18. Gerüchteküche #Speciallesenacht

6.5K 239 129
                                    

Am nächsten Morgen werde ich von meinem Wecker geweckt. Ich hasse dieses Geräusch einfach! Schweren Herzens stehe ich auf und gehe ins Bad. Dort dusche ich erstmal kalt um aufzuwachen. Ich schminke mich leicht, trockne meine Haare mit einem Zauber und ziehe meine Schuluniform an. Katie und Angelina  machen sich auch fertig und wir gehen zusammen in den Gemeinschaftsraum, wo ich George stehen sehe - mein Herz schlägt sofort schneller. Als er mich sieht, kommt er auf mich zu und lächelt. Ich schmelze bei seinem Lächeln dahin, während Angelina und Katie anfangen zu kichern.

"Guten Morgen!", sagt George und nimmt meine Hand.

"Guten Morgen!", sage ich und wir gehen Hand in Hand runter in die große Halle.

Alle schauen uns an und beginnen zu tuscheln.

Ich flüstere George zu :"Das neue Gerücht: ist das komische neue Mädchen, das die Schwester von Harry Potter ist, jetzt mit George Weasley zusammen?"

"Wollen wir Ihnen zeigen, dass das kein Gerücht, sondern die Wahrheit ist?", fragt George mit seinem verschmitzten Grinsen, dass er sonst immer nur aufsetzt, wenn er Streiche ausheckt.

"Wie denn?", frage ich.

George grinst noch mehr und küsst mich vor allen anderen auf den Mund, dann zieht er mich zu einem freien Platz bei Fred und Lee. Fred kommt aus dem Lachen nicht mehr raus und ich muss auch total grinsen.

Als ich zum Lehrertisch schaue, sehe ich Dumbledore breit grinsen und er zwinkert mir zu. Ich lächle zurück. Dann wandert mein Blick weiter und bleibt auf Professor Snape stehen. Dieser schaut in meine Richtung . Er schaut nicht mich an -  sonder George. Mit einem richtig saurem Gesicht. So sauer habe ich ihn ja noch nie gesehen. Ich schaue schnell weg und beginne mit dem Frühstück. (Kurze Frage zwischendurch: warum glaubt ihr ist Snape so sauer?)

Nachdem Frühstück haben wir Unterricht. 2 Stunden Pflege magischer Geschöpfe, dann Doppelstunde Verwandlung und zuletzt 2 Stunden Geschichte der Zauberei. Die letzen 4 Stunden sind der Horror. Sie gehen so langsam vorbei und ich wünsche mir einfach aus zu haben und mit Harry zu Hagrid zu gehen. Endlich ist der Unterricht vorbei und ich gehe mit Harry Mittagessen, weil George nachsitzen muss. Ebenso Fred.

Nach dem Mittagessen gehen wir zu Hagrid.

"Warum muss ich eigentlich zu Dumbledore?", frage ich Harry auf dem Weg.

"Ich glaube, er will mit dir ein Gespräch führen wie du so im Unterricht mitkommst. Hat er ja am Anfang angekündigt.", sagt Harry.

"Achso, ja klar.", sage ich und während des restlichen Weges reden wir über nichts besonderes. Ich frage ihn irgendwann über Ginny aus und als wir bei Hagrid ankommen, ist er immer noch ganz rot um die Nase.

Bei Hagrid angekommen bekommen wir beide einen Tee und Kekse.

Kurz vor dem Abendbrot sind wir wieder da.

Tschuldige das Kapitel hat jetzt nicht so den super Inhalt, aber jetzt kommt gleich was Spannendes!❤️ ratet mal was!

Jody Snape -abgeschlossen-Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt