron und Hermine sitzen draußen und schreiben ihren Aufsatz für Zaubertränke. Ich habe nämlich ihre Besen weg gesperrt bis sie alle Hausaufgaben fertig haben. Naja, bei Hermine war das nicht nötig."sagt sie. Etwas lauter ruft sie dann:"Harry-Schatz könntest du kurz kommen?"
Kurz darauf kommen 2 Jungs und ein Mädchen in die Küche.
"Guten Tag Professor!", kommt es von dem Mädchen. Sie hat braune buschige Haare und wirkt auf mich auf Anhieb sympathisch . "Guten Abend Dumbledore!" ,sagt ein Junge mit orangen Haaren. Ich glaube, es ist ein Weasley. ""Guten Tag Sir!", ruft mein Bruder = Harry Potter. Wenn man mal genau hinsieht ,haben wir eigentlich nur die gleichen Augen, sonst sind wir vollkommen unterschiedlich.
"Hallo Hermine, Ron und Harry. Das ist Jody. Sie wird eine Klasse über euch sein. Ich muss nun mit Harry und Jody reden, wenn ihr mich entschuldigt."
Harry und ich folgen Dumbledore raus in den Garten zu einer Bank. "Hey, ich bin Harry!" ,sagt Harry. "Ich bin Jody!" sage ich.
Dumbledore setzt sich auf die Bank und Harry und ich uns auf den Boden.
Dumbledore beginnt zu erzählen:"Harry, wie du ja weißt, wurden deine Eltern von Voldemort getötet, als du noch ein Baby warst. Doch bevor du geboren wurdest, hat deine Mutter schon ein und mit einem anderem Mann ein weiteres Kind bekommen. Dieses Kind ist Jody Collin. Sie ist deine Halbschwester. Jody ist bei ihrem Vater aufgewachsen, aber als Lord Voldemort an die Macht kam, bedrohte er Jodys Vater damit, sie umzubringen wenn er sich nicht ihm anschließen würde. Jodys Vater gab Jody an ein Waisenheim und erzählte, dass sie tot sei. Jetzt weiß aber der dunkle Lord, dass Du, Jody , lebst und sucht dich , deswegen holen wir dich nach Hogwarts."
DU LIEST GERADE
Jody Snape -abgeschlossen-
FanficDas war eine meiner ersten Geschichten... Also diese Geschichte ist nicht so gut:D Was ist, wenn Professor Snape eine Tochter hat mit Lily Potter? Was ist, wenn Harry Potter eine Halbschwester hat? Was ist, wenn George Weasley sich in diese verliebt...